Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Ex-Füchse #5718, 30. April 2013, um 21:31

Es gibt neben der Tatsache einer Tat immer auch die Schwere der Tat. Und da sollte es Unterschiede zwischen 5,50 und 50.000.000 geben.

Seb1904, 30. April 2013, um 21:32

Also vor dem Gesetz ist das kein Unterschied

Ex-Füchse #5718, 30. April 2013, um 21:33

Doch. Neben der Tat muss ein Richter auch immer die Schwere der Tat abschätzen. Das ist im Gesetz so geregelt. Und je nach Schwere wird unterschiedlich bestraft. Von Geldbuße bis Lebenslang. Wenn alles gleich wäre, würde es ja immer Lebenslang geben.

dagro, 30. April 2013, um 21:40

Seh ich auch so, Seb.

Aber, was sollten denn dann die Hartz4ler aufgebrummt bekommen, wenn sie beim Schwarzarbeiten erwischt wurden?

OpaAdonisES, 30. April 2013, um 21:47

Leider werden schon seit den 70er Jahren viele Prominente in Bayern durch die dortige Landesregierung geschützt.....der damalige Ministerpräsident Huber hatte sogar untersagt gegen Franz Beckenbauer zu ermitteln obwohl ein sehr starker Verdacht bestand, dass er Steuern hinterzogen hatte...dann die Amigo-Affäre und auch heute hat die bayrische Landesregierung Dreck am Stecken....

Seb1904, 30. April 2013, um 21:56

Das Strafmaß ist unterschiedlich, natürlich- und richtigerweise. Aber die zugrundeliegenden §§ bleiben dieselben.

Ex-Füchse #4596, 30. April 2013, um 21:56

Ein Harzer bekommt so schon 1€ Jobs aufgebrummt. Schwarzarbeit is kein typisches Harz4 Problem und diffamiert mal wieder von oben herab Menschen in Zwangslagen.

Schwarzarbeit hat in einem gewissen Rahmen auch seinen festen Platz und wird auch toleriert weil unsere Gesellschaft ohne garnicht funktioniert.

Zum Problem wird sie eher durch Arbeitgeber die in großem Stil darauf bauen.

TanzbaerES, 30. April 2013, um 22:10

Kein Harzer muss für einen Euro zusätzlich arbeiten gehen.

Manches Mal reicht es schon, den angestrebten Wunsch Job gegen einen real vorhandenen, allerdings vielleicht nicht so ganz tollen, einzutauschen.

Kein Mensch kann mir heutzutage erzählen, dass er in Deutschland keinen Job findet und die Hilfe vom Amt auch nur deshalb in Anspruch nimmt.

Ex-Füchse #4596, 30. April 2013, um 22:17

Schön, wenn es Dir gutgeht :-)

Ex-Füchse #197, 30. April 2013, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 30. April 2013, um 22:31

Da irrst Du aber Gerd...macht ein Hartzer den 1 Eurojob nicht,bekommt er Sanktionen aufgebrummt.

TanzbaerES, 30. April 2013, um 22:39

Was hält ihn denn ab, eine Tätigkeit anzunehmen? Ist es tatsächlich nur die so oft angemerkte mangelnde Bildung?

Außerdem muss ich nicht als Harzer ständig mit dem neuesten Smartphone durch die Gegend laufen.

Denjenigen, der es sich auf Kosten der Gemeinschaft gut gehen lässt, erkennt man im Regelfalle doch recht schnell.

Ex-Füchse #4596, 30. April 2013, um 22:45

Ich kann garnich soviel fressen wie ich kotzen möchte

Ex-Füchse #197, 30. April 2013, um 22:47

Hartzer zwingt man zum 1 Eurojob und die Multikonzerne bauen fleissig Arbeitsplätze ab,um fette Börsengewinne zu generieren...da könnte ich kotzen.

GeneralGrievouse, 30. April 2013, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 30. April 2013, um 23:22

Jeder der nicht Harz 4 beantragen muß sollte froh sein das er Arbeit hat...wie schnell kann mann abrutschen...und zwar unverschuldet...jeder hier der so "schlau" schreibt weil er eine gute Arbeit hat und ordentlich Verdient...sollte sich mal überlegen was er da so von sich gibt :-(

Lottospieler, 30. April 2013, um 23:23

mit manchen lohnt es sich nicht zu diskutieren weil volle Taschen und Selbstzufriedenheit den Blick fuer die Realitaet gar nicht erst moeglich machen.

akaSilberfux, 30. April 2013, um 23:28

OT: Delikte: planmäßige oder gemeinschaftliche Begehungsformen, hoher Schaden oder niedriger Schaden verwirklichen häufiger andere Delikte. Nicht jede "Tat" unterliegt daher den selben Strafvorschriften (Bsp.: Haus- und Familiendiebstahl §247 StGB; Diebstahl, §243 StGB, Besonders schwerer Fall des Diebstahls, §244 Nr. 3 StGB).

Schwere der Schuld: §46 Abs. 1 S. 1 StGB: "Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe." Gier oder Not als Motiv führen zu unterschiedlichen Strafen; bestimmte Notfälle lassen sogar die Rechtswidrigkeit der Tat entfallen oder entschuldigen sie (im Rechtssinne), während Gier auf niedere Gesinnung hinweist und strafschärfend zu berücksichtigen ist.

Ex-Füchse #67478, 30. April 2013, um 23:29

Also wenn Blödheit quitschen würde, dann wäre es hier gerade ziemlich laut.
Es ist schon interessant, was einige über "Hartzer" schreiben.
Schön alle über einen Kamm scheren, hat echt was.
Fassen wir mal zusammen:
Hartzer sind alle faul, dumm, wollen nicht arbeiten, schnorren den Staat mutwillig an und wollen nur kistenweise Bier saufen und Smartphones haben.
Habe ich was vergessen?
Wo wir schon mal drauhauen..na los Jungs, wollen wir sie nicht alle mal in "Lernlager" schicken? Na kommt, gebt es zu, da gehörn sie doch alle hin, gell?

Lottospieler, 30. April 2013, um 23:29

so hab ich nach 25 Jahren in der IT meinen Job durch Rationailisierung wie es so schoen heisst verloren wie manch andere auch. Hatte auch danach das Vergnuegen mich mit Harz 4 ueber Wasser halten zu muessen.
Es ist erniedrigend und diskriminierend, kaum jemand kann es sich damit ernsthaft auf 'Kosten der Gemeinschaft gutgehen lassen'. Was fuer ein Schwachsinn, vor allem das Pauschalisieren.

Lottospieler, 30. April 2013, um 23:31

so ein Glueck das wir mal einer Meinung sind, wird manchen vlt wieder Kanonenfutter liefern, ist mir aber vollkommen egal :-)

Ex-Füchse #11750, 30. April 2013, um 23:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 30. April 2013, um 23:34

[zitat]
Wo wir schon mal drauhauen..na los Jungs, wollen wir sie nicht alle mal
in "Lernlager" schicken? Na kommt, gebt es zu, da gehörn sie doch alle
hin, gell?

[/zitat]

Das System is perfider, sie bekommen ne orange Kutte an und werden mit nem Besen auf den Rathausmarkt gestellt um den achsofeinen redlichen Menschen den Dreck hinterherzufegen.

Ex-Füchse #11750, 30. April 2013, um 23:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #67478, 30. April 2013, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 30. April 2013, um 23:40

Ein Lernlager könnte z.B. ein Lager sein, wo die faulen Socken lernen zu arbeiten. Natürlich für 50 Cent und nicht für 1 Euro.
Da könnten sie z.B. lernen meinen Pool zu säubern und meine vierte Yacht zu putzen.
Hotte, du verstehst Sarkasmus, endlich :-)
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht)

zur Übersichtzum Anfang der Seite