Doppelkopf-Strategien: Wie spielen, wenn Partner 90 sagt

Tront, 06. Juni 2016, um 01:40

Das Problem bei Yorgo ist halt, dass er unsere ironisch gemeinten Kommentare nicht von wahren Sachverhalten trennen kann.

Aber irgendwie müssen wir ihn ja unterhalten.^^

Tront, 06. Juni 2016, um 01:40

Seitenumbruch gewonnen, das gelingt mir nur ganz selten.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 02:43

@ Tront schönes Rückzugsgefecht. Sorry dabei krieg ich nen Lachkrampf und viele andere auch. Wie war das denn mit Yorgo ist der einzige Blinde hier. Das soll ironisch gemeint sein? Hast du noch so ein paar von diesen Scherzen auf Lager. Solltest dein Schiedsrichteramt niederlegen, wäre bestimmt besser.

Tront, 06. Juni 2016, um 03:08

Im Gegensatz zu Dir bin ich zumindest in der Lage spielerische Sachverhalte als Schiedsrichter zu beurteilen, du kannst dich gern selbst einmal als Schiedsrichter bewerben.

Was mein Schiedsrichteramt mit Spielbesprechungen zu haben soll, weiss du wohl selbst gerade nicht!

Außer Dir und vielleicht noch Henry... lacht in dieser Angelegenheit wohl niemand über mich.

Leider aber sehr viele Spieler über dich Yorgo. Einige wissen nur noch nicht, ob bloß aus reiner Sturheit deinerseits oder einfach nur wegen deiner "globalen Unwissenheit", in diesem Punkte ist man sich noch nicht ganz einig drüber. Ich persönlich denke, es trifft beides bei Dir zu.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 04:12

Tront sei doch endlich mal ein Mann mit wenigstens etwas Rückgrat und keine Memme.
Sag einfach, dass du wohl die spielerischen Auswirkungen, in diesem Fall unterschätzt hast. Du würdest damit auch den verbliebenen Rest entlasten und sie brauchten nicht mehr die tatsächlichen Sachverhalte verdrehen, bzw. verleugnen.

Ich kenne inzwischen eine ganze Menge, die sich köstlich darüber amüsieren, was du alles versuchst, um deinen Arsch zu retten.

Auf den Rest zu antworten, erspar ich mir, ist doch nur das altbekannte Gesülze.

Ex-Füchse #116426, 06. Juni 2016, um 05:10

Wenn Sülze, dann bitte mit Bratkartoffeln

https://www.youtube.com/watch?v=lyZ7zLG4vhE

makri, 06. Juni 2016, um 08:30

Yorgo, dir stimmt hier kein Mensch zu. Ein etwaiger Langtrümpfer, der im 2ten Piklauf auch frei ist, wird auf dein Fehlnachspiel in Kenntnis des Volltrümpfers GAR KEIN TRUMPF legen, sondern Fehl abwerfen.

Es kommt 3 mal klein Trumpf zurück in deine 3 Spitzentrumpf und der Volltrümpfer hat wahrscheinlich weniger Infos über die Tr-Verteilung bei den Gegnern, als wenn Tr-Runden gespielt werden.

Bei Tr-Runden hingegen wird der kurztrümfige Gegner versuchen, seinen Partner zu entlasten und es kann gut sein, dass dann schon recht früh ne Herz- oder Pikdame rausfällt, was dem Partner bei seinem weiteren Spiel- und Absageverhalten hilft.

Da deine Prämisse also schon Quatsch ist, kann die darauf basierende Theorie auch nur Quatsch sein.

makri, 06. Juni 2016, um 08:43

Im konkreten Beispiel musst du mit deinen 4 Resttrumpf aussteigen, was wiederum deinem Partner die Info gibt, dass du nur 5 Tr hast. Auch diese Info ist wichtig für die weiteren Absagen.

Im Idealfall kann dann nach den 2 Fehlrunden (1 Tr weg) und den 3,75 Tr Runden (idealerweise insgesamt 16 Tr weg) dein Partner mit noch eigenen 7 Resttrumpf sicher das Schwarz finden.

Bei deinem Fehlgespiele hingegen geht da gar nix und wahrscheinlich bleibt der Partner auf maximal K6 stehen.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 09:05

Makri du kannst es drehen wie du willst, die Gegner bekommen niemals die 3. Versuch es doch mal entsprechend darzustellen und nicht nur Unsinnige Thesen aufzustellen. Selbst bei 7 Trumpf, tauscheKaro-Ass gegen den 2 Pik. Nun leg mal los

jensbonath, 06. Juni 2016, um 09:14

Tralalalala, ich male mir die Welt, wie Sie mit gefällt, tralalalala. Drei mal Drei macht Achte, wer mir das wohl beibrachte!?^^

Yorgo, 06. Juni 2016, um 09:35

Schnatter brauchst du noch nen Schnuller, meine Großkinder haben noch einen übrig und nen Kinderwagen, in dem du es dir bequem machen kannst, haben sie auch noch. kannst auch noch ne Rassel kriegen.

jensbonath, 06. Juni 2016, um 09:38

Behalte du man ruhig deine Rassel, EM geht bald los!^^

Yorgo, 06. Juni 2016, um 09:45

Sorry Schnatter, wußte nicht das du Augenkrank bist; oder ist das ne Leseschwäche, soll es ja ne ganze Menge davon in Deutschland geben; brauchst dich also nicht zu schämen.

Ex-Füchse #116426, 06. Juni 2016, um 09:47




+++++++
makri
vor ungefähr einer Stunde




Yorgo, dir stimmt hier kein Mensch zu
+++++++

Ich bekenne mich mal nicht dazu, denn ich stimme YORGO zu.

Weil ja kein Mensch ihm zustimmt, aber das nehme ich locker in Kauf, so alswie meine Gegner nach der gezählten Zahl 10 nichts und gar nichts mehr zustimmen koennen.

LOL LOL LOL

Yorgo, 06. Juni 2016, um 09:58

Henry, auch Makri hat ne Leseschwäche, denn nicht nur du, sondern eine ganze Menge anderer DOKo Spieler stimmen mir zu. Vielleicht hat er seine Hose heute über den falschen Kopf gezogen.
Bin mal gespannt, wie er die ihm gestellte Frage lösen will und zu welchem Ergebnis er dann kommt.

makri, 06. Juni 2016, um 10:18

Du peilst es einfach nicht, Yorgo. Wenn alle am Tisch wissen, dass an 4 Volltrumpf sitzt, werden die Gegner nicht stechen, sondern abwerfen um absagemäßig entweder ein Überreizen zu provozieren oder um zumindest die Tiefabsagen zu verhindern.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 10:29

Wieder nur Gerede, zeig es doch mal auf, wie sie spielen sollen um 30 zu erreichen, dass wirst du doch wohl schaffen, oder hast es schon versucht und festgestellt, sie schaffen es nie.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 10:37

Übrigends es würde am ganzen Spielverlauf nichts ändern. Rus mußte so oder so stechen.

makri, 06. Juni 2016, um 10:47

Sehe gerade, du hattest ja sogar 6 Trumpf, dann wirds ja noch einfacher.

Wahrscheinlicher Spielverlauf:

Re vorab an 3

Herz-AssHerz-KönigKaro-ZehnHerz-Neun
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neunk9Kreuz-Zehn
Karo-BubeKaro-DameKaro-KönigHerz-Dame
K6 Karo-AssHerz-ZehnKreuz-BubeKaro-Bube
Herz-ZehnKaro-AssPik-Bube...

Spieler 4 hat jetzt folgende Informationen.

Ihr hattet zusammen 16 Trumpf, Gegner 10. Von den 10 gegnerischen Trümpfen sind jetzt 6 weg, es fehlen also noch 4. Es werden noch 3 dominierte Tr-Runden folgen und die Gegner haben noch Pik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-Bube. Ergo, sichere K3 Absage.

Es folgt

Kreuz-DameHerz-DameKreuz-BubeKaro-Zehn mit sicherer Schwarzabsage.

Jetzt geh du mal deine Variante durch mit deinen bescheuerten Pik Assen. Seriös kommt Spieler 4 da nichtmal auf k6.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 10:50

und wenn ich weis, dass die Verteilung beim Gegner bei 4 und 6 liegt können wir auch Schwarz ansagen, denn wir beherrschen alle 6 Trumpfstiche.

jensbonath, 06. Juni 2016, um 10:52

Glaskugel befragen?^^

Yorgo, 06. Juni 2016, um 10:53

Erstens war ich mir nicht sicher über die Verteilung, wie ja schon geschrieben ( Überschnitt).
2. Hab ich die K6 gesagt und Rus dann die K3

Southern, 06. Juni 2016, um 11:06

"auch Makri hat ne Leseschwäche, denn nicht nur du, sondern eine ganze Menge anderer DOKo Spieler stimmen mir zu. "

Wer denn?

Yorgo, 06. Juni 2016, um 11:06

Und um einen Punkt, bringe ich nicht das gesamte Spiel in Gefahr, darauf Pfeif ich.
Wie wärs denn Makri wenn du jetzt zugibst, dass du dich getäuscht hast und sie niemals 3 erreicht hätten.

Yorgo, 06. Juni 2016, um 11:09

Southern schau doch in den Thread; oder hast du das gleiche Prob wie Schnatter.
2. Würde ich nie erzählen, wer mir dies auf meine Pinwand geschrieben hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite