Unterhaltung: Regio - ein guter Tag reicht nicht........

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:00

Dieser Spielleiter darf dann aber keine "Alte" "Blondine" sein, weil sonst nimmt ja keiner an der Abstimmung teil.

Wennne Lusche zu spät kommt, hat sie selber Schuld.

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 18:08

Ok, Eva. Dann werden alle Anwesenden befragt. Bei Leni stimme ich mit Ja, bei TF mit Nein (weil ich eine 100 Euro-Wette laufen habe, dass TF nicht deutscher Meister wird). Ist das jetzt gerecht?

EvilNephew, 21. April 2014, um 18:09

Konkreter Vorschlag?
Lustig, dass man guten Menschenverstand noch erklären muss, aber gut.

10Uhr ist Meldeschluss.

9:50 ruft Friedrich am Notfalltelefon an.

Friedrich: "Ich steh im Stau und bin noch unterwegs."
Spielleitung: "Wann kommst du an?"
Friedrich: "So 10:05."
Spielleitung: "Kein Problem, vor 10:30 fangen wir nicht an. Ich reserviere deinen Platz bis 10:20, danach verfällt er."

9:59 kommt cajou.

Spielleitung: "Du bist rechtzeitig. Du darfst mitspielen und wirst nicht ausgeschlossen, da wir uns an unsere eigene Spielordnung halten und keine Willkür regieren lassen."

10:05 kommen weitere Nachzügler.

Spielleitung: "Glück gehabt, wir haben die Auslosung noch nicht gemacht. Wir nehmen euch noch mit rein."

10:10 kommt Max.

Spielleitung: "Sorry, die Auslosung ist bereits gemacht, du kannst nicht mehr mitspielen. Wenn Friedrich, der sich über das Telefon gemeldet hat, bis 10:20 nicht erscheint, bekommst du aber seinen Platz."

10:15 kommt Friedrich.

Spielleitung: "Friedrich hatte angerufen und Bescheid gegeben, du nicht. Daher erhält er seinen Platz und du nicht."

Ist das echt SO schwer?

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:09

Und was ist mit Eva, darf die zur Abstimmung aufrufen und dann "Kommen"??

HDF, 21. April 2014, um 18:10

max, wer nicht versteht oder verstehen will, dass sich die verantwortlichen personen an die eindeutig formulierten paragraphen der ordnungen (nicht regel) zu halten haben und nur seine eigenen wünsche und nicht das gesamt sieht, sollte lieber nie etwas organisieren, weil er sdann nämlich nie eine veranstaltung ohne vorgrammierte proteste durchführen werden wird

EvilNephew, 21. April 2014, um 18:11

Beim Skat geht es auch mit mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit. Vielleicht, weil da nicht seit unzähligen Jahren die selben grauen Eminenzen herrschen.

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:12

Evil du hast "Verkalkt" vergessen

CaptainHook, 21. April 2014, um 18:13

@BW ist nicht so schwer, man hat eine Frist fuers Zuspaetkommen (ja diese ist dann endgueltig, also z.B. 15-30 Minuten) und dann ein Notfalltelefon fuer solche Faelle, was auch entweder bedient oder zumindest abgehoert wird...wie bereits weiter oben beschrieben. Der Ausrichter muss es in seiner Ausschreibung mitteilen und das ist dann "seine offizielle Regel". sinnvoll waere natuerlich das in Absprache mit dem Verband zu machen, damit nicht ein Veranstalter 15 Minuten, der naechste 2 Stunden und der naechste keine....

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:16

Der DDV braucht keinen Inhalt, um etwas bewerten zu können.

Die "Leere" hält bald Einzug bei der "Verkalkten" Führung

HDF, 21. April 2014, um 18:18

katja, bitte antrag zur nächsten mgv einbringen

Ex-Füchse #16890, 21. April 2014, um 18:20

Du tust gerade so, als ob ein Turnier eine Minute nach Anmeldung des letzten Spielers beginnen könne.
So ist das aber nicht.
Man muss erst die Daten ins System einlesen. Die Auslosung ausdrucken und aufhängen. Die Leute müssen sich an ihre Tische bewegen, usw...außerdem braucht man vl. noch ein etc. Sicherheitspolster um technische Schwierigkeiten etc. aufzufangen.

Wenn man jetzt bis 10.20 Uhr wartet ....wird es schwer.

Außerdem: Wer legt fest auf wen man wie lange wartet? Das ist doch reine Sympathiefrage.

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:20

HDF, du solltest nicht soviel Wasser in deinem Hillerse trinken, du weisst doch ist nur "Scheisse" aus Braunschweig drin

HDF, 21. April 2014, um 18:23

in hillerse wird keine gülle auf die felder gebracht, die leiten sie doch nur nach uetze, muss ja einen grund haben warum soviel davon aus deinem kopf kommt, letztmalig eingehen auf deinen müll

EvilNephew, 21. April 2014, um 18:25

Wenn 10:30 Spielbeginn ist, ist 10:10 Auslosung doch realistisch. Dass Friedrich kurz vorher kommen kann, liegt ja nur daran, dass - sollte er es nicht rechtzeitig schaffen - man einem Ersatzspieler sagt, er soll sich an den Platz setzen, der im Aushang mit "Leif peior" angegeben ist.

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:26

NeNe HDF die Braunschweiger "Scheisse" bleibt bei Euch in Hillerse, man kann es ja an deinen Beiträgen lesen.

Wir in Uetze trinken nur Fuhsewasser und Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Die Braunschweiger Biere, naja die kennst du ja

Ex-Füchse #92044, 21. April 2014, um 18:27

@ Evil,

wann darf denn nun Eva "Kommen", oder darf sie das nicht mehr, nur weil sie zu alt ist??

Ossi, 21. April 2014, um 18:31

Evil, so einfach, wie du es dir vorstellst, ist es leider nicht. Man lann nicht einfach einen Spieler durch einen Anderen ersetzen, da dadurch evt. Doppelbegegnungen mit 2 Spielern aus einem Verein an einen Tisch zustande kommen können.

Ex-Füchse #13152, 21. April 2014, um 18:43

Mir persönlich ist das Geplänkel hier langsam zu albern - darum möchte ich es auch gerne ins Alberne ziehen ;-)

Erst einmal bissi Ernst: Schon das Wort "Meldeschluss" beinhaltet im Grunde alles Nötige. Eine Schonfrist wäre ein Absurdum - dann könnte ich den Schluss gleich 15 Minuten nach hinten verlegen. Sobald ihr eine solche "Ordnung" aufweicht, wird es trotzdem immer wieder Reklamationen geben. Oh, es ist leider 20 nach geworden, etc...

Nun mal paar alberne Denkanstöße:

1. Wer kam schon einmal an seinem ersten Arbeitstag zu spät?

2. Wer hat sein erstes Date verschlafen?

3. Für wen hat Herr Aldi um 20.03 Uhr noch einmal die Tür aufgemacht?

4. Für wen hat der Bus schon einmal außerhalb der Bushaltestelle gehalten?

5. Auf wen musste die Braut schon einmal warten?

6. Wer hat vergessen sich rechtzeitig für sein Lieblingsfach einzuschreiben?

7. Welcher Torwart stand nicht bei Anpfiff im Tor?

nu seid ihr dran ...

makri, 21. April 2014, um 18:45

Von mir auch maln like unter evils Beitrag. Exakt so verstehe ich ebenfalls die anzustrebende Herangehensweise. Beim Fussball isses dann Fingerspitzengefühl, bei den Juristen gibts so schöne Sachen wie teleologische Reduktion (steht zwar anders im Gesetz, aber wie machens trotzdem so weils SINN macht).

Kais Beispiel mit der roten Ampel passt auch ganz gut. Plattes Land, Sonnenschein, 500m Sicht und weit und breit kein Mensch, Auto oder Feldhase. Ich bleib da nicht 5 Minuten anner roten Ampel stehen. Wer es machen will, bitteschön.

Regeln haben nen Zweck, der ist aber nicht die Regel selbst.

HDF, 21. April 2014, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 21. April 2014, um 18:51

7. wieso nicht? kann doch an der mittellinie stehen :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite