Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

HDF, 20. Januar 2013, um 13:31

michael, idee gut, aber meinst du wirklich, dass vereine aus süddeutschland wegen allein dieser mgv zu einem turnier nach rostock, schlieben oder berlin fahren? ich sage ja einfach versuchen und ihr werdet sehen was passiert

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 13:33

Vielleicht sollte erstmal abgeklärt werden ob der DDV insgesamt ne nette Ergänzung möchte aus der er Teilnehmer für das Lifespiel abfischen will oder ob es ein Umbruch in ein neues Zeitalter werden soll. Bei letzterem muss wohl die Trägheit der bisherigen Regularien überwunden werden, per Rundmails über Zwischenstände und Konferenzen in Skype, Yahoo oder Teamspeak geht da sicher auch was.

TanzbaerES, 20. Januar 2013, um 13:34

Meiner Meinung nach gebietet auch die Höflichkeit sich einmal vorzustellen, wenn man in einem anderen Forum zu Themen, die für DDV Angehörige wichtig sind, seinen Beitrag leisten möchte.

Die Motive mal hinten angestellt, warum man dies tut.

Ein Gastredner ist mir gern willkommen, dennoch möchte ich sicher wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Hallo Marc, sag ich einfach mal.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 13:36

Das Mark Twain der Kartoffelbauer is hatten wir doch schon geklärt.

TanzbaerES, 20. Januar 2013, um 13:37

Ach, so?

Dann bist du nicht richtig informiert, Micha.

HDF, 20. Januar 2013, um 13:37

manne, in bremen mag das so sein, z.b. beim bs 1ddc sind es von den 34 sicher keine 13, da sind es 5, es gibt sogar vereine da spielt kein einziger, den ich meine ist aber einer der immer auf der mgv vertreten ist, der wird da dann sehr wahrscheinlich kein interesse habe, aber wie gesagt versucht es

Fanthomas, 20. Januar 2013, um 13:40

Das soll doch ein ernsthafter Thread ohne Nickraterei bleiben. Also entweder outet sich MarkTwain mit einem seiner bekannten Nicknamen bzw. dem Echtnamen oder man sollte seine Beiträge einfach ignorieren, denn anonyme Heckenschützen sind hier nicht willkommen!!!

HDF, 20. Januar 2013, um 13:41

gerd, das ist leider so, wenn man sich hinter nicks versteckt, darum bin ich immer für echtnamen :-))

Stoni, 20. Januar 2013, um 13:42

Hans-Dieter, ich sehe ja nicht, warum eine Sonder-MGV notwendig wäre. Insofern mache ich mir auch keine Gedanken über Zeit und Ort für das geeignete Turnier, aber sicher eher Braunschweig als Rostock ..
Ich sehe die Mitglieder aufgeschlossen dem Online-Thema gegenüber.
Eine Bremse ist eine ordentliche Zustimmung der MGV zu was auch immer für mich nicht.
Ich denke, der Engpaß liegt, wenn überhaupt, eher in geeigneten Ressourcen, um ein umfassendes und stimmiges Konzept auf allen Ebenen zu realisieren.
Was sollte die MGV auch gegen das Ausprobieren eines DDV Online-Wettbewerbs haben?
Kritisch würde es doch wohl erst dann, wenn dieser Online-Wettbewerb in die klassischen Bereiche vordringt und man zB diskutieren müsste, ob und ggfls. wie viele Onliner sich einen Startplatz zur DEM erspielen könnten, ob ein Online-Turnier Eingang in die Rangliste finden kann usw..
Das würde mMn sicher erst nach mind. einem Probejahr relevant.

TanzbaerES, 20. Januar 2013, um 13:43

Wenn es der ist, den ich vermute, ist er mir an sich sehr willkommen.

Im Gegensatz zu unserem Heinrich hat er was im Kopf, möchte man meinen.

Allerdings ist die derzeitige Verbindung zu einer anderen Plattform mein Problem, seine Beiträge als vertrauenswürdig und integer einzustufen.

Wenn wir Plattform übergreifend als Vereine tätig werden wollen, ist jede Stimme wichtig, unabhängig davon, was früher einmal war.

HDF, 20. Januar 2013, um 13:44

danke. michael, du warst auf der letzten mgv und hat jemand was dagegen gehabt? darum verstehe ich manches hier nicht

Fanthomas, 20. Januar 2013, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 13:45

@Tanzbaer
Wer sich hinter Tarnnicks versteckt, hat immer zweifelhafte Motive. Warum sonst muss er sich dann verstecken?

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2013, um 13:46

Dann prüf mal die Beiträge auf Inhalt, Marc würde nich nur wiederholen, sondern Substanz mitbringen.

TanzbaerES, 20. Januar 2013, um 13:49

Die bisher genutzte Schreibweise passt zu ihm, Micha.

Er hat ja somit die Möglichkeit, sich an der Diskussion offen zu beteiligen.

Noch einmal, ich würde es begrüßen, wenn sich so viele Interessierte wie möglich einbringen würden.

Stoni, 20. Januar 2013, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 14:12

Nein, Hans-Dieter, ich habe nicht gesehen, dass jemand etwas dagegen gehabt hätte. Eine gewisse Skepsis, was die finale Umsetzung und Integration in den klassischen Wettbewerb anbelangt, schon, aber sogar du bist ja dafür, Online-Wettbwerbe zu testen ))
Ich denke, eine gewisse Unzufriedenheit kommt am fehlenden Tempo oder ihnen fehlt der Glauben oder sie waren ja auch nicht auf der MGV ...
Wie gesagt ... ich sehe das Problem, wenn es überhaupt eines gibt, nicht in Widerständen, sondern in positiven Ressourcen zur Konzeptionierung und Umsetzung von Online-Wettbewerben.

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 16:55

Ein weiterer Vorschlag von mir, den ich allerdings selbst noch nicht durchdacht habe.

Warum schafft man in Zusammenarbeit mit dem DDV nicht eine eigene Online-Sparte, ev. sogar mit eigenem Teilhaushalt.

Ex-Füchse #47523, 20. Januar 2013, um 16:54

Wenn dieser gewisse Mark Twain wirklich der Kartoffelbauer sein sollte, der hier auf unflätigste Art und Weise das Forum beschmutzt hat, dann
ist es von Euch allen eine Sauerei sich mit diesem abartigen Gesellen überhaupt noch zu unterhalten! DDV hin DDV her! Erbärmliches Zeugnis!! Und das meine ich ehrlich, auch wenn ich von dem ganzen DDV-Gerede keine Ahnung habe. Sorry!

TanzbaerES, 20. Januar 2013, um 17:05

Es wäre dennoch schön, wenn denn schon Anregungen zu einer besseren Aufstellung des DDV gemacht werden, diese Beiträge einer nachvollziehbaren Person zuordnen zu können.

Es soll ja niemand nachher sagen, man hätte ja keine Möglichkeit dazu gehabt.

Kommt nach wie vor nix , dann ist generelles ignorieren, wie von Fanthomas beschrieben, wohl die bessere Variante.

Ex-Füchse #197, 20. Januar 2013, um 17:26

Da der DDV kein wirkliches Interesse am OnlineDoko geschweige denn Online Meisterschaften zeigt,wird es auf eine eigene Verbandsgründung mit Schwerpunkt Onlinedoko hinauslaufen Markt.

Ex-Füchse #69712, 20. Januar 2013, um 17:31

Du interpretierst meinen Vorschlag falsch Seeadler.

Ich spreche von einer, dem DDV zugehörigen Sparte.

Man sollte die vorhandenen Strukturen durchaus gemeinsam nützen, aber man kann doch getrennte gemeinsame Wege gehen.

HDF, 20. Januar 2013, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 17:36

jörg, das ist aber eine haltlose unterstellung, wenn das so wäre würden wir uns doch die ganze arbeit sparen und ich würde hier überhaupt nichts dazu schreiben

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 17:42

es gibt halt unterschiedliche Stroemungen im DDV, aus Kermits und anderen Beitraegen, kann man schon auch konstruktive Tendenzen sehen. Aber diese Beschlussorgane mit Terminen sind ein Kropf...das kann ein jahre langes Tauziehen werden...und das kommt den Mitgliedern, die gegen OL sind natuerlich entgegen...

HDF, 20. Januar 2013, um 17:52

in welchem verband gibt es diese organe nicht?
stoni war doch selbst dabei im letzten jahr und hat den enstprechenden kommentar hat er doch oben geschrieben, warum stellst du es dann wieder so negativ dar, du warst doch nicht dabei oder habe ich dich übersehen :-))

CaptainHook, 20. Januar 2013, um 18:03

ich stelle nur genau wie Du fest, dass bestimmte Dinge Unzulaenglichkeiten haben....das steht mir hier ja auch frei

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2013, um 18:13

Ich finde den Vorschlag von MarkTwain gut. Und GILLA: Ich glaube nicht, dass es der Bauer ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite