Unterhaltung: Championsleague 2012/13

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:33

Jones? Welcher Jones?

Phoenix, 27. Mai 2013, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:36

Tja.....dann zähle ich mal zusammen!

Fehlentscheidungen: 2:2
Tore: 2:1
gute Torchancen: 8:4

Ex-Füchse #365, 27. Mai 2013, um 11:35
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:38

@ Phönix und Rocknrolla
Dass Lewandowskis Foul ebenfalls rotwürdig war, hat doch hier niemand bestritten.
Das haben selbst engagierte BVB-Fans nicht anders gesehen. Aber Ribery hätte bereits in der ersten Halbzeit vom Platz gehört und Dante hätte die Gelbrote sehen müssen.
Es hat auch (fast) niemand bestritten, dass die Bayern ein tolles Spiel gezeigt und eine überragende Saison gespielt haben.
Es ist bloß einfach schade, dass dieses sonst so sehenswerte CL-Finale so grottenschlecht geleitet wurde.
Zur schlechten Schiri-Leistung können die Bayern ja nichts, aber es bleibt ärgerlich und zwar für BEIDE Seiten. Für die Dortmunder, weil sie sich ein wenig um den Sieg geprellt fühlen und für die Bayern, weil bei all der Freude über ihren Erfolg immer so ein kleiner Stachel übrig bleibt und sie sich womöglich noch in 20 Jahren ein "ja aaaber", anhören müssen.
Edit hat 2 vergessene Wörter (sie sich) eingefügt.

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 11:36

die Karten gegen den BVB waren viel später. Bis dahin wäre das Spiel ohne den Franzarsch sicher ganz anders gelaufen... das ist objektiv betrachtet.

Aber ja: auch BVB-Spieler hätten vom Platz fliegen können.

Basti1909, 27. Mai 2013, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:45

Glückwunsch FCBayern!
Ihr wart über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Darum ist der Sieg verdient.

Die erste Halbzeit wollte Dortmund in Führung gehen. Dann per Konterspiel etwas regenerieren. Das hat leider nicht geklappt. Somit schwanden ab der 75. Minute die Kräfte. So schön das 1:2 von Robben auch war, Subotic und Hummels hätten den Luftkampf mit dem 1,70m Ribery niemals verlieren dürfen. Wenn so etwas passiert, gibt es die gerechte Bestrafung.

Lewandowski und Ribery zeigt ein schlechter Schiri jeweils rot. Ein Schiri, der sich aufspielen muss und das Spiel entscheiden will, macht so was. Einer mit Fingerspitzengefühl, lässt es. Ich bin froh darüber. 11 gegen 11, ein geiles Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften, zig Torchancen auf beiden Seiten, ein verdienter Sieger - Fussballherz, was willst du mehr?

Dante musste selbstverständlich vom Platz. Das war die zwangsläufige Konsequenz seines Fehlers in der Abwehr. Das wird auch jeder Bayernfan zugeben, wenn er die Vereinsbrille mal ablegt. Wäre das passiert, wer weiß, wie es ausgegangen wäre ...

... aber es ist nicht passiert. Umso größer waren daher auch die anschliessenden Emotionen. Neuer hat zugegeben, dass er nach dem Elferfoul die Hosen gestrichen voll hatte, das Finale erneut zu verlieren. Auch das find ich großartig. Genau wie die Tränen von Marco Reuss und allen Dortmundern, die wirklich alles aus sich herausgeholt haben. Mehr will ich als Dortmunder gar nicht. Das ist für mich das, was mich Fan sein lässt. Keine Schale und kein Pott.

Ich gönne auch Don Jupp diesen Abgang. Rückblickend auf seine große Karriere ist diese Saison sicherlich ein Highlight für ihn. Das Trainerduell im Endspiel hat er dennoch nicht gewonnen. Seine Mannschaft war zu Beginn des Spiels nicht richtig eingestellt gewesen. Das hohe Pressing der Dortmunder war absolut vorhersehbar und hatte die Bayern dennoch total überrascht. Respekt Herr Klopp! Respekt euch Dortmundern! Respekt dem FC Bayern! Respekt der Bundesliga!

Und euch hier im Forum wünsche ich, dass ihr euch nicht weiter anpisst. Für Fussballfans konnte es eigentlich nicht besser laufen. Nächstes Jahr ist WM und auf diesen Titel hoffe ich nun seit 23 Jahren. Lasst ihn uns gemeinsam holen!

PS:
Lieber Jogi Löw, nimm Neuer UND WEIDENFELLER mit zur WM2014. Dann kann ich dich evtl. auch wieder ernst nehmen. Immerhin hast du es geschaft beide nach dem Spiel zu loben.

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:40

Abgesehen davon, dass Dein letzter Satz, gockel, ja auch eine immerwährende Komponente hat: wann waren denn die entsprechenden "Auftritte" der beiden Zecken?

Und afaik war Ribery an beiden Toren nicht unwesentlich beteiligt. Seine frühzeitige Hinausstellung hätte sicher Einfluß auf den Spielverlauf gehabt. Ob letztlich auch auf das Ergebnis, sei dahingestellt.

Ex-Füchse #365, 27. Mai 2013, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:43

@Basti: Großartiger Beitrag von Dir, Danke schön!

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:42

Das hast du schön geschrieben, Bastl, und Dir auch Respekt verdient! Und der zählt doppelt, wenn er von nem Blauen kommt!

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 11:42

das das ROT gegen den Franz... war, will glaube ich nicht wirklich ernsthaft hier diskutieren,,,

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 11:45

Das Lewandowskiargument ertwartet man von Leuten aus der F-Jugend.
Nicht einmal den Bauern hätte ich so wenig Fußballverstand zugetraut.

Seb1904, 27. Mai 2013, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 11:50

Im übrigen freue ich mich aus zwei Gründen über den Sieg der Bayern:

1. wegen der Kohle, die der S04 jetzt noch für Neuer bekommt und
2. wegen Sunny, die sich bestimmt massiv gefreut hat!

Und hätten die anderen gewonnen, hätte es auch Gründe gegeben, sich zu freuen. Sicher.

Ex-Füchse #19877, 27. Mai 2013, um 11:51

d-light ist ne heulsuse:-)

da lob ich mir den basti

karok, 27. Mai 2013, um 11:58

Bayern ist der verdiente Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an die Fans. Besonders an die, die sich nicht nur mit den Erfolgen profilieren. Und jene gibt es sicher auch. Ribery wird kein Vorbild. Für die Buli wäre ein BVB Erfolg natürlich Super gewesen. Mal schauen, ob Bayern damit umgehen kann. Ribery sollte mal gefoult werden. Am Boden....

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 11:59

Nun, es ist nun mal eine dämliche Annahme, dass aufeinander folgende Ereignisse unverändert stattgefunden hätten, wenn man beliebige Dinge im Ablauf verändert verändert.
Wäre Ribery geflogen, weiß ich nicht, ob es zur Dante-Aktion gekommen wäre.
Wäre Dante geflogen, weiß ich nicht, ob es zur Lewandowski-Aktion gekommen wäre.
Wer unter welchen Umständen gewonnen hätte weiß ich auch nicht, aber sicher weiß ich, dass es seltener die Mannschaft in Unterzahl ist, als die andere.
Wenn ich es entschärft formulieren wollte, könnte ich sagen, die Bauern konnten nichts für den Schiedsrichter und haben bei dem tatsächlichen Verlauf verdient gewonnen, Dortmund auf Grund der Schiedsrichterleistung aber unverdient verloren.
Ist aber eher nicht mein Stil.

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 12:11

dass weder Spieler noch Trainer etwas fuer die schwarze Pfeiffe können, habe ich ja schon geschrieben. Und jeder Spieler "nimmt das auch gerne mit" - logo.

Wenn ich dann aber den fetgefressenen Punpernickel sehe, der dann noch typisch bayerisch grosskotzig in die Kamera lallt, das Pokalfinale gewinne man auch mit 1,8 Promille, dann weiss ich immer wieder, warum ich die Bayern so lieb habe...

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 12:16

Wenn Reif zur Bayern-Mafia gehört, dann lies doch ganz einfach mal, was Phoenix, rocknrolla und sogar stoni, der bestimmt kein Bayernfan ist, dazu in diesem Thread äußern!

Ex-Füchse #15119, 27. Mai 2013, um 12:17

Wem soll denn dieser Beitrag gelten?

Ex-Füchse #16804, 27. Mai 2013, um 12:22

Sebastian natürlich, der erwähnte, auch Marcel Reif gehöre zur Bayernmafia!

Phoenix, 27. Mai 2013, um 12:26

Super Kommentar BASTl! Respekt!! Diese neutrale Betrachtung könnten sich einige von dir abschauen!!

Und der letzte Beitrag vom Gockel zeigt doch einmal wieder, dass manche Leute nicht lesen können oder nur das lesen (interpretieren), was sie lesen wollen!!!!

Ich zitiere Herrn Rummenigge:"Wir haben zwar in sechs Tagen wieder ein Finale, aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance!"

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man sagt man gewinnt sicher es oder man hat eine Chance!

Solche Kommentare aus der Ecke der Bayern-Hasser waren wie immer zu erwarten.

Ex-Füchse #2525, 27. Mai 2013, um 12:28

Aha. Also wenn man den Stuttgartern gegenüber tritt und öffentlich kundtut, dass man selbst mit 1,8 Promille eine Sieg-Chance hat, dann zollt das also von grossem Respekt der anderen Mannschaft... auch gut. Ich lerne ja gerne ständig dazu!

Das ist einfach nur peinlich, arrogant - typisch Bayern-Vorstand halt!

Phoenix, 27. Mai 2013, um 12:29

@D-Light

Wie lange hält deine beleidigte Leberwurst-Zeit an?
Ich dachte, du bist aus der Kindergartenzeit raus! ;-)

P.S. Wenn es dich beruhigt, so schnell wird der BVB ein CL-Finale nicht wieder ereichen. Nicht dass du wieder das ganze WE oder Jahr danach weinen musst! :P

Stoni, 27. Mai 2013, um 12:32

(Rummenigges 1,8 Promille-Spruch ist völlig daneben - was sollen sich die VFBler wohl dabei denken?)
Ja, Basti hat das richtig gut gemacht ... viele Stunden verstreichen lassen und dann urteilen, dann kommt in der Hitze des Gefechts weniger Müll raus ... werde ich künftig auch versuchen ...
Und dann kommt man in der Tat nämlich zur Erkenntnis, dass es viel mehr Grund zur Freude gibt über ein deutsches Finale, das auch noch richtig gut war ... und dass es gesamt gesehen einen 1. und einen 2. Sieger gab ... und dass man im Sport in jedem Fall gönnen und gratulieren können sollte ... und auch bei den Bayern gibt es Spieler, Trainer, denen ich es gönne ...
über H. & Co. kann man sich nebenan auslassen.

Phoenix, 27. Mai 2013, um 12:34

@Gockel

Ich möchte deine Aussagen nach 5 Bier, 3 Schnapps und 2 Glas Champagner mal sehen.
Garantiert wie immer nüchtern, neutral und zu 100% sinnvoll.

Bloß gut, dass noch keine Kameras bei einer Spielvorbereitung oder Nachbesprechung vorhanden sind. Dort wird bestimmt auch immer respektvoll mit dem Gegner umgegangen! :-)

Basti1909, 27. Mai 2013, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 12:37

Phoenix, das ist aber keinswegs eine neutrale Betrachtung. Ich habe vor dem Fernseher geheult. Nur nicht, weil der Schiri böse war, sondern weil mir meine Mannschaft leid tat. Und das komische: Ich habe mich anschliessend mit den Bayern gefreut. Und das einzig und allein aus einem Grund: Sie haben es sich verdient. 60 Minuten waren sie besser, 30 wir. Da werde ich 'nen Teufel tun und den Schiri oder das warme Wetter hervorkramen. So viel Anstand verlange ich genau so auch vom FCB.

Noch was zum Hoeneß: Er wollte den Pokal nicht hochreißen. Es war ihm unangenehm. Das konnte jeder Blinde sehen. Verstehe solche Kommentare nicht.

Der dumme Kalle (meine Meinung) hat anschließend dem BVB Respekt gezollt. Das war anständig. Warum er jetzt den VfB Stuttgart ankacken muss, bleibt sein Geheimnis. Ihn habe ich aber noch nie verstanden. Warum es so ein Trottel bis ganz nach oben schafft ist mir ein Rätsel. Norbert Dickel ist schließlich auch nur Stadionsprecher. ;)

Lottospieler, 27. Mai 2013, um 12:40

das Niveau ist hier von manchen unter aller Kanone, persönliche Anmache und dumme Sprüche scheinen hier wichtiger zu sein als sachliche Auseinandersetzung über das Thema FUSSBALL.
Dann kommen Vorwürfe wie Arroganz und Hochnäsigkeit sicherlich auch nicht ohne Grund von einer Seite dann aber ein Begriff wie 'Franzarsch' der einen Spieler und gleich eine ganze Nation (!!!) diskriminiert (wer so einen Müll von sich gibt merkt es leider nicht mal, merkt der überhaupt noch was?)
Gockel, was würdest du denn sagen als scheinbar stolzer Spanier oder der so viel auf das Land gibt in dem er lebt wenn hier Sprüche kämen über Spanier wie zb: Almosenempfänger, Bettelmönche, Leute die ihre eigenen wirtschaftlichen und sozialen Probleme nicht in den Griff kriegen? Ich denke mal du wärst zu recht sehr verärgert.
Im Unterschied zu dem 'Arsch' ohne Substanz haben meine in den Raum geworfenen Aussagen zumindest einen gewissen Realitätsbezug.
Warum ist denn ein Franzose der dir nicht gefällt ein 'Arsch'?

zur Übersichtzum Anfang der Seite