Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

wurschtel81, 28. April 2013, um 20:24

lass mich da gefälligst raus, sonst bring ich den phönix zur einäscherung^^

Ex-Füchse #11750, 28. April 2013, um 20:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 28. April 2013, um 20:38

DU hast dir sogar eine doppelte Aufzählung verdient, ist ja auch kein Wunder bei dem Ava.

Stoni, 28. April 2013, um 20:56

Mit Fußball hat das sehr wenig zu tun und gegen den FCB geht es schon gar nicht, oder verdächtigt jemand zB die Pastorin im gestrigen Wort zum Sonntag als FCB Hasserin, die beklagt hat, dass der Egoismus a Hoeneß und diese Doppelmoral unsere Gesellschaft zerstören?
Egal, wo man diesen Artikel liest, er bleibt polemischer, ockerfarbener Durchfluss.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 21:08

Ich wusste doch, daß es einen geben muss der sich das Wort zum Sonntag anguckt. ...dafür muss der Rest der Welt das ertragen :-(

dirk0801, 28. April 2013, um 21:34

merkt ihr eigentlich noch das ihr nichts, aber auch gar nichts gegen das System zu bieten habt....grins...
ihr und ich, natürlich , seit uninteressant höness und co machen sowieso was sie wollen...und eure Meinung ist eeeeeegal...höness und co komm vor lachen nicht in schlaf.....lol

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 21:44

Den Moment zum lachen dürfte Hoeneß verpasst haben, da is ein Kind tief im Brunnen.

Stoni, 28. April 2013, um 21:52

Micha, Reinzappen ist auch schon so schlimm?
Hoeneß wird geopfert werden müssen .. aber Co machen sicher weiter ... bis

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 22:02

Klingt doch nach der gleichen Bauernfängerei die Du an anderer Stelle monierst. Mit hohlen Phrasen instrumentalisieren. :-(

Stoni, 28. April 2013, um 22:26

Wenn man mal den klerikalen Pathos abzieht, bin ich schon auch davon überzeugt, dass der Neo-Ego-Wahn uns extrem schadet.
Siehe sogar das Buch des FAZ-Herausgebers Frank Schirrmacher "Ego - Das Spiel des Lebens" ...
Und in RUS habe ich mitbekommen, wie eine Gesellschaft zerstört werden kann, wenn die Gemeinschaft von reinen Egoisten bestimmt wird.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 22:30

Aha

akaSilberfux, 28. April 2013, um 22:55

Wenn die Größenordnungen der hinterzogenen Steuern stimmen, sollte eine Haftstrafe ohne Bewährung im Orbit sein (vgl. http://www.sueddeutsche.de/geld/bgh-urteil-gefaengnis-fuer-steuerhinterzieher-1.361321). Eine fehlgeschlagene Selbstanzeige ist allerdings ein beachtlicher Grund für eine milde Strafe.

Weswegen wird Hoeneß eigentlich nun so gegeißelt? War er so scheinheilig, ist es die Gier, das Steuerunrecht, die Verflechtungen mit der Hochfinanz, der Politik oder profan der Erfolg des FC Bayern?

Ex-Füchse #67478, 28. April 2013, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 23:00

Es ist der Neid.
Leute wie er können sich - mit etwas Glück - frei kaufen oder sich zumindest die Strafe kleiner kaufen.
Ein kleiner Selbständiger (die Frisörin mit ihrem Hungerlohn, der kleine KFZler, all die Ich-AGler usw,usw...), der die eine oder andere Rechnung nicht wahrheitsgemäß angibt, weil er es sich schlichtweg nicht leisten kann alle Steuern zu zahlen, der hat nicht die Möglichkeit sich freizukaufen, wenn er erwischt wird.
Das macht zornig.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 23:08

Was ich ihm vorwerfe sind seine Auftritte in denen er Steuermoral einforderte während er heimlich dagegen verstieß.

In der Sache selbst unterstelle ich ihm eher Blauäugigkeit, Finanzamt austricksen gehörte ja zum guten Ansehen. Irgendwie wie das abstauben unseres Ex- Bundespräsi.

Dabei hat er aber den Schuss nich gehört, der aus der Schweiz kam und hat wohl erst reagiert als die Einschläge schon zu nahe waren.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 23:09

Stevie im bunten Obstkorb ;-)

Basti1909, 28. April 2013, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 23:24

Exakt das ist es Noddy.
Wenn sich einer in die Politik einmischt, und dabei den erhobenen Finger zu oft erhebt, dann haut es einen um, wenn man später so etwas erfährt.

Siehe Michel Friedmann, der in seiner Talkshow den Moralapostel der Nation darstellte und jede kleine Schwäche seiner Interviewgäste hartnäckig medial zerlegte. Wenn dieser dann später mit Koksnutten erwischt wird, dann ist diese Person halt nur noch "Paolo Pinkel" und nicht mehr der Vorsitzende des Zentralrats der Juden.

Und das wünscht man sich hier auch. Niemand ist unfehlbar. Aber wenn so etwas herauskommt, sollte man sich von so jemanden distanzieren. Vor allem, wenn es der Präsident ist.

Privat habe ich sogar Mitleid mit beiden. Denn ich kann mir vorstellen, wie das sein muss, wenn einem der Boden unter den Füßen entzogen wird. Aber privat sind sie erst, wenn sie keine repräsentativen Ämter mehr bekleiden.

Stoni, 28. April 2013, um 23:27

Also ich ärgere mich am meisten über meine eigene Dummheit und Feigheit. Zum einen, dass ich mich jahrelang über die Leistung und den Erfolg des FCB gefreut und H. verteidigt habe.
Zum anderen, dass ich den 3.000 EUR Vorschlag meines Steuerberaters abgelehnt habe, meine RUS-Reisen und -aufenthalte ganz legal als Geschäftsausgaben abzusetzen, nur weil es unwahr gewesen wäre, während H. 3.Mio ..., dass ich ein schlechtes Gewissen am Zoll hatte wegen 2 Päckchen zu viel, während R. 2 goldene Rolex schmuggelte ... zum weiteren vor allem, dass ich zuviel Skrupel und zu wenig Coolness habe, andere zu bestehlen und zu betrügen ... und dabei noch den scheinheiligen Moralapostel und Wohltäter abzugeben.
Ich fürchte, aus mir wird in dieser Ego-Welt nix mehr. Ja boomer, es ist Neid.

Ex-Füchse #4596, 28. April 2013, um 23:34

Stoni, Du musst nur Deine Welt für dich definieren, auf andere gucken bringt Dir nix.

Stoni, 29. April 2013, um 00:29

Meine Welt braucht andere Menschen.

boomer01, 29. April 2013, um 07:47

wieso "ja, boomer" hab doch gar nix gesagt

Motris, 29. April 2013, um 07:53

SoEinGlueck vor ungefähr 9 Stunden

zuletzt bearbeitet am 28. April 2013, um 23:00

Es ist der Neid.
-----------------
Schwachsinn!

Motris, 29. April 2013, um 07:54

Noddy vor ungefähr 9 Stunden

Was ich ihm vorwerfe sind seine Auftritte in denen er Steuermoral einforderte während er heimlich dagegen verstieß.
-------------
Correcto!

Phrasenschwein, 29. April 2013, um 08:09

Der Hoeneß ist ein Guter,
nur Steuersparen tut er
aus angebornem Geiz
am liebsten in der Schweiz!

Jetzt hamm Se ihn gefasst
und er muss in den Knast.
Der Hoeneß schreit: Oh weh!
Stadelheim statt Tegernsee!

Besuch kriegt er dann in den Zellen
von Steuerfahnern, Knastgesellen.
Von beiden wird er sehr geschickt
So richtig ..............

Seb1904, 29. April 2013, um 12:11

Wer den Schaden hat, braucht offenbar für den Spott nicht selbst zu sorgen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite