Unterhaltung: Hotte and the beginning of transformation

sashimi, 26. März 2013, um 11:13

zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 11:11
Der Kneipenthread ist halt was für Alkis, die den Stoff sogar virtuell brauchen ...
--------------------------------------------------
was ein Schmarrn.

Ex-Füchse #918, 26. März 2013, um 11:42

ich äußere mich. ich finde den Fred total daneben. Auch Ironie darf nicht alles!!

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 11:44

Wie du richtig erkannt hast, Horst, spielt es immer eine Rolle, wer einen Text verfasst.
Da wirst auch du nichts dran ändern können, egal, wie oft du dich wiederholst.
Jeder Text übermittelt verschiedene Botschaften, auf verschiedenen Ebenen. Nur eine davon ist die Sachebene, die von Persönlichkeiten befreit ist.
Wer sich zigmal zum Idioten macht, wird nicht beim ersten vernünftigen Satz ernst genommen.
Nur weil NR einen ganz lustigen Text kopieren kann, halte ich sie nicht weniger für nervig und lese jeden Beitrag schon gestresst.

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 11:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 26. März 2013, um 11:58

Du hast ja auch ne Leger-Hose.

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 11:59

Du zitierst halt nur die Besten!

Ex-Füchse #67478, 26. März 2013, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 12:04

Hm, die einen provozieren mit UGA UGA, die anderen verwenden dafür etwas mehr Wortwahl und Wortwitz.
DASS hier provoziert wird ist doch klar und scheint auch so gewollt.
Nur deshalb scheint es dieses Forum zu geben.
Wer hier wen gerade mächtig in die Eier tritt hängt einzig und allein von der Tagesform der jeweiligen "Parteien" ab.

Natürlich ist der Eingangspost ein Anprangern vom feinsten. Und sollte der Thread-Ersteller hier ernsthaft etwas zu sagen haben, so wäre das mehr als peinlich für den Fuchstreff.

Andererseits - wen trifft es denn? Ein Unschuldsengel? Wohl kaum. Wer im Glashaus sitzt, Lottospieler, der sollte nicht mit Steinen schmeissen, das wirkt unglaubwürdig bis ziemlich peinlich.

herrmannfan, 26. März 2013, um 12:24

Ironie hat irgendwann seine Grenzen erreicht, nämlich dann wenn es immer wieder um die gleiche Person geht.
Ich hoffe das Dirk sich das zu Herzen nimmt. Auch über mich hat er einen ironischen Beitrag geschrieben. Den habe ich entspannt und vergnügt zur Kenntnis genommen.

Nur sollte es halt nicht mit weiteren Beiträgen übertrieben werden, denn dann geht es immer ins persönliche.

Tatsächlich leben wir in einer großen Klappse,nicht nur das Forum beweist es immer wieder.

Die Leute sind Geil darauf so etwas zu lesen. Oder würde sich einer die Tagesthemen anschauen wenn es nur gute Nachrichten geben würde.
Wohl kaum.

Wer gegen Beleidigung, Mobbing und Lügen vorgeht wird auf Dauer scheitern, so behämmert ist die Menschheit.
Es zählt nicht die Gerechtigkeit sondern wer gerade am Hebel sitzt.

sashimi, 26. März 2013, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 12:28

von hotte
da kann ich dir nur zustimmen Ela, schade ist nur das du dich zum eingestellten Fred nicht äußerst.
---------------------------------------------------------
wenn ich nix sagen will und zudem wenig inhaltlich beizutragen habe, schweige ich.

Ex-Füchse #5718, 26. März 2013, um 12:54

Meine frühere Freundin und heutige Frau sagt dazu immer: Ironie ist etwas für Intelektuelle.

Schelmut, 26. März 2013, um 12:59

Opa K. merkt in diesem Zusammenhang gerne an:

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Recht hat er!

Hogjaw, 26. März 2013, um 13:17

Dein Hecheln nach Zustimmung ist echt peinlich.

Ex-Füchse #5718, 26. März 2013, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 13:18

"Ironie ist halt immer dann gut und hat ihren Zweck erfüllt wenn man sich der Mehrheit sicher sein kann die Beifall spendet, dann kommt kaum jemand auf die Idee das etwas andere dahinter stecken könnte."

Jetzt haben wir schon zwei Definitionen von Ironie. Ich gehe da eher mit der Definition meiner Frau, weil die auch näher an Wikipedia ist:

"Damit verbindet ... (man) ... dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang."

sashimi, 26. März 2013, um 13:47

Lottospieler vor ungefähr 2 Stunden
da kann ich dir nur zustimmen Ela, schade ist nur das du dich zum eingestellten Fred nicht äußerst wie viele andere leider auch aber bei einer anderen Person des Verfassers eine schnelle und ziemlich eindeutige Bewertung finden würdest.
--------------------------------------------------------
ich halte es mit einem Spruch aus meinem Lieblingsfilm:
die Eulen sind nicht das, was sie scheinen!

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 13:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schelmut, 26. März 2013, um 13:55

Ich wette, Horst äußert sich doch noch mal zum Thema.
Hält jemand dagegen?

sashimi, 26. März 2013, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 13:57

Es tut mir leid, dass du dich durch den Beitrag zutiefst verletzt und diskriminiert fühlst, Hotte.

boomer01, 26. März 2013, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 14:18

wenn ich mich recht erinnere geht es horsts frau gesundheitlich nicht so gut - wenn ich das dann immer lesen wuerde, waere ich auch auesserst angepisst

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 14:30

Was den Punkt anbelangt ist meiner Meinung nach eine Entschuldigung fällig, Spartacus!

Ein absolut ernst gemeintes Respect an dich, Hotte.

Stoni, 26. März 2013, um 14:31

Ich habe den Eingangsbeitrag wie auch die letzten nur noch überflogen, man sollte einen Witz nicht endlos müde schreiben ... aber ich muss i.d.R. Beiträge auch nicht bewerten oder einzelne User.
Unabhängig von der Person oder dem Inhalt generiert das "Opfer" hier aber auch eine Forumsdominanz, gegen die sich der Unmut vieler richtet. Und das mMn auch zu Recht, wenngleich nicht jede Äusserung angebracht ist.
Zu viele eigene Beiträge, neue Freds, Entern, Umbiegen fremder Diskussionen, ... Provozieren von Feedbacks, Re-Feedbacks, ... ständige Wiederholungen ... und Moralpredigten ... das alles schafft eine praktische Beherrschung des Forums, die weder erwünscht noch für eine einzelne Person gerechtfertigt ist.
Viele empfinden das offensichtlich als Aggression, gegen die man sich wehren darf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite