Unterhaltung: Coronavirus

SpanischerGockel, 30. März 2020, um 12:31

Ha, ich wars!

Hase_Hase, 30. März 2020, um 12:34

Der Nabel der Welt?

Seb1904, 30. März 2020, um 13:08

Ach komm Hase, hier bei uns gibt es sie doch auch schon, die Rufe nach dem starken Führer.

Kvothe gestern erst. „Klare Kante“, einer, der sich in Position bringt, „eine(r) mit echtem Potential, der aus der Krise führen kann“.

Ich hab ja ne leise Ahnung, dass er das bisschen anders meint als ich es hier zu verstehen vorgebe....

Wen hätten wir denn so im Angebot?

Wenn ich die alte SPD wäre, hmmm. Vielleicht würde ich doch nochmal bei Gabriel anfragen. Das aktuelle Führungsduo (keine Ahnung wie die heißen...., weiß das wirklich irgendjemand?) wurde doch nur gewählt, um die Übernahme durch die Linke vorzubereiten.

Die Linke könnte den Freund der Arbeitslager ins Rennen schicken, Riexinger also. Von Gregor G., dem einzigen Linken, dem ich Führungsqualitäten zugetraut hätte, sieht und hört man ja nix mehr.

Die Grünen sind stark im Rennen. So ein wenig hat der Hype um Robbi H. Ja nachgelassen, finde ich. Aber Anna Baerbock wirkt meist recht souverän. Ich finde allerdings, dass von den Grünen derzeit zu wenig kommt - dafür, dass sie faktisch die zweitstärkste Kraft im Lande sind, jedenfalls!

Die CDU hat ja derzeit Schaulaufen. Und während Merz in Quarantäne war, hat Armin Laschet jede Chance genutzt, sich medial zu präsentieren. Hat er geschafft und jedesmal klar gemacht, dass er kein Kanzlerformat besitzt. Ein Cunctator und Dampfbabbler. Jens Spahn macht in der Krise eine gute Figur - muss man ihm lassen!
Überraschend führungsstark kommt Markus Söder daher - der kann ganz offenbar auch ohne Poltern. Bayern trifft die richtigen Entscheidungen. Da wäre er doch schon, der mit Kvothes Klarer Kante.

Wäre ich aber die CSU, würde ich nochmal beim Freiherrn anklopfen. Der scheint mir bundesweit akzeptanzfähiger - und Söder ist womöglich als starker Mann daheim auch nicht unwichtig für die Christsozialen - die brauchen ja wieder etwas Rückenwind dahoam, um die gewohnte Macht zu erhalten.

Und die FDP? Da kennt man mittlerweile immerhin schon zwei Namen - Lindner und Kemmerich. Totgesagte leben länger, sagt man - aber gerade als Klientelpartei des gesunden Mittelstandes dürfte man es schwer haben in den nächsten Jahren - mangels gesunden Mittelstandes, vornehmlich.

Bleibt die Schwefelpartei. Die dürfte erstmal genug mit sich selber zu tun haben - die Auflösung des Flügels macht die Lage ja keinen Deut besser, im Gegenteil. Es war so schön einfach - die wirklich bösen Jungs waren halt im Flügel, und die Nationalkonservativen, die Altparteienttäuschten und Protestwähler bildeten den Rest. Ganz offenbar gibt es da überhaupt keine(n), der Qualitäten hätte, vorwegzugehen.

Ich sehe schon, es gibt nur eine Rettung für unser Land:

Gockel, komm nach Hause! Du wirst gebraucht!

GS für Deutschland!

SpanischerGockel, 30. März 2020, um 13:37

Haha.., zumindest einer zaubert mir mal ein Lächeln ins Gesicht^^

SpanischerGockel, 30. März 2020, um 13:39

Und das GS eine Bereicherung für die Dokoszene wäre wissen die besten eh schon seit Jahren.... es will nur niemand zugeben^^

TaiChiToo, 31. März 2020, um 00:06

Mir tun gerade die Angehörigen leid, die ihre Lieben in den Heimen nicht mehr besuchen dürfen. Wo wir doch genau wissen wie unterbesetzt die Einrichtungen alle sind und kaum Zeit zum Essen anreichen, Vorlagenwechseln etc. ist, geschweige denn davon eine ordentliche Hygiene einzuhalten. Wenn ich daran denke, dass wir im Nachtdienst für 45 Patienten alleine verantwortlich waren fragt man sich doch allen Ernstes: "Wo ist ist unser gesunder Menschenverstand hingekommen?" wer soll das noch liebevoll und stressfrei hinbekommen?

Das war vor Corona nicht zu schaffen und wird jetzt ohne die Hilfen der Angehörigen in den Heimen ein Desaster vor dem Herrn!

Und dann kommen wieder die schlimmen Bilder im Fernsehen mit der Message wir sollen uns bloß an das halten was die sagen, die uns dort erst hingeführt haben!

Aufwachen.

TaiChiToo, 31. März 2020, um 00:13

Aber die Deppen kaufen ja auch weiterhin im Winter die Erdbeeren in Deutschland wenn nen rotes Schild drauf klebt...egal ob die Dinger noch völlig grün sind...mit ordentlich Zucker werden sie schon schmecken...

Ich weiß nicht wen man mehr in die Verantwortung nehmen sollte?
a) Die Regierung
b) Die Wirtschaft
c) Die Medien
d) Die Verbraucher
e) Alle ein Stück weit, die einen mehr und schneller und die anderen weniger und langsamer

Ist vielleicht ein Klimaproblem,Wirtschftsproblem, Sozialproblem oder was auch immer. Ich glaube wir stehen vor einem großem ethischen Umdenken was uns Menschen und unsere Rolle in diesem Ökosystem angeht.
Hängt nicht alles miteinander zusammen?

Kvothe, 31. März 2020, um 06:41

Ich glaube deine letzte Frage mit Gewissheit beantworten zu können.

Frollein_Schmutz, 31. März 2020, um 07:51

Wenn man sich ein Haar am Hintern rauszupft, tränt einem das Auge.
(geklaut)

Es hängt alles miteinander zusammen.

TaiChiToo, 31. März 2020, um 08:39

Klingt logisch.
Stellen wir uns mal vor die Erde wäre unsere Wohnung/Haus, was ja aktuell unsere Lebenssituation widerspiegelt. Alle sind oder sollen überwiegend zu hause bleiben.

Und bei jedem Schritt den wir in unseren Wohnungen machen stoßen wir Abgase aus. Zunächst fällt es nicht so dolle auf, weil es ja langsam passiert, ab und zu machen wir das Fenster auf um frische Luft rein zu lassen aber es sammelt sich immer mehr von den giftigen Dämpfen in den Wänden, Möbeln, Kuscheltieren der Kinder usw. ab.
Im Winter wird weniger gelüftet.
Leider wird die Luft von draußen auch nicht besser, weil die anderen Menschen es ja genauso machen und sich auch die Umgebungsluft insgesamt verschlechtert.

Können wir Menschen uns die Folgen nicht vorstellen oder sind wir unfähig zu handeln?

Dass wir tagtäglich unseren Lebensraum zerstören, uns die Luft zum atmen nehmen, als nächstes vielleicht das Trinkwasser so sehr verseucht haben das es nicht mehr zu reinigen ist oder es einen tödlichen Virus gibt der über das Meereswasser oder die Luft übertragen wird....ich weiß nicht was noch kommt aber ich kann es mir vorstellen..

Mich erschreckt es, wenn ich höre wie viele Tiere in der kurzen Zeit seitdem ich auf der Erde bin schon ausgerottet wurden und wie viele in der Gefahr stehen dieses Jahrzehnt nicht mehr auf unserer Erde vertreten zu sein.
Ich höre immer weniger Vögel morgens zwitschern, das Wetter hat sich dramatisch verändert in den letzten 30 Jahren, ich kann mich noch daran erinnern wie wir Schneemänner und Iglus gebaut haben, es gab zwar nicht jeden Winter richtig viel Schnee aber es gab immer ein paar Tage wo wir Kinder im Schnee spielen konnten.

Jetzt kommt ein Virus, der bestimmt tödlich ist, wie so vieles was von der Regierung gefördert, aus unseren Steuergeldern finanziert und verschwiegen wird und auf ein mal reden sie davon die Menschen schützen zu wollen?!
Sie wollen das Pflegepersonal entlasten und auf die "Krise" vorbereiten?
Deshalb diese Maßnahmen? Handyortung, Ausgangssperren, Kontaktverbot....?

Wo bleiben Informationen darüber wie viel Menschen in Deutschland überhaupt getestet wurden?
Ich höre nur so und soviel Infizierte, Tote und seit neustem auch genesene.
Gibt mir aber keinen Überblick oder sagt für mich etwas aus.
Dann hätte ich auch gerne die Zahlen für alle Alkoholtoten, alle Unfalltoten, allen Medikamentenabhängigen Todesfälle...

Wehe man stellt diese Maßnahmen in Frage, dann steht man ganz schnell in einer Ecke. Warum wird darüber nicht öffentlich diskutiert?
Warum kommen nicht mal aus verschiedenen Lagern die Leute an einen Tisch und es wird mal live von ARD über RTL bis Arte ausgestrahlt?
Dann könnte sich wirklich fast jeder Bürger mal die verschiedenen Sichtweisen und Machenschaften der Obrigkeiten anhören, um dann zu entscheiden was er wirklich für sinnvoll und angebracht hält?!

Sie wollen uns zeigen dass "Sie" die Krise gemeistert haben und dann die verdammte Industrie wieder ankurbeln und den Neoliberalismus noch ein bißchen weiter fortführen und das Volk weiter ausquetschen auf Kosten der Gesundheit für sämtliche Lebewesen dieser Erde.

Hase_Hase, 31. März 2020, um 08:41

Diese Erdbeersache lässt mich auch seit vielen Jahren verzweifeln.
Ignoranz gepaart mit der Unfähigkeit genießen zu können sind doch weit verbreitet.

Ex-Füchse #100386, 31. März 2020, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 09:17

"Wo bleiben Informationen darüber wie viele Menschen in Deutschland überhaupt getestet wurden?"
Es ist jetzt nicht so, als könnte man sich nicht kundig machen was wie so läuft und warum wo etwas nicht läuft.https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronatests-deutschland-coronavirus-covid-19-who-pandemie

"Dann hätte ich auch gerne die Zahlen für alle Alkoholtoten, alle Unfalltoten, allen Medikamentenabhängigen Todesfälle..."

Zum einen gibt es Statistiken, aus denen Du Dir Antworten ziehen könntest, aber man kann schon verlangen, dass Du die bitte mal selber heraussuchst, oder?
Und ALLE? Hättest Du jetzt gerne den gläsernen Bürger? Jeder Alkoholkranke wird offziell gemeldet und überwacht bis zum Tod, damit es einem auf keinen Fall durch die Lappen geht?
Undwas soll das alles nun mit Corona zu tun haben?

Ich fürchte ich kann Deinen Ausführungen nicht mehr folgen.

Hase_Hase, 31. März 2020, um 09:22

Ich hatte das mit den 🍓 verstanden!

Hase_Hase, 31. März 2020, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 09:36

Während Unmengen von Erdbeeren für die Fraktion "Aber, ich ess doch so gern Erdbeern" ihr Wasser bekommen, gehen Tiere und Pflanzen im Nationalpark leer aus.
Der Wassermangel bedroht ein ganzes Ökosystem, das im Winter von Millionen Vögeln genutzt wird.

Hase_Hase, 31. März 2020, um 09:26

Moderne Sklaven ernten den Scheiß, der nur mit viel Zucker und Unmengen Tortenguss auch nicht schmeckt.

Hase_Hase, 31. März 2020, um 09:28

Das hat jetzt nix so wirklich mit Corona zu tun.
Aber das wird sich nach Corona auch nicht ändern.
Sahne druff!

Ex-Füchse #100386, 31. März 2020, um 09:28

👍

Ex-Füchse #149222, 31. März 2020, um 09:51

Thaishetoo: da is bestimmt etwas fuer Dich dabei!
https://www.destatis.de/DE/Ueber-uns/Arbeiten-im-Bundesamt/Karriere/_inhalt.html

Seb1904, 31. März 2020, um 11:29

Wenn jetzt corona die Winter-Erdbeerfresser dahinrafft, ist das dann gut oder schlecht?

Und was macht man mit den Liebhabern der Winterkirsche (Vulgo Klabusterbeere)? Werden die dem Klopapiermangel zum Fraße vorgeworfen?

lilala, 31. März 2020, um 12:21

Ohne Klopapier kannste unmöglich klabusterbeeren züchten..,... unmöglich. Geht einfach nicht

Cabeza_doble, 31. März 2020, um 12:33

Ihgitt!Jetzt wird es eklig.

SpanischerGockel, 31. März 2020, um 18:23

https://m.focus.de/gesundheit/news/deutsche-forscher-entwickeln-szenarien-hoehepunkt-anfang-juni-was-es-mit-der-studie-auf-sich-hat_id_11833555.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003311613&cid=31032020

Frollein_Schmutz, 31. März 2020, um 22:09

Turkmenistan macht vor, wie es geht: angeblich verbietet es das Wort 'Coronavirus'.

Felurian, 31. März 2020, um 22:14

Ich hasse Facebook

Frollein_Schmutz, 01. April 2020, um 08:23

Ich nix Facebook.
Den Gedanken, der sich hinter der Meldung verbirgt, finde ich an sich allerdings nich uninteressant ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite