Unterhaltung: Coronavirus

Cabeza_doble, 04. April 2020, um 14:56

👍
So sehe ich das auch.

Stoni, 04. April 2020, um 15:21

Als Zwischeneinschub mein Dank an die Bundesregierung und die beteiligten Behörden für eine international beispiellose und schnelle Unterstützung Selbständiger, kleiner und mittlerer Unternehmen. Es wird Zigtausende Pleiten wohl nicht verhindern können, rettet aber Millionen Menschen erst einmal aus einer verzweifelten Situation und bewahrt die nächsten 2-3 Monate vor Panik. Danke!

Seb1904, 04. April 2020, um 16:37

Nazis raus!

Lusche, 04. April 2020, um 18:50

Kluge Gedanken zum Thema äußert m. E. Tomas Pueyo im Blog Medium.com . Zum einen sein Eintrag vom 19.März zur „Hammer and dance“ Strategie, als auch zur Situation in den USA im Beitrag vom 2. April.

Lappen, 04. April 2020, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 04. April 2020, um 19:35

In Hessen gibt es seit zwei Tagen keine zunehmende Zahl von Neuinfektionen. Das klingt nach turn around, aber warten wir das Wochenende und die Zahlen von Montag ab.

Und es würde bedeuten, dass wir zumindest teilweise mit dem Ende der Osterferien, die heute begonnen haben, wieder zurück in die Normalspur gleiten könnten. Stück für Stück.

Hase_Hase, 04. April 2020, um 20:04

Orbart, 04. April 2020, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 04. April 2020, um 20:14

Ich hab (neulich in irgend einer Talkshow, wars die Illner?) gehört, dass die Gefahr besteht, dass demnächst (wenn dem Päsidenten der USA ein Licht aufgeht) der Markt an Schutzausrüstung aufgrund der überlegenen Kapitalmacht der USA leergekauft wird. Dann wird es eng mit Alternativstrategien zum Kontaktverbot.

VeniVidiViolini, 04. April 2020, um 20:15

Eine Frage kommt mir immer wieder - ich kann mir gut vorstellen, dass man immer wieder kleineren Mengen Coronaviren ausgesetzt ist, zb beim Einkaufen.
Was passiert dann bei Leuten, die gesund sind und bleiben, baut sich da langsam zumindest ein bisschen Immunität auf?

Hase_Hase, 04. April 2020, um 20:45

Deine Scheißkopiernichtkunst kannste dir sonst wo hin.

Hase_Hase, 04. April 2020, um 20:56

Deshalb ist es nicht von Nöten. deine gequirlte Kacke nach dem ersten kopierten Satz weiter zu lesen.

Hase_Hase, 04. April 2020, um 21:05

Das stimmt nun auf den Punkt. Gibt bestimmt nen Trick bei der Kacke.

Stoni, 04. April 2020, um 21:08

Diese Leute sind saudämlich und begreifen nichts. Tatsächlich ist COVID-19 zunächst nicht gefährlicher als eine Grippe. Nur wenn niemand immun und niemand geimpft ist, verbreitet sich das Virus viel schneller, viel mehr werden gleichzeitig krank, und können nicht mehr medizinisch versorgt werden. Dann sterben nicht 0,5% wie jetzt und wie auch bei einer normalen Grippe, sondern 5-10% wie in anderen Ländern. Und das macht dann auch nicht nur 10 sondern 50-100mal so viele Todesopfer, weil es keine Immunisierten und Geimpften gibt.

VeniVidiViolini, 04. April 2020, um 21:11

Der arme Alex; da hat er sich so auf ein paar Tote gefreut, und alles, was übrig bleibt ist eine schlecht formatierte Kopie seiner Heulerei auf fuxtreff.de

Hase_Hase, 04. April 2020, um 21:23

Am Ende heißt der noch Alex. Armes Deutschland!

VeniVidiViolini, 04. April 2020, um 21:26

Woglinde oder Wellgunde wäre auch denkbar.

Seb1904, 04. April 2020, um 21:33

Für den Einzelnen ist es evtl. Kein großer Unterschied.

Für die Gesellschaft allerdings ein immenser, eben wegen der erheblich schnelleren und intensiveren Ausbreitung. Zudem haben viele Menschen schon eine Art (Teil-)Immunität gegen Grippevirenstämme entwickelt, während covid auf einen gänzlich unvorbereiteten menschlichen Organismus trifft.

Und wenn wir alle beatmungspflichtigen Patienten lege artis behandeln können und deutlich bessere Zahlen erreichen als andere Länder und wenn dann trotzdem eine stattliche Anzahl von Intensivbetten frei bleiben kann (jedenfalls für covid-Patienten): haben wir dann alles richtig gemacht oder vieles falsch?

Und wenn wir am Ende des Jahres feststellen sollten, dass in Deutschland genauso viele Menschen gestorben sind wie im Schnitt der 10 Jahre davor auch: waren lockout und Ausgangssperren dann falsch oder richtig?

Wieder so ne fachfremde Koryphäe, diesesmal ein EDVer. Blöd nur, dass derlei Dummdödel immer noch Leute finden, die ihre Dummdödeleien verbreiten.

Hase_Hase, 04. April 2020, um 22:32

Ist das deutsch? Oder kann das wech?

Stoni, 04. April 2020, um 23:13

Alex ist der einzig wahre Alround-Corona-Fachleut. Als EDVer bekommt er "alles von allen Seiten mit".

zur Übersichtzum Anfang der Seite