Unterhaltung: Hotte and the beginning of transformation

Spartakus, 26. März 2013, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 15:09

Nach so vielen Feedbacks von authentischen und weniger authentischen Usern möchte ich doch mal kurz Stellung beziehen.

Wir haben hier ein Forum, welches dauerhaft endlich mal wieder Spaß macht. Eigentlich das erste, seitdem das OD-Forum im April 2008 mit den neuen Forenregeln totgeknebelt wurde. Die Foren dazwischen (Ausweichforen, Gegenforen) funktionierten allenfalls phasenweise. Irgendwann kam immer jemand und hat an den Adminrechten Machtmissbrauch betrieben oder ähnliches.

Dieses Forum ist anders aufgestellt als die Foren, die wir von anderen Plattformen her kennen. Hier wird es von einer Firma gewerblich verwaltet. Dabei werden den Usern aus meiner Sicht überraschend viele Freiheiten gewährt, so dass ich von einem 95% freiem Forum sprechen möchte. Das wiederum führt zu der Themen- und Uservielfalt, für deren Erreichen andernorts in der Vergangenheit regelrechte Forumskriege ausgefochten wurden. Und weil hier eben so viel los ist, kommen nach und nach eben auch sämtliche Veteranen hierher. Nicht etwa um eigene Interessen zu befolgen, sondern um Nebenkriegsschauplätze zu inszenieren. Noddy, den Nebenkriegsschauplätze schon immer besonders interessiert haben, bringt es auf den Punkt.

"Dag, Radical is eine der schlechten Erfahrungen der anderen Plattform und BG toppt sie noch locker, z. B. als Verfasser des oben zitierten "Nachrufs". Die sind noch in der Aufwärmphase, da kommt noch einiges wieder auf uns zu."

Denn bald wird sicherlich auch Marc (tatvamasi), serafina und GlennB auftauchen. Letztere ist sicherlich noch beim Erziehen kleiner Kinder, die zufällig von BG abgefallen sind. Von dieser Seite wird meist nur heiße Luft kommen. Das sieht man zum Beispiel an einer Formulierung von NR: "...Sparta (der mir nicht gerade als Streithahn bekannt ist)...". Es ist forumshistorisch leicht zu beweisen, dass Sparta bestimmt in den TOP 5 der ewigen Forumsstreithähne zu finden ist (Stichwort: Nürnberger Prozesse). Und Sparta war dabei meist unartig. Liesel (NR) hat alle diese Streitigkeiten aktiv miterlebt und den Nachruf hat sie nicht zufällig gefunden, sondern darf diesen durchaus zu einem der Highlights in ihrem eigenen Forum zählen und hat diesen sicherlich über ihrem Bett hängen. Zumindest wenn BG da ist, der diesen Nachruf verfasst hatte.

Zurück zum aktuellen Forumsgeschehen. In meinen Augen gibt es in einem Forum, in dem den Usern viele Freiheiten gewährt werden, zwei grundsätzliche Charaktere von Usern. Die Einen, die sich in einer Art Selbstdisziplin an ungeschriebene Forumsetiketten halten und halt diejenigen User die meinen auch mal ein wenig Rabatz machen zu können und dieses auch entsprechend tun. Nur gibt es hier eben einen dritten Charakter, welches aus meiner Sicht einer der beiden wirklichen Störfaktoren (Der andere Störfaktor KaBau soll hier nicht Thema sein) hier ist. Nämlich der ständige Ruf nach Toleranz, gegenseitigem Verständnis usw. und im Handeln eben Anprangern ohne Ende. Dieser Charakter hat hier genau einen Namen. Dazu zitiere ich CaptainHook:

"Du hast auch keinen Anstand Hotte...jedesmal wenn Du weg hottest missachtest Du die grundlegenden Regeln menschlichen Umgangs..."

Dazu eben Hinweise, keine Spieler anzuprangern um am folgenden Tag einen Thread einzustellen nach dem Motto: Schaut mal was der für eine Scheiße spielt. Das schlimme dabei ist: Während sich ein Hotte hier wenigstens wehren kann, haben die angeprangerten Spieler diese Möglichkeit in der Regel nicht. Das finde ich dermaßen zum Kotzen, dass ich das für mich und - wie ich aus diversen erhaltenenen Feedbacks entnehme - etliche andere User nicht länger hinnehme.

Der Rest, über den wir uns jetzt unterhalten, ist der Einsatz der eingesetzten "Kriegsmittel". Ich habe halt den Spatenfuß ins Rennen geschickt, der Interviews macht und Geschichten erzählt. An die authentischen User gerichtet, denen das jetzt schon zu viel wird (lilala: sehr moderat formuliert, Luschenqueen: moderat formuliert, cahei: etwas deutlicher formuliert), sage ich: Überblättert künftig am Besten den Spatenfuß, denn der kommt gerade erst auf Betriebstemperatur. Dieser Kampf wird durchgezogen. Dabei gibt es drei theoretische Ergebnisse:

a) Die Beiträge von Spartakus werden gelöscht oder / und Spartakus wird gesperrt. Diese Möglichkeit kommt ernsthaft in Betracht, denn im Unterschied zu den "Privatforen", die wir kennen, gibt es hier keine sogenannten Lieblingsuser, sondern allenfalls einen Abgleich mit den AGBs. Dazu muss Hotte als Betroffener aber irgendwann die Eier haben einen Verstoß gegen die selbigen anzumelden. In diesem frühen Stadium macht das vermutlich wenig Sinn, denn wir befinden uns noch mitten in der Satirephase. Dass Hotte diese nicht versteht, finde ich eigentlich schade. Denn die grauen Schilder zum Beispiel sind doch nicht das Ergebnis einer erdachten Farbblindheit, sonders das Ergebnis als Geisterfahrer. So etwas zu übersehen finde ist schon belustigend.

b) Hotte wird irgendwann tatsächlich das Weite suchen, denn die Beiträge werden irgendwann wirklich eklig werden. Diese Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit kann ich nicht einschätzen.

c) Die theoretisch vorhandene dritte Möglichkeit ziehe ich nicht in Betracht, halte die Wahrscheinlichkeit gen 0. Hotte sieht seine Doppelmoral ein und schreibt dieses nicht nur, sondern lebt das auch.

Da c) wie gesagt in der Praxis nicht passieren wird, wird entweder Sparta oder Hotte den Kampf gewinnen. Während dieses Kampfes werden immer mehr User die Seite gen Hotte wechseln, denn Sparta wird richtig eklig werden. Bereits jetzt kann sich Hotte ja neuen Anhängern erfreuen. Gratulation dazu.

Ich habe fertig!

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 15:07

Alles richtig Stoni, Familienangehörige gehören aber aus Streitereien rausgehalten.

boomer01, 26. März 2013, um 15:16

d) du ueberliest einfach die beitrage von horst. musst dich doch nicht als forumspolizist aufspielen und versuchen andere hier fortzutreiben - wir sind alle erwachsen und koennen selber entscheiden, ob wir das alles lesen,ignorieren oder darauf antworten.

wurschtel81, 26. März 2013, um 15:18

da stimm ich max ausnahmsweise mal zu

quan, 26. März 2013, um 15:23

Sparta du hast sicher Recht aber hottes Privatleben sollte nicht durch den Kakao gezogen werden .
Ihn durch den Kakao ziehen hat er mehr als provoziert und verdiehnt ohne Frage.

boomer01, 26. März 2013, um 15:24

stelle mir auch vor was passieren wuerde, wenn ein schiedsrichter irgendeiner sportart sich oeffentlich so ueber spieler auslassen wuerde...

CaptainHook, 26. März 2013, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 15:30

ich habe mir mal das OD Forum vor einer Weile angeschaut, das kann man 1:1 nicht vergleichen. Die Forums-Userschaft erscheint mir insgesamt etwas aufgeweckter hier deshalb brauchen wir keine Hotte-Polizei. Persoenlich empfehle ich kleine Nadelstiche, so hat es Mohammed Ali auch immer gemacht...in diesem Sinne las ich auch bis zu diesem Fred die Beitraege von Spatenfuss. Ich halte es auch nicht fuer gut Verwandte in das Spiel mit einzubauen. Ein Forumsbully wie der Hase wird eher reagieren, wenn die Massregelung von vielen vorgenommen wird. Wenn sich einer besonders hervor tut, entwickelt sich nur eine persoenliche Fehde (vielleicht schon vorhanden?). Uebrigens, Hotte nur ein Tip: lass Dich nicht auf das Niveau von NR, BG und Lale hinab.....das brauchst Du doch wirklich nicht.

Ex-Füchse #365, 26. März 2013, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 16:30

Und ich pflichte mal dem Boomer bei (auch keine Selbstverständlichkeit)
Editiert, weil durch Überschneidung mit Hooks Beitrag sonst unverständlich.

NewRadical, 26. März 2013, um 15:41

Mensch Sparta, daß es der Noddy nicht rafft war ja zu erwarten, aber Dir hätte ich schon zugetraut, daß Du bei den Beiträgen vom Bio-Gott und Lale erkennst, daß das zwei völlig unterschiedliche Schreibstile sind. Naja, hier verwäscht offenbar einiges. Das in der Klammer war übrigens nett gemeint, Du hast nie richtig Streit mit einzelnen usern gesucht, aber nett will hier ja auch keiner, gell? Nur erziehen und die eigene merkwürdige Position festigen.
Das mit der Aufzucht von kleinen Kindern, die der Bio-Gott angeblich in die Welt gesetzt hat finde ich besonders possierlich. Hoffentlich fällt er nicht in eine tiefe Krise wenn er das nach dem Aufstehen lesen muß.

Ex-Füchse #5718, 26. März 2013, um 15:45

Och Sparta, Du weißt ja gar nix. Serafina ist schon längst hier. Hatte unlängst ein paar Spiele mit Ihr und ich durfte sie zu meiner Freundesliste hinzufügen. Ich persönlich empfehle auch Threads zu meiden, die zu arg ans Herz gehen. Man ärgert sich doch nur, kann nicht schlafen, wird unwirsch und fängt selbst an Scheisse zu schreiben. Also .. lest was Ihr wollt aber fangt nicht an zu meckern, wenn Ihr es nicht vertragt. Einfach den Thread liegen lassen. Oder übt Euch in Ironie, das hilft manchmal.

CaptainHook, 26. März 2013, um 15:47

uebrigens, hier gehts um Forums- und im weitesten Sinne auch um Tischverhaltensetikette....das liegt eigentlich ausserhalb der Schiri-Kompetenzen. Wir muessen deswegen auch viele Beschwerden ablehnen, weil das in den Zustandigkeitsbereich der Betreiber faellt. Die Frage ist halt, in weit sollten sich User oder halt besonders einzelne als Erzieher hervor tun, wenn jemand wie der Hase die Forums-Gemeinschaft nervt. Persoenlich halte ich da die kleinen Spitzen immer parat, aber rein haengen moechte ich mich nicht. Man weiss ja wie unschoen persoenliche Fehden Enden koennen...s. der Bauer, Adonis etc....

Lale, 26. März 2013, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 26. März 2013, um 15:53

Manne ich darf Dich an die Ironiedefinition Deiner Frau erinnern... Wie Du dann sowas hier einfordern kannst, bleibt höchst zweifelhaft und entbehrt, wie sollte es anders sein, nicht ein gewissen Ironie

Ex-Füchse #11750, 26. März 2013, um 16:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schelmut, 26. März 2013, um 16:11

Ätsch!
Ich weiß, was 'Chuzpe' ist.

Seb1904, 26. März 2013, um 16:17

Ich geb dir 5 Schekel, wenn du es mir verrätst....

Ex-Füchse #5718, 26. März 2013, um 16:22

Falls Du es nicht weißt: Ich hasse Leute die mich an mein Geschwätz von gestern erinnern.

Lale, 26. März 2013, um 16:24

Gerne Konrad

CaptainHook, 26. März 2013, um 16:27

man sollte beim Beifallklatschen auch mit bedenken, dass Hotte zwar oft und ganz tief ins Klo langt, aber immerhin hat er seine Flagge gehisst hat.....Echtfoto und Echtnamen sind allseits bekannt. Im Gegensatz zu den neu aufgetauchten Grottenwesen, die einfach nur Unruhe stiften, ihren Abschaum ins Forum stellen und kaum mal ein Doko-Spiel machen...

Ex-Füchse #4596, 26. März 2013, um 16:30

Nein Krachi, Spartakus Vorgehensweisen waren noch nie in Ordnung. Er setzt seine bisherigen Argumentationen zu Foren außer Kraft, nur weil er sich von Hotte persönlich genervt fühlt. Dazu setzt er, wie schon häufig in der Vergangenheit auf Mitläufer die vollziehen womit er sich nicht die Hände beschmutzen will. Ich erinnere mich gut an Aktionen, in denen er mich zu verleumden versucht hat um andere gegen mich weiter aufzustacheln und sein Vorschlag einen Bus zu chartern um live dabei zu seine wenn ein User eine Userin verprügelt is sicher auch noch vielen in Erinnerung. Nein, die hinterfotzige neue Aktion aus persönlichen Motiven is wieder nicht in Ordnung.

Liesel, BG als Absorbierer auszuschließen weil der Schreibstil nicht passt is n netter Versuch, taugt aber nix. Wieviele "Persönlichkeiten" hat er allein bei ODOD gleichzeitig dargestellt? Nur 2 Rollen spielt der locker, Schizophrene haben wir ja genug in der Szene, mal schaun wann von Dir ein weiteres Ich auftaucht. ;-)

Phrasenschwein, 26. März 2013, um 16:34

You´re never alone with schizophrenia.

quan, 26. März 2013, um 16:44

Ihr könnt Eure Vergangenheitsbewältigung auch per PN ausmachen hier gings nicht um alte Foren sondern um hotte und seine Anprangerungen das Sparta bissel übers Ziel geschossen ist .In dem er das Privatleben von hotte angreift sei mal außen vor....

Born_Ready, 26. März 2013, um 17:40

@all:

-get a life-

Topspin, 26. März 2013, um 17:56

"b) ... denn die Beiträge werden irgendwann wirklich eklig werden."

Vielleicht hab ich die Ironie nicht verstanden aber sry das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Ex-Füchse #15119, 26. März 2013, um 18:01

Das Hotte nervt wie Sau, steht doch außer Frage.
Ich persönlich finde, ein Mann sollte wissen, mit welchen Waffen man in welche Schlacht zieht.

Hotte macht es einem doch nicht besonders schwer, Tiefschläge sind für Unterlegene!

Ich verstehe hier immer noch nicht, was der Auftrag von diesem LaleNRbiomüllgedöns ist.
Soll hier Unruhe gestiftet werden, um eine andere Plattform zu promoten, oder sind das wirklich irgendwelche Streitereien von irgendwann und irgendwo?
Bei letzteren empfehle ich den Rat von Charlize zu berücksichtigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite