Fuchstreff DDV Online Verein: Onlinemeisterschaften Utopie?

Fanthomas, 19. Januar 2013, um 01:23

!!!

HDF, 19. Januar 2013, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 01:33

terry falsch, wenn er nicht als erstmitglied gemeldet ist, ist er nicht mitglied im ddv und kann auch nicht an der regio teilnehmen, das muss ich dir doch nicht erklären oder? und allein darum ging es, wo ist da nicht die genauigkeit? es ist zu 100 % genauso, ansonsten hat er mit den sprüchen Witzpille) angefangen wußte garnicht, dass du sowas einfach überliest und genau darauf bezogen sich die "unqualifizierten sprüche", es stimmt auch nicht, dass ich auf der brenmse stehe, gerade du als rechtsanwalt solltest wissen, dass die satzung und ordnungen eingehalten werden müssen sonst hast du einige leute quer unter nase hängen und das willst du doch nun wirklich nicht, dass so etwas pssiert und einsprüche kommen können oder? hier wird transparenz eingefordert, die doch nicht durch den ddv blockiert wurde, ich wußte noch nicht, dass der ddv hier im forum das protokoll der mgv und die einladung zur mgv veröffentlichen muss, jeder verein hat die einladung bekommen und wo ist da die fehlende transparenz, wenn sich bestimmte leute nicht an ihren verein wenden können/wollen, ist es doch wohl nicht das problem des ddv, sondern dieses spielers, gerade du solltest die satzung kennen und wissen, dass die vereine mitglied im ddv sind und nicht die einzelnen personen, ich werde mir nicht von einzelnen nicht vorwerfen lassen meine arbeit nicht vernünftig zu machen und schon garnicht, wenn diese keine konstruktiven beiträge einbringen, da reagiere ich allergisch
ist es falsch, wenn ich versuche zu erklären was aus welchen gründen nicht geht? bin erstaunt soetwas gerade von einem rechtsanwalt zu lesen
zu deiner berughigung, ich kenne die taste, benutze sie aber absichtlich nicht, damit das schreiben schneller geht
gute nacht

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2013, um 09:05

Wer arbeitet macht Fehler,
wer viel arbeitet macht viele Fehler,
wer keine Fehler macht...

Wer etwas voranbringen will wird sich sicher nicht vor Auseinandersetzungen drücken.

Ex-Füchse #5718, 19. Januar 2013, um 09:25

Mal ganz ruhig. Niemand hat einen Fehler gemacht.

1. Jörg ist Ende Dezember in den B FTON eingetreten.

2. In den AGB des Fuchstreff steht, dass man innerhalb eines Monats zurücktreten kann.

3. Nun ist der Monat zu Ende.

4. Manfred hat Freitag die neuen Listen von Cliff bekommen, dort ist der Seeadler dabei.

5. Manfred meldet am Wochenende an HDF. Dafür hat er am Freitag von HDF die aktuellen Meldungen bekommen.

6. Noch Fragen Hauser ?

Manfred

sashimi, 19. Januar 2013, um 09:41

Danke für die Klarstellung, Manne!

Seb1904, 19. Januar 2013, um 10:02

Oh je. Das setzt die forschen Beiträge vom Seeadler auf ziemlich dünnes Eis.

Lottospieler, 19. Januar 2013, um 10:28

das mit dem arbeiten kann man auch direkt aufs schreiben beziehen :-)

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2013, um 10:30

[zitat]
es stimmt auch nicht, dass ich auf der brenmse stehe, gerade du als
rechtsanwalt solltest wissen, dass die satzung und ordnungen eingehalten
werden müssen sonst hast du einige leute quer unter nase hängen und das
willst du doch nun wirklich nicht, dass so etwas pssiert und einsprüche
kommen können oder?
[/zitat]

Darauf bezog sich das.

Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 10:39

HDF,auf Deinem niederträchtigen Niveau war ich noch nie.
Ach ja und seb,der Clown muss seinen Senf auch noch dazu geben.
Ich bin seid Ende Dezember Mitglied im DDV.Habe ich doch alles richtig geschrieben.
Wer hat jetzt gelogen HDF ???

Seb1904, 19. Januar 2013, um 10:46

Weisst Du, Adler, du hast hier so getan als müsse das die ganze Welt schon wissen und als sei das eine Selbstverständlichkeit sondergleichen. Und du hast damit versucht, andere für dumm und verlogen hinzustellen. Und genau das ist eben nicht so, wenn ich mannewolffs Beitrag berücksichtige. Ich nenne diese Vorgehensweise von Dir hinterfotzig.

Ausgerechnet HDF jetzt Niedertracht zu unterstellen, passt dann gut in das Bild, das ich mittlerweile von Dir habe.

Der Clown, im übrigen, ist schon länger Mitglied als Du und wird dann wohl auch eine Berechtigung haben, sich hier zu äußern.

PS: 5:4

Ex-Füchse #197, 19. Januar 2013, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 10:53

Lesen können sollte man schon seb.
Ich habe weder andere als dumm verkauft noch der Lüge bezichtigt.
Da verwechselst Du mich mit HDF.
Er war hier der einzigste in dem Thread,der mich der Lüge bezichtigte.
HDF kennt die AGB s vom Fuchstreff und auch die Meldefristen für die Turniere nicht.
Und noch was seb.Du gehst mir als Kneipenwirt am Arsch vorbei.Ich hoffe,ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 11:03

Ein Umgangston ist das. Junge junge Sowas wünscht man sich am Samstag morgen.

Seb1904, 19. Januar 2013, um 11:07

5:4

HDF, 19. Januar 2013, um 11:22

jörg, tut mir leid du hast wirklich keinen plan, im ddv sind die meldungen der vereine an den ddv entscheidend, nicht die im fuchstreff (mit einer anmeldung im b fton bist du noch nicht mitglied im ddv, da du dem ddv noch nicht bekannt bist, so schwierig ist das doch nicht oder?) und du bist bis heute noch kein mitglied im ddv (manne hat angekündigt dich jetzt zu melden)
lies doch mal die tso unter spielberechtigung:
hier der auszug
Sich qualifizieren und teilnehmen können alle Doppelkopf-Spieler mit einem Mindestalter von 12 Jahren, die als Mitglied eines dem DDV angeschlossenen Vereins dem Verband gemeldet sind
du bist dem ddv nicht gemeldet worden also folglich kein mitglied über einen ddv-verein, denn die vereine sind mitglied im ddv (siehe satzung), im ddv
vielleicht ist es ja gut das dieses thema mal auf den tisch gekommen ist und es sich bewegt (manne hätte dich bestimmt noch gemeldet), wäre es dir lieber gewesen, wenn du versehentlich (nicht das erste mal bei vereinen, wurden schon in der dmm spieler eingesetzt, die nicht gemeldet waren, folge disqualifikation) gemeldet worden wärst, du in greene angereist wärst und ich dir da sagen müsste, dass du nicht startberechtigt bist? das würde ich nicht gern erleben, oder doch, aber es ist nicht meine art jemanden ins messer laufen zu lassen, aber wenn gewünscht kann ich das auch machen, muss man mir vorher sagen :-))
das mit der lüge kann ich doch nicht zurücknehmen, denn du hast fest darauf beharrt (über die art und weise der mantel des schweigens) mitglied im ddv zu sein und dem habe ich widersprochen, weil es eine tatsache ist, desweiteren werde ich deine unterstellungen, dass die vereine keine protokolle der mgv 2012 erhalten haben nicht so im raum stehen lassen, da werde ich meine vorstandskollegen immer schützen, denn jeder verein hat es bekommen und du kannst dich erkundigen beim vorsitzenden (ansprechpartner) von b fton bevor du hier so etwas schreibst
versuche hier ganz neutral alles zu beschreiben was wie vonstatten gehen muss und nicht mehr
es gibt halt wie auch im richtigen leben im ddv regeln, satzungen und ordnungen an die sich jeder halten muss, um dem chaos zu entgehen, damit ist jetzt alles gesagt
übrigens von mir aus könne onlinemeisterschaften und solch welche wettbewerbe stattfinden nur sollte es wasserdicht vorbereitet sein, habe beim aufbau des ddv in der richtung einiges erlebt :-))

seb, die zusatzbemerkung musste nicht sein, tut jörg doch auch weh, muss man nicht machen

Stoni, 19. Januar 2013, um 11:27

Terry, man kann sich kritisch mit Hans-Dieters Haltung zu Online auseinandersetzen ... aber sich hier als Verbands- und Vereinsfrischling, der noch nicht mal dem DDV gemeldet ist, derart polternd aufzuplustern, mit Unterstellungen und respektlosen Unflätigkeiten grenzt schon an vereinsschädigendem Verhalten.

Dem DDV oder dem Verein zu unterstellen, die Vereine nicht ordnungsgemäß zur MGV einzuladen bzw. die Mitglieder nicht über die Kommission zu informieren ist dumm und dreist. Gelinde gesagt. Und ich werde mal unsere Vereinssatzung durchlesen, ob wir dem nicht Grenzen setzen können.

Ex-Füchse #19877, 19. Januar 2013, um 14:03

gut so, micha

Ex-Füchse #47523, 19. Januar 2013, um 14:16

als Außenstehender sollte man sich Gedanken machen, wenn man das so alles liest, ob es wirklich Sinn macht irgendwo ein/beizutreten.
Eine Schlammschlacht ist ja nichts dagegen.
Onlinemeisterschaften eine Utopie? So schlimm war das Thema doch gar nicht oder?

Ex-Füchse #16890, 19. Januar 2013, um 14:20

Danke Stoni!

akaSilberfux, 19. Januar 2013, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2013, um 15:09

1. Ich distanziere mich von Seeadlers Ton und Verhalten, das geht nicht in Ordnung.
2. Das ändert nichts an HDF´s in mehrerer Hinsicht falscher Reaktion. Nur weil einer etwas falsch macht, rechtfertigt das nicht das falsche Verhalten anderer. Es bedarf einer gewissen Größe Fehler einzuräumen...
3. Da ich auch hartnäckig sein kann, selbst wenn die Gefahr besteht, daß andere Beteiligte etwas nicht erkennen, weil sie es nicht erkennen wollen:

HDF, Aussage vom 18.01., ca. 18 Uhr:
"jörg, lass deine unqualifizierten sprüche, du gehörst keinem ddv-verein an!!!!!!!!
"

Dies zeigt zum einen fehlende Satzungskenntnis , später dann fehlende Einsicht in die eigene Unkenntnis und die fehlende Bereitschaft, einen Fehler einzugestehen. Schade eigentlich.

Also nun korrekt:

§4.1 der Satzung definiert, wer Mitglied des DDV ist (vgl. http://www.doko-verband.de/ dort Verband, dann Ordnungen dann Satzung; allein die fortdauernde Verwendung von Frames ohne die Möglichkeit einer direkten Verlinkung sagt schon genug, oder?): uns interessieren hier nur die Mitgliedsvereine i.S.d. §4.1 lit. a, da es sich bei Seeadler definitiv weder um ein Förder-, noch ein Ehrenmitglied handelt. Mitgliedsvereine sind nach der Definition der Satzung Doppelkopfvereine und Doppelkopfabteilungen. Beim Fton handelt es sich um einen Mitgliedsverein. Seeadler ist Mitglied des Fton, damit ist er ein Mitglied eines Mitgliedvereins im Sinne der Satzung des DDV e.V.

Die dies verneinende Aussage HDFs unter lit.a könnte noch richtig sein, wenn die Mitgliedschaft im Fton durch Seeadlers Recht zum Rücktritt aufschiebend bedingt wäre. Bei dem Rücktrittsrecht handelt es sich aber um eine auflösende, nicht um eine aufschiebende Bedingung. Konkret bedeutet das, daß Seeadler die Mitgliedschaftsrechte schon nutzen konnte, obwohl er noch zurücktreten konnte. Bei einer aufschiebenden Bedingung hätte er zunächst den Ablauf der Rücktrittsfrist abwarten müssen.

Die Aussage HDF ist damit erwiesenermaßen falsch.

Aus dem weiteren Erklärungen läßt sich entnehmen, daß HDF meinte, daß es sich bei Seeadler derzeit nicht um ein Erstmitglied des DDV e.V. i.S.d. §4.1.1 handele, weil er dem DDV nicht gemeldet sei.

Das hat er aber nicht gesagt, das hat er aber nicht gesagt, das hat er aber nicht gesagt!

Wer frech schreibt, in einer unerfreulichen Form, mit "multiple exclamation marks" hat schon einmal per se Unrecht. Wenn er dann auch noch konkret Unrecht hat, sollte er angemessen reagieren und sich nicht sinnentleert verteidigen. Das ist nämlich lächerlich. Also HDF: stell Dich hin, sag "da hab ich Mist gebaut" und nimm es wie ein Mann.

Seb1904, 19. Januar 2013, um 15:08

Don´t fool with the lawyer.

OpaAdonisES, 19. Januar 2013, um 15:09

Bei dem Ton den Du anschlägst Jörg ( seeadler) freut man sich ja als BFTON - Mitglied ja richtig darauf Dich in unseren Reihen und auch auf Turnieren begrüßen zu dürfen...da wächst ja der gute Ruf der Truppe.....

sashimi, 19. Januar 2013, um 15:10

hm.... da hatten wir doch schon so ein Ereignis.

OpaAdonisES, 19. Januar 2013, um 15:12

Si isses Ela....und es hat seitens KAtja und Jens viel Arbeit gekostet den guten Ruf wieder her zu stellen...

Ex-Füchse #16890, 19. Januar 2013, um 15:12

Um was geht es hier eigentlich? ...

EvilNephew, 19. Januar 2013, um 15:21

Es geht doch längst nicht mehr darum, wer Recht hat, sondern um einen Wettstreit, wer den längsten E-Penis hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite