Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 18:18

Bist du sicher Mannewolff??

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2013, um 18:21

Was ist auf der Welt schon sicher.

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 18:24

Sicher scheint zu sein, dass weder Links noch Piraten(OnlinePartei) in den Landtag kommen.

Die Piratenpartei sollte auch Anlass geben hier weiter über die Online Meisterschaften nachzudenken.

Online ist nicht Live.

Nur mit Live-Leuten und einem vernünftigem Konzept ist die Online-Variante umzuzetzen.

HDF, 20. Januar 2013, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 18:26

marek, welche unzulänglichkeiten und wo habe ich das festgestellt?

HDF, 20. Januar 2013, um 18:27

manne, sicher ist nur, dass man irgendwann mal stirb :-))

OpaAdonisES, 20. Januar 2013, um 18:27

Wer hat denn jemals behauptet dass Mark der Bauer ist.??..Mark ist Marc...auch unter Tatvamasi ( oder so ähnlich) hier bekannt und bekennender Unterstützer von ODOD...einem ehemaligem Forum für Doppelkopfspieler, welches sich Uwe Herrmann zu Unrecht aneignete :o)....

Seb1904, 20. Januar 2013, um 18:37

Noddy hat das behauptet.

Mir würde eine klare Aussage von MarcTwain i.S. von "Nein, ich bin nicht der Kartoffelbauer" durchaus weiterhelfen.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 18:40

Ich könnte da um ne Kartoffel wetten :-)

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 18:50

Noddy wette bitte lieber auf deine Ansagen, das ist Sicherer.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:01

Das Problem sind die starren bürokratischen Strukturen im DDV.
Da gibt es einen Vorstand,eine Kommision,die für das Onlinedoko zuständig ist und eine Schiedsrichterkommision und Vereine,die Anträge einbringen können und über die die MGV entscheidet.
Die Wege zum Onlinedoko bzw Online Meisterschaften sind lang.
Auch müssen erst noch mit dem Betreiber Gespräche geführt werden.Da kommt zZ nur der Fuchstreff in Frage.
Die haben aber noch genug mit der Fuchstreffliga zu tun,die erst noch richtig zum Laufen gebracht werden muss.
Da läuft noch eine Menge Wasser die Leine hinunter bis es zu Online Dokomeisterschaften kommt.
2013 wird das alles noch nicht klappen und wir schreiben erst den Januar.

Ich bin sogar der Meinung,das es das beste wäre einen neuen Doppelkopfverband zu gründen.Das wäre der einzigste und schnellste Weg,um einen modernen und unbürokratischen Verband zu schaffen.
Im Poker,Dart,Schach gibt es auch zwei oder mehr Verbände und das funzt prima.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:03

das mag sein, dann wird man aber vermutlich eine Menge guter Spieler (zumindest am Anfang) und Ressourcen nicht dabei haben, aber denkbar waere das schon. In der Hinsicht kann man Doko schlechter mit den anderen Wettbewerben vergleichen, einfach weil der Player-Pool extrem klein ist....das ist einfach schwieriger sich abzunabeln...weil Du eine Menge Spieler brauchst und dann hoffentlich noch viele gute dabei...

OpaAdonisES, 20. Januar 2013, um 19:01

Ich wußte doch dass es für uns nur Probleme gibt...kaum ist er offiziell Mitglied, will er einen neuen Verband gründen....

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:03

Ja Jens,ich mag keine starren Strukturen,mochte zuviel Bürokratie noch nie.Das hemmt die Schaffung von Neuem.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 19:04

das sehe ich aehnlich wie Joerg, man muss wirklich mal anschauen, was in anderen Wettbwerben laeuft, da hinkt die Doko_Welt mit der Buerokratie deutlich hinterher...

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 19:06

Von einer eigenen Verbandsgründung kann ich nur abraten.
Live und Online sollte vernetzt bleiben über wie von mir geschrieben den DDV.

Gebt doch den Verantwortlichen etwas Zeit, und gebt ihnen natürlich auch etwas Druck um sich Pro-Online zu Entscheiden.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 19:13

was machen wir denn anders hier....ggg?

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:16

Das Problem ist nicht der Vorstand,der den DDV vertritt,sondern die Vereinsmitglieder.
Das habe ich bereits 2011 Live in Hannover festgestellt.Meine Frage an einzelne Turnierteilnehmer,ob sie auch Online Doko spielen,wurde schon als Beleidigung aufgefasst.
Insofern wird es Online an der Ablehnung der DDV Mitglieder scheitern.
Da bleibt nur eine eigene Verbandsgründung losgelöst vom DDV !
Kommt es dazu,das Onlinespieler einen eigenen Verband gründen,dann wird dieser bald viel grösser als der DDV sein.
Online steckt enorm viel Potenzial.

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 19:14

noe Joerg, Du solltest nicht alle im DDV ueber einen Kamm scheren....da gibt es sicher unterschiedliche Fraktionen. VIelleicht hattest Du auch Pech...

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2013, um 19:16

Das ist Quark Jörg. Wir können ja mal die Ranliste durchgehen, wer da alles Online spielt. In den Vereinen ist das völlig unterschiedlich. In Bremen spielen z.B. 30%+ auch Online verteilt auf vier verschiedenen Plattformen.

HDF, 20. Januar 2013, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:21

sind die strukturen bei hannover 96 anders? nein
sind die strulturen im dfb anders? nein
sind die strukturen im skatverband anders? nein,
usw. usw, die frage hatte ich mal gestellt, aber konkrete aussagen kommen da ja nie, nur immer wünsche und phrasen, die an tatsachen vorbeigehen, ein verband, ob bestehend oder neu gegründet kann nie ohne feste strukturen auskommen, ich verstehe ja, dass gern jeder sein eigenes süppchen kocht, aber es wird nie eine gute suppe ergeben, weil irgendeiner bei dem anderen immer wieder versucht mehr salz reinzuschütten als die suppe veträgt :-))

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:21

Bei 96 gibt es nur eine Struktur und die heisst Martin Kind.

Ex-Füchse #19877, 20. Januar 2013, um 19:21

Der Jörg is ein Knaller. Da bin ich schon jetzt gespannt, wenn er den 1.Onlinedoppelkopfverband gründet. Mit ihm als 1. Vorsitzenden. Versammlungen stündlich, Satzungsänderungen täglich. Die Amtsgerichte werden gleich abgeschafft, weil Eintragungen dauern zu lange. Die Piraten lassen Grüßen:-) Die gehen ja grad auch zurecht unter^^

sashimi, 20. Januar 2013, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 19:24

bevor man einen neuen Verband gründen will, solte man es doch mit dem Existierenden probieren. Und vielle nette Menschen, die ich aus der Doko Szene kenne, spielen sowohl live als auch online. Und diese Schnittstelle müssen wir hinbekommen. Die Diskussion läuft doch, wenn auch holprig und kritisch an. Es gibt ein Diskussionpapier, klar laufen die Mühlen langsam aber sie laufen. Ich bin positiv gestimmt.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 19:23

HDF: 10 Jahre ist im Onlinedoko nichts passiert.
Würde es den Fuchstreff nicht geben,wer weiss,ob es heute eine Verbindung DDV zum Onlinedoko gäbe.
Was gibt Dir Hoffnung,das es künftig anders läuft HDF?

Ex-Füchse #19877, 20. Januar 2013, um 19:24

Es sind Leute wie Du lieber Jörg, die Mut machen:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite