Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 20:19

Jens hat eh den längeren Schwanz Manne.Das erkenne ich neidlos an :o)

Fanthomas, 20. Januar 2013, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 20:20

Manne, Du bist aber böse.
Der Seeadler war doch bloß SACHLICH.

Southern, 20. Januar 2013, um 20:26

Nun hört doch mal auf und lasst uns das diskutieren, um was hier eigentlich geht. Danke.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 20:27

um was geht es?

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 20:45

mit 1,500-2,000 rechne ich die Obergrenze, real mag 300 wohl der Anfang sein...Probeturniere (ohne Wertung), waeren sich eine gute Idee und die DDV Oberen haben genuegend Mittel das Menu von OL Wettbewerben so zu strukturieren, dass jeder zufrieden ist, auch Joerg. Wichtig waere mal ein Anfang, denn erst wenns ans eingemachte geht, erkennt man die Probleme...ein Anfang waere fuer mich ein Turnier mit Termin, worauf man hin arbeitet und die Probleme aus dem Weg raeumt. z.B. eine Ankuendigung 01.10.2013 erstes OL Probeturnier fuer DDV Mitglieder auf FT, mit Option fuer Nicht-Mitglieder zum Kennenlernen...das muesste doch gehen. Das Turnier koennte ausser Wertung zu reinen Auswertungszwecken benutzt werden, um die weitere Vorgehensweise besser zu definieren.

OpaAdonisES, 20. Januar 2013, um 20:55

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier nicht über die Größe und Beschaffenheit meines Gemächtes diskutieren würdet :o)

jensbonath, 20. Januar 2013, um 20:57

Ui, die DDV Oberen haben also genuegend Mittel!? Wo hast du deine Quellen? Der Verband bekommt über die Vereine pro Mitglied je Kalendermonat sage und schreibe 50 Cent! Davon werden u.a. bezahlt: Kartenspiele für die Regios, DEM, DMM und diverse RLT, Urkunden, Preisgelder in der Bundesländerwertung und Ranglistenwertung (?), Bürokrams (?), etc, etc

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 20:58

@ Adonis

Da hast Recht über Kleinigkeiten diskutiert man woanders.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 21:09

Einer muss doch den Clown spielen und Animositäten früherer Zeiten huldigen Katja.
Verzeih bitte dem grünen Männchen,er kann nicht anders.

Southern, 20. Januar 2013, um 21:11

Hatte das aber im Allgemeinen gemeint Jörg.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 21:13

ja Katja und Jens ( OpaAdonisES ) hast Du auch ( noch grins ) nicht im Griff.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 21:13

der DDV organisiert z.Z. verschiedene Wettbewerbe, BuLi, Regio etc...hier wurde z.B. ueber OL Quali geredet. Was der DDV letztendlich online veranstaltet ist doch Verhandlungssache und muesste mit Vereinen und Mitgliedern abgestimmt werden, damit alle zufrieden sind. Nicht mehr oder weniger ist damit gemeint. Dabei sollte doch auch am Anfang minimal das eine oder andere OL Turnier bei offiziellen Wertungen mit gezaehlt werden. Ist das schon zuviel erwartet? Ich rede konkret zunaechst ueber ein paar wertungsfreie Probeturniere (oben genanntes koennte ein Kick-Off Turnier sein) wie Mark, die die Kommision, DDV und die Platformbetreiber zwecken nutzen wuerden, um Planungen zu optimieren und Probleme zu beseitgen...das ist nix grosses...bringt aber die Parteien dazu, sich auf ein Ziel mit Terminvorgabe zu konzentrieren.

Southern, 20. Januar 2013, um 21:15

Meinen Griechen mag ich auch genauso wie er ist Jörg :o)

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 21:17

ist Mark evtl DattWarMalNAsi?

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 21:20

Ok,fassen wir die aktuelle Diskussion mal zusammen:
HDF hat Hoffnung,das die Diskussion über das Papier zum Erfolg führt.
MarkTwain lehnt eine Abspaltung vom Verband ab,sondern er will mit dem DDV zusammenarbeiten.Eine Ausgliederung des Onlinedoko vom DDV regte er an.
Der Seeadler rüttelt kräftig am DDV,will wecken und eine umfassende Diskussion in Gang bringen.Desweiteren regt er an bei Nichteinigung mit den Mitgliedern des DDV einen eigenen Verband zu gründen.
Habe ich jemanden vergessen? Dann bitte ergänzen.
Ich hoffe noch auf weitere statements von Spartakus,dem Frosch ( Herr Berger) und akaSilberfux.

HDF, 20. Januar 2013, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 21:25

ja jens leider wissen immer alle alles besser als die, die da im stoff stehen :-))
ist es denn so schwer einfach mal abzuwarten, wenn die von kermit teilweise schon geschriebenen texte verteilt werden, dann kann jeder verein, der nicht bei der mgv war, sie noch bei uns anfordern, alle können ihre ideen online und auch sonst schriftlich an kermit senden, die kommission wird sich dann damit beschäftigen und evtl. bestimmte, sinnvolle punkte noch hinzufügen, mit dem betreiber absprechen was sie bereit sind zu machen und das kann doch auf der mgv 2014 so verabschiedet werden wie bei der einführung der bundesliga, es liegt dann eine ordnung vor, nach der man dann startet (wer das letztlich organisiert wäre zu besprechen), die ordnungen und regeln können dann noch im laufe der jahre verändert werden, wenn neue sinnvolle ideen durch die durchführung entstehen, dann wird es später, wenn man meint es ist jetzt das richtige übernimmt man es komplett, was spricht denn dagegen, dass der kommission zugearbeitet wird, damit sie etwas sinnvolles erarbeiten können? nur eines bringt nichts, wenn ihr mit erst im dezember 2013 damit anfangt, die kommission sollte schon zeit haben, vielleicht können thomas und michael einfach mal einen termin festlegen und veröffentlichen bis wann sie die ideen übermittelt haben möchte, damit sie noch genug zeit haben es zu verarbeiten und auch mit dem betreiber abzuklären, wann was wann machbar wäre
dies hier sind alles nur scheinkämpfe und es kommt nichts bei rum
greife hier niemanden an, will nur mal struktur reinbringen, aber irgendeiner wird es schon zerstören, aber irgendwann bin auch ich es leid zu helfen

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 21:37

Hast Du das Papier für mich HDF?Ich würde es gerne in der kompletten Fassung lesen.Danke !

HDF, 20. Januar 2013, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 21:50

hast du den ganzen thread verfolgt, wenn ja müsstest du auf seite 5 die einführenden worte von kermit gelesen haben, dann gibt es noch entwürfe für eine online tso und online tsr, die die auf der mgv vertretenden vereine ausgehändigt bekommen, die nichtanwesenden vereine werden beim der versendung des protokolls damit versorgt, wie gesagt, bekommen die vereine also auch der fton, die anwesend sein werden, bitte dann an deinen vorsitzenden herantreten, damit du kopien davon bekommst, kann ja auch sein, dass es in den vereinsnachrichten von fton verbreitet wird, da weiß ich nicht wie es gemacht wird, bitte die dafür zuständigen leute ansprechen, erst kriegen es die vereine

Stoni, 20. Januar 2013, um 21:54

aua

sashimi, 20. Januar 2013, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 21:57

warum man es nicht vorher bekommt, sondern als Tischvorlage verstehe ich nicht.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 21:59

Hans-Dieter, natuerlich muessen Kommissionen und andere Parteien, die in die Arbeit eingebunden sind, in Ruhe arbeiten koennen. Aber ein bisschen mehr Transparenz kann sich der DDV bei so wichtigen fragen erlauben, dass man von Zeit zu Zeit Mitglieder ueber Entwicklungen informiert, statt wie hier sich alles aus der Nase ziehen lassen zu muessen. Ein Forum auf der DDV Homepage, oder eine DDV e-mail die monatlich versandt wird, das wuerde schon auch ein Stueck helfen, dass das nicht auf nem Betreiberforum diskutiert werden muss. Die Welt ist halt digitaler geworden,. Auch in der Kommunikation muss man nicht auf jeder Versammlung erscheinen um ein Stueckchen auch Bescheid zu wissen.

Ex-Füchse #19877, 20. Januar 2013, um 22:21

Tja ela, man muss nicht immer alles verstehen. Hinnehmen reicht schon:-)

jensbonath, 20. Januar 2013, um 22:28

Auch wenn ich es selbst so nicht nachvollziehen kann - noch weniger kann ich hier allerdings die Kampfesstimmung von reinen oder zu annähernd 100% Onlinedoppelkopfspielern in Richtung DDV nachvollziehen. Da kommts nicht rüber als: "wir möchten", sondern ganz klar als: "so soll es laufen". Kanns so nicht sein Leute!

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 22:28

Joo, hinnehmen is so schön bequem :-) schlaf weiter

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 22:45

hier wird diskutiert, ab und zu gehts dabei auch etwas polteriger zu, aber Gemetzel sehe ich hier nicht. Es muss erlaubt sein, Fragen zu stellen und dann hoffentlich vernuenftige Antworten zu bekommen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite