Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

HDF, 20. Januar 2013, um 19:46

allein, dass es eine plattform gibt, die mit dem ddv kooperiert (vorher hatten weder die livespieler noch die onliner und auch nicht die anderen betreiber einer plattform interesse bekundet) und was willst du mit der gründung eines neuen verbandes, wenn der betreiber nicht mitmacht? :-))
was spricht dagegen, das vorliegende papier zu diskutieren, es auszubauen und etwas vernünftiges daraus zu machen?

Fanthomas, 20. Januar 2013, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:46

Gibt es im Media-Markt auch Onlinemeisterschaften?
Brauchen die dafür dann auch Türsteher?
Ich kenn da einen, der jeden platt macht, wenn er Faxen macht....
Wollt ich bloß mal loswerden, um wieder zum Thema überzuleiten.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:53

Fanthomas,an einer sachlichen Diskussion bist Du doch garnicht interessiert.
Das brauchst Du nicht in jedem Beitrag zu untermauern.
Du stellst Dich gerade als Oberproll auf eine Stufe mit dem Kartoffelbauern.Gratulation!

Wenn Du sachlich diskutieren willst Fanthomas,dann sage bitte vorher Bescheid,dann kann ich Deine Beiträge auch wieder lesen.

Natürlich wird das vorliegende Papier diskutiert HDF,auch ohne Fanthomas.

Fanthomas, 20. Januar 2013, um 19:54

Kabarett ist nichts dagegen...

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 19:56

Ähem... wem liegt denn jetz Papier vor?

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:56

Blubb

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:57

Ich kenne das vorliegende Papier noch nicht.Vertraue aber HDF,das es ein Papier gibt :-)

sashimi, 20. Januar 2013, um 19:58

bitte zurück zum Thema Onlinemeisterschaften.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:59

Bin doch ganz im Thema.
Prollbeiträge ala Fanthomas setze ich auf ignore.

jensbonath, 20. Januar 2013, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:59

Blubb = Bitte liebe User bleibt bitterernst?
Oder wie, oder was? Mein ja nur, wegen der SACHLICHKEIT dieser Diskusion.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 20:00

Blubb ist für den Proll bzw Troll

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 20:02

So ist richtig Sashi,

verschiedene Möglichkeiten.

Aber DDV-Zugehörigkeit scheinen ja alle wollen?

Zur Not eine eigene Sparte, um die Strukturen vom DDV zu Nutzen.

Ein weiterer Schritt, den ich schon genannt habe, währen Probe-Tuniere mit Echtnamen-Nennung.

Hintergrund dafür, man möge mich gerne eines Anderen belehren, sind Online Tuniere bei denen Startgeld gefordert wird, und somit ev. auch ein Preisgeld ausgezahlt wird.

jensbonath, 20. Januar 2013, um 20:05

Nie und nimmer sehe ich in den nächsten 3 - 5 Jahren Onlinedoppelkopfturniere mit einer Start/Preisgeldstruktur - wer zocken will, soll doch bitte sich z.B. zum Pokern begeben.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 20:06

wieviel kaemen denn potentiell in Frage fuer OL WEttbewerbe? Wir reden hier auch ueber einen eigenen verband. Soweit ich weiss sind im DDV ueber Vereine 1,500-2,500 Mitglieder, von den X (?) regelmaessig bei Turnieren auftreten? Dazu kaemen Y aus den diversen OL Platformen, die dort regelmaessig Ligen spielen. X + Y sollte die Obergrenze sein die erreichbar sein wird, oder sehe ich da was falsch. Ich schaetze hier ca. 200-300 bei OD nochmal 400-500 und LD nochmal 200?? Also, von OL etwas 1000 plus regelmaessige Live-Spiele, die nicht Schnittmenge mit OL Spielern sind. Da ist doch bei ca. 1,500-2,000 Schluss oder? Da kann man keinen eigenen Verband mit gruenden Joerg, weil Dir schnell die Kundschaft ausgeht.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 20:09

Online is nix nach oben begrenzt.

Ex-Füchse #19877, 20. Januar 2013, um 20:09

Jens, nit so pessimistisch. Das wird schon, da können auch Wasservögel nichts dran kaputtschreiben. Ich Denk, nächstes Jahr sollte es soweit sein und wenn es auch erstmal nur im testbetrieb läuft.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 20:10

Es geht mir erstmal nicht um Preisturniere Jens,sondern darum alle Dokospieler zuerreichen und um die Möglichkeit,das man sich Online für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann.
Das müssen nicht viele Startplätze sein,da reichen auch zwei Startplätze.
Endziel sollte aber tatsächlich eine Online Meisterschaft sein.

Southern, 20. Januar 2013, um 20:10

Glaubst du wirklich? Testbetrieb ist ok... Aber wenn es um Preisgeld etc geht, sehe ich es auch noch dauern...

sashimi, 20. Januar 2013, um 20:11

nächstes Jahr Testbetrieb? na gut, da in ich auch pessimistisch, aber da irre ich mich gern!

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 20:11

@ jensbonath,

ok hatte mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt.

Probetuniere mit entsprechender Begleitung(Schiedsrichterwesen, Überwachung Echtnamenanmeldung usw.) wären für mich Grundlage um Weiteres zu erreichen.

Southern, 20. Januar 2013, um 20:13

Online für die Deutsche Meisterschaft? Davon halte ich zB so gar nichts... Dafür gibt es die Rangliste und die Regios... Und ich finde auch, dass das so bleiben sollte... Online ein sogenanntes Ranglistenturnier zu veranstalten, fände ich zumindest schon ok... Inwieweit das aber möglich ist, weiss ich nicht...

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 20:14

Ich schreibe nichts kaputt rocknrolla,sondern suche nach Möglichkeiten den starren DDV aufzurütteln und bin auf der Suche nach ernsthaften Alternativen,um künftig allen Doppelkopfspielern Live und Online die Möglichkeit zu geben sich auch Online für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Der Vorschlag sich Online mit seinem Echtnamen anzumelden finde ich gut MarkTwain,danke.

jensbonath, 20. Januar 2013, um 20:15

1.500 - 2.000? Würde mal so zu Anfang von einer Zahl >300 ausgehen. Und dann wäre da noch ein ganz wichtiger Faktor - die Finanzen! Ohne Moos nix los sagte schon meine Oma immer! Ich sehe bei den doch eher zahlenmäßig als Minderheit zu betrachtenden DDV-regelkonformen Doppelkopfspielern keinen Bedarf eines gesonderten Onlineverbandes. Oder willst du hier dann die Spielregeln aufweichen, nur um aus der Masse der Spaßspieler Nutzen ziehen zu können?

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 20:17

Katja,es geht um zwei Startplätze! Ist das zuviel verlangt?
Der Weg sich Online den einen Startplatz zuerkämpfen ist länger und steiniger als bei den Liveturnieren.Da qualifiziert sich sicher kein Fallobst.

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2013, um 20:17

"Na Du als Kleinanzeigenverkäufer hast natürlich die grosse Ahnung und hast schon sehr viel in Deinem Leben erreicht Jens."

Hmm, geht es jetzt um den längsten Schwanz. 400 € Jobber bei einem Kartoffelbauer finde ich auch nicht so prickelnd.

zur Übersichtzum Anfang der Seite