Unterhaltung: OT:ODOD

Dag, 23. Mai 2011, um 18:45

Herrman sorry ich bin selten so wütend, ich glaube, wirklich an eine zweite Chance, aber nicht bei einem Schreiber der aus Verletztheit zu so einer Maßnahme greift.

OpaAdonisES, 23. Mai 2011, um 18:47

Der war nicht schlecht Cliff :o))

Ex-Füchse #8086, 23. Mai 2011, um 19:37

@sashimi
Ich habe nicht behauptet, daß die Leute Blingdänger sind, sondern daß das Forum vermurkst ist. Das ist etwas anderes. Ersteres ist eine Beleidigung.

Wenn ernsthaft 95% der Beiträge eines Forums gegen die AGBs verstoßen und die Betreiber machen nichts dagegen, dann...ach ich weiss auch nicht, da fehlen mir einfach die Worte :-)
Aber mal etwas anderes. Es gibt anscheinend einige Leute hier, die möchten ein unzensiertes Forum.
Dann macht doch einfach eines auf. Kostet doch nix oder so gut wie nix. Wo ist das Problem? Oder gibt es vielleicht doch ein Problem? Nämlich daß niemand die Haftung für so ein Forum übernehmen möchte?

sashimi, 23. Mai 2011, um 19:52

ich habe auch nicht geagt, dass du das gesagt hast.
So kommt es jedoch bei Herrmanns Beschreibungen rüber.
Du hast eine Frage gestellt und ich habe die Frage ähnlich wie stoni beantwortet.
Herrmann ist der große Weise und alle anderen sind Blindgänger.
Alle anderen sind:
Breg, seltsam, sashimi, silberfux, stoni, fanthomas, jilolie, Adonis, turboliesel, und sicher noch viele andere, die ich vergessen habe.

Wir hatten ein gutes Forum bis Herrmann ausgetickt ist.
Ein neues Forum zu eröffnen ist sicher eine Option.

sashimi

Spartakus, 23. Mai 2011, um 20:12

Hallo Uwe,
ich bezog mich in meinem Beitrag insbesondere auf den Beginn von ODOD und erwähnte insbesondere den Abso als jemanden, der oft grenzwertig und nach Ansetzung objektiver Maßstäbe auch darüber hinaus geschrieben hat. Das wurde von der ODOD-Administration (Herrmann im Impressum) mindestens geduldet. Das finde ich im übrigen richtig und setzt sich von Foren wie zum Beispiel OD ab, die nach dessen Beiträgen (Highlander) sperren und zwar Ruhe rein bringen (Jack Dawson: "ich bin jetzt zufrieden"), aber eben auch Totenstille wie bereits mehrfach erlebt. Ein Forum mit Meinungs-, Themen- und Uservielfalt hält so etwas aus. Im Idealfall werden streitwillige User ignoriert.

Der Abso hat später als Spanier gute Arbeit geleistet, bis er eines Tages Dinge gemacht hat, die man besser nicht tun sollte. Diese Dinge werde ich hier nicht weiter ausführen. Auch werde ich nicht darüber berichten wie der Abso Admin wurde. Ich besitze zwar mutmaßliches Wissen aufgrund von wie von Dir richtiger Weise geschrieben persönlichen Kontakten. So etwas verwende ich aber nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum.

Weshalb ich das schreibe, ist einfach: Wenn ein vergleichsweise harmloser Beitrag eines Seltsam zu einer Sperre führt, wie kann das unter dem selben Admin sein, der 2 Jahre zuvor zu wesentlich heftigeren Beiträgen des besagten Abso mehr oder weniger Beifall geklatscht hat? Nur zum Verständnis: Die Aktionen von damals fand ich ok. Jeder, also auch ein Admin, kann und darf sich meinungsmäßig positionieren. Mit dem neuen Kurs wird nichts zu holen sein. Vor wem willst Du die User eigentlich schützen? Heinrich ist frei geschaltet, alle anderen sind harmlos. In Wahrheit ist es doch so, dass Du einfach von bestimmten Leuten nichts mehr lesen wolltest, weil sie nicht in Dein neues Meinungsbild bzw. in die von Dir geplante Neuausrichtung passten und Dich darüber hinaus wegen fehlender Absprache mit den Usern attackiert haben. Das ist dann halt ein weiteres Ausgrenzungsforum wie OD eines geworden ist oder NoddyH von Hause aus eins aufgebaut hat. Ich hoffe, dass der Fuchstreff diesen Weg nicht einschlagen wird, weil damit vertreibt man immer auch zahlreiche andere User als die, die man eigentlich im Visier hat, mal unabhängig von der jeweilig persönlichen Bewertung der betreffenden Forumssperre. OD arbeitet inzwischen übrigens mit kurzfristigen temporären Sperren. Das finde ich nicht schlecht (sozusagen Pausen zum Nachdenken), kam dort natürlich Jahre zu spät.

Mal ehrlich Uwe: Wie möchtest Du denn mit der neuen "politischen" Ausrichtung User für ein neues Forumgewinnen? Du bist jetzt solange dabei uns hast reichlich Erfahrungen. Du hast doch jahrelang erleben dürfen wie Foren funktionieren und wie nicht.

Dag, 23. Mai 2011, um 20:24

ich finde hier funktioniert es gut, ich denke wer unbedingt die " Sau"* raus lassen möchte, sollte sich vor den Spiegel stellen oder in den Wald gehen. * bei solchen Ausbrüchen wie schon öfters benannt.
Ich denke man kann alles diskutieren, wenn man dabei den Respekt vor dem Anderen nicht verliert.

Spartakus, 23. Mai 2011, um 20:37

@Stevie
"Es gibt anscheinend einige Leute hier, die möchten ein unzensiertes Forum. Dann macht doch einfach eines auf."

Das wird nach Lage der Dinge wohl auch erforderlich sein. Folgendes Szenario wird sich nach meiner Prognose ereignen:

Demnächst kommen im Fuchstreff die Ligen. Schlagartig oder meinetwegen nach und nach werden Hunderte von interessierten Spielern kommen, vorwiegend von OD. Diese werden neben viel Neugierde und Enthuisiasmus auch das Bedürfnis nach Spielediskussionen mitbringen von Spielen, die sie bis dato natürlich nur auf der angestammten Plattform absolviert haben.

Nach derzeitigem Kenntnisstand werden in diesem Forum Spielediskussionen von Spielen auf anderen Plattform nicht erwünscht. Verlinkungen werden gelöscht. Zensur vom Feinsten. Auf den negativen Werbeeffekt habe ich höflich hingewiesen. ODOD ist neben der Neuausrichtung auch ein weiteres Ausgrenzungsforum und somit unattraktiv geworden. Das OD-Forum als eigentlich angestammte Diskussionsplattform wurde ebenfalls von den Admins platt gemacht und siecht so vor sich hin. Leben kommt da nur rein, wenn es spezielle Ankündigungen seitens der Betreiber gibt wie z.B. "Zwangsvollstreckung" an die Tische oder dass man als unter den ersten 5 Platzierten einer Liga nicht mehr spielen darf.

Also bedarf es nach meiner Einschätzung einer neuen Diskussionsplattform für "umsiedelnde" Spieler mit Interesse an Spielediskussionen, die sozusagen auf Umwegen hier landen werden, leider dann wohl sicherlich mit Verlusten, die es auf Umwegen immer gibt.

Die andere, aus meiner Sicht wesentlich bessere, Möglichkeit wäre, Spielediskussionen von Spielen anderer Plattformen hier zuzulassen. Dazu wäre indes ein forumspolitisches Umdenken seitens der hiesigen Admins und vor allem ein Signal dessen erforderlich. Wäre ne gute Chance und tut vor allem nicht weh. :-)

Ex-Füchse #5718, 23. Mai 2011, um 20:53

Ich glaube nicht, dass es ein Forum außerhalb einer Plattform überhaupt braucht. Das ist doch in Promille gar nicht zu erfassen, wer von den Spielenden hier reinguckt oder gar schreibt. Ob nun OD, ODOD, Fuchstreff: Die Schnittmenge der Schreibenden ist doch riesig groß.

Zu ODOD noch was zu schreiben ist müßig. Da hat jeder seine eigene Sicht drauf. Die Sichten sind bekannt und müssen nicht immer wiederholt werden. Ich weiß wie die Übergabe damals vonstatten ging und da ich vom ersten Tag wusste, wer das Forum tatsächlich führt, wussten es auch andere, die deutlich besser eingeweiht waren. Jetzt da ein Mythos aufzubauen ist ärmlich.

Auseinandersetzung mit Spielen wollen nur sehr wenige. Ich würde mal schätzen so um die 20 Menschen bundesweit (gefühlt, vielleicht sind es auch 30 oder 40 - das spielt bei 17.000 registrierten Füchsen keine Geige).

Was glaubt Ihr, wie ein neues "offenes" Forum aussehen wird. Die gleichen Stänkerer werden kommen und es vom ersten Tag an attakieren. Wer bitte schön, will da seinen Kopf hinhalten ? Ich jedenfalls nicht!

Herrmann, 23. Mai 2011, um 21:01

Hallo Dirk

Sehr sachlich und von Deiner Sichtweise auch richtig. So würde ich es wahrscheinlich auch sehen wenn ich nicht der Admin gewesen wäre.

Aber wir wollen doch mal im Zeitraffer kurz nachstellen was passiert ist.
1. Plattform mit meinem Neffen gescheitert,warum ist den Insidern bekannt, ich habe wenig bis keine zwischenmeldungen gegeben.
Das auszuführen , warum das so war würde den Zeitrahmen sprengen.

2. Jetzt kommt der Punkt der entscheidend ist.

Ich meldete den Zusammenschluß mit Jan an.

Und ab da ging es richtig los. Jeder wusste das mit dem Fuchstreff eine Alternative da war. Endlich hatte man etwas an dem man sich festhalten konnte, man war nicht mehr angewiesen.
Wäre der Fuchstreff nicht gewesen hätten sich die meissten zusammengerafft.
Und das ist doch der springende Punkt.
Man dachte das man mit mir umgehen kann wie ein kleines Kind und das ich geschwächt bin.
Und wer mein Team und mich beleidigt und nach einer Verwarnung das auch noch wiederholt, der hat auch eine Sperre verdient.

Das seht Ihr anders, ich nicht. Deine Frage für den Schutz nach Usern finde ich daher schon sehr merkwürdig und einem Schiedsrichter unwürdig.

Früher hatten wir auch einen Kaiser. Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht ein Waisenknabe zu sein. Ich habe auch ordentlich ausgeteilt.
Aber ich verstehe eins nicht . Du und Stoni ebenso wie ich haben für den Schutz für User plädiert, und das soll jetzt anders sein ?
Gerade und erst recht in Hinsicht auf eine Plattform.

Es geht nicht darum ob jemand den Schutz benötigt, sondern das der Schutz da ist wenn man Ihn braucht.

Ich habe den Schutz bei Seltsam auf mich selbst und für meine Adminkollegin angewendet, etwas was in Euren Köpfen nicht reingeht.
Und das ist doch entscheidend und werdet Ihr wohl nicht verstehen wollen. Nicht weil Ihr blöd seid, sondern weil Ihr was anderes gewohnt seid mit ODOD.
Wer entscheidet denn wie schlimm eine Beleidigung ist Dirk ? Du ? Die User ?
Nein das bestimmt nur derjenige der beleidigt wird.

Sorry, das Ihr das nicht rafft ärgert mich.

Das Forum wird nicht anders funktionieren wie dieses, etwas weniger Leute werden da sicherlich schreiben wie hier. Mir geht es aber um Fachthemen und um gesunde Kritik und keine abartigen Ausschweifungen.

Nein Dirk , dann lieber ein Forum mit Zensur und sperren anstatt sich mit wildgewordenen auseinander zu setzen die nur Ihre Rechte wollen.
Hier sollte sich nicht jeder angesprochen fühlen.

Und noch etwas Dirk. Du kannst die Zeit vor meinem Zusammenschluss mit Jan nicht vergleichen, mit dem was danach kam. Aber genau das wird gemacht.

Gruß

Uwe

SWB9822, 23. Mai 2011, um 21:12

Ich lese hier aufmerksam mit und kann über das Thema nur schmunzeln...

Seltsam, 23. Mai 2011, um 21:18

... lieber ein Forum mit Zensur und sperren anstatt sich mit wildgewordenen auseinander zu setzen DIE NUR IHRE RECHTE WOLLEN.
_______________________________

Hahaha, hahahahohohahahohohohaha...
so lustig können sie sein, die erbärmlichen Versuche, sich als Beschützer der so armen und gefährdeten User darzustellen.
.
Genau, dieses verdammte Pack, was auf seine Rechte pocht. Das war schon immer ein echter Dorn im Auge aller Despoten und dieses Pack musste weg.

Endlich gibt der Kerl das mal zu, dass es nichts weiter war als Knüppel raus und draufdreschen, rausschmeissen, sperren, vergraulen.

OpaAdonisES, 23. Mai 2011, um 21:24

Uwe Herrmann schreibt:

2. Jetzt kommt der Punkt der entscheidend ist.

Ich meldete den Zusammenschluß mit Jan an.

Und ab da ging es richtig los.
_____________________________________________

Völliger Quatsch! Es ging schon viele Wochen vorher los Uwe...ich weiß nicht warum Du so einen Mist schreibst und ich habe auch keinen Bock das jetzt mit Unmengen von Beiträgen zu belegen und sie hierher zu kopieren.

Bleibe doch endlich mal bei der Wahrheit und versuche nicht immer wieder mit irgendwelchen hanebüchenen Aussagen die Geschehnisse zu verfälschen.....

Und der Fuchstreff hat mit Deinen eigenmächtigen Handlungen und den daraus resultierenden Reaktionen verschiedener user überhaupt nichts zu tun.

Dir hat keiner krumm genommen, dass das mit der neuen Plattform nichts wird. Aber das Durchdrücken Deiner egomanischen Auswüchse wurde dem Großteil einfach zu viel.
Dem Fass wurde der Boden ausgeschlagen als Du wie ein Kleinkind mit der Schließung eines Forums drohtes, welches Dir bis heute moralisch immer noch nicht gehört. Komm endlich mal zu Dir und lasse mal Dein Verhalten Revue passieren. Nicht den Funken von Einsicht und ein Dickkopf wie ein Kleinkind.
Warum sehen 15 Leute es so und nur Uwe Herrmann es anders.....ich kann das nicht kapieren.....

Spartakus, 23. Mai 2011, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2011, um 22:08

Hallo Uwe zu: (den weiteren Verlauf des Beitrages halte ich für eine historische Betrachtung nicht für interessant genug und die Interpretationen für mindestens fragwürdig)

"2. Jetzt kommt der Punkt der entscheidend ist.
Ich meldete den Zusammenschluß mit Jan an.
Und ab da ging es richtig los. Jeder wusste das mit dem Fuchstreff eine Alternative da war. Endlich hatte man etwas an dem man sich festhalten konnte, man war nicht mehr angewiesen.
Wäre der Fuchstreff nicht gewesen hätten sich die meissten zusammengerafft."

Nun. Aufgrund der fehlenden Informationen zu 1. habe ich natürlich mit einigen Leuten auch persönliche Gespräche geführt. Leute, deren Meinung Du mal respektiert hast und die mit Dir zur Planung einer neuen Plattform auch gemeinsam an einen Tisch gesessen haben.

Von den Fortschritten und Informationsfluss zu 1. war ein Scheitern so ab Herbst 2010 absehbar oder zumindest ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Der Fuchstreff war zu diesem Zeitpunkt zumindest für mich eine Ausweichplattform, weil ein Spielen in wettbewerbsmäßiger Umgebung nahezu unmöglich und zum damaligen Zeitpunkt auf absehbare Zeit auch nicht vorgesehen war (zumindest mir nicht bekannt). Mit OD hatte ich bekanntlich nach der gefühlten 20. Fehlumsetzung von Herrn R. abgeschlossen (man gut, ich wüsste heute gar nicht was ich machen sollte, wenn ich unter den ersten 5 bin :-))

Eine wirkliche gedankliche Bindung an den Fuchstreff erfolgte zumindest bei mir als wettbewerbsorientierter Spieler erst nach Bekanntwerden der Planung einer Ligastube. Von daher sehe ich es schon ein bisschen so, dass 2. etwas (zu) spät kam. Da kann ich aber nur für mich persönlich sprechen.

Aber auch in der Zeit zuvor war ja jederzeit mal damit zu rechnen, dass ein Uwe schreibt: "Tut mir leid, das Projekt ist leider wegen .... gescheitert. Was machen wir jetzt?" Wenn der Auftritt in solch einer Weise erfolgt wäre, hätte es zwar meinetwegen auch leise Kritik an der fehlenden Informationspolitik gegeben. Doch hätten wir nach meiner Einschätzung mehr oder weniger unisono vorgeschlagen, ein neues Projekt anzugehen. Gedankenansätze dazu gab es gelegentlich dazu, z.B. von Manne. Aus persönlichen Überlegungen hätten wir auch einiges zusammen tragen können.

Was kam stattdessen? "Wir gehen zu Jan" oder so ähnlich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mich spontan dazu hätte durchringen können und wollen. Erstens völlig unerwartet. Zweitens ein irrer Ruf, wobei ich freilich auch nicht alles auf die Goldwaage lege was so erzählt und geschrieben wird.
Drittens und diesen Punkt unterschätzt Du in meinen Augen immer etwas (deswegen ja auch vorwiegend die Ursache für die Forumsentwicklung). Nach so langer Zeit des gemeinsamen Denkens, Diskutierens, Handelns usw. ergeben sich Ansprüche auf Mitentscheidung. Ich denke, das ist keine individuelle Ausprägung, sondern liegt ein Stück weit in der Natur des Menschen. Und was die Nichteinbeziehung in solche Entscheidungsprozesse betrifft, reagiert halt jeder anders. Stilles Verlassen, sachliche Analyse, Kritik und Nachtreten kommt halt alles vor in solchen Situationen. Und wer hat Schuld? Der Fuchstreff? :-)

Ex-Füchse #9035, 23. Mai 2011, um 22:11

Nun hat der große Spartakus, seines Zeichens größter Doppelkopfspieler Deutschlands, ach was der ganzen Welt, endlich den entscheidenden Punkt genannt. Er ist sauer auf Uwe, weil er nicht mitbestimmen durfte *buääääääh*

Solche schlimmen emotionalen Mißhandlungen im kindlichen Alter können unauslöschbare Traumata verursachen. Ich hoffe dies ist Dir bewusst Uwe. Und nun ab in die Ecke und schäm Dich!!!!

P.S.: Ich besorg Dir nen Schnuller... versprochen!

MrPresident, 23. Mai 2011, um 22:31

... ich bekomme das gefühl, dass ich mich in die
geschlossene abteilung einer psychatrie verirrt habe.
... sorry - aber kein politikergeschwätz kann
auf dauer langweiliger sein, als was ich in
zunehmenden maße beim lesen dieser beiträge
empfinde.

NewRadical, 23. Mai 2011, um 22:40

"Ich meldete den Zusammenschluß mit Jan an.

Und ab da ging es richtig los...." (Herrmann, Psalm 17 Abs. 3)

Genau. Du meldetest für alle den Zusammenschluß mit Jan an, Herrmann. Wäre es nur für Dich gewesen, hätte es keinen gejuckt. Stattdessen verordnest Du es für alle und ab dem Punkt hast Du dein restliches verbliebenes Hirn auch noch ausgeschaltet. Völlig merkbefreit, beratungsresistent und von wasweißichwasfürDrogen geleitet ein Forum abgeschossen, das seit Jahren existiert hat, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Doko-Foren in der Vergangenheit. Du hast Dich somit eingereiht in die Ahnengalerie Jan, Zausel, Theo, Seltsam, Noddy, Fisch. Alle sind an Größenwahn oder an den eigenen Ansprüchen gescheitert. Wer mit dem Zensieren nicht mehr hinterherkommt muss halt dicht machen. Daß das hier lange gut geht glaubt ja wohl auch keiner im Ernst. Ich könnte jetzt seitenweise auskotzen, wenn nicht schon von anderen alles gesagt wäre.
Verdreh Dir nur schön weiter die Tatsachen, und wer weiß... vielleicht kannst Du ja wirklich ein neues Kuschelforum aus ODOD machen, so wie damals, mit Theo, Willy, Betty, und wie sie alle heißen. Und ihr könnt euch Gedichte schreiben und huhuhu und blubb blubb blubberdiblubb.

Eins muß ich noch mal sagen: ich finde es eine absolute Sauerei, Allgemeingut welches ein Forum wie ODOD darstellt, in das die user viel Zeit investiert haben, willkürlich platt zu machen.
Die Argumentation, die user hätten Dich dazu getrieben, lieber Herrmann, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Ich hatte Dich schon mal gebeten, meinen nick bei ODOD still zu legen, leider erscheine ich immer noch auf der Startseite. user 7 ist glaube ich meine Nummer.
Liesel

P.S. ich hoffe, Du hast den „daß“-Thread gut archiviert. Du weißt schon, das ist das „das“ mit dem Doppel-s.

Ex-Füchse #197, 23. Mai 2011, um 22:51

MrPresident,die Streitereien schwelen schon seit Jahren und ziehen sich durch beinahe ein Dutzend Dokoforen.
Früher hatte jede Forenkoryphäe sein eigenes Dokoforum.
Diese Diskussion gehört in das ODOD Forum und nicht in das Fuchstreff Forum.Denn ODOD hat mit dem Fuchstreff nichts zu tun.
Es ehrt Cliff und Kollegen,das sie die Diskussion zulassen.

Spartakus, 23. Mai 2011, um 22:52

@Marc
Ich persönlich bin keineswegs sauer auf Uwe, sondern diskutiere mit ihm hier. Und fallst Du oder jemand anderes beabsichtigt mich berechtigter Weise zu fragen warum ich diese Diskussionen nicht im ODOD-Forum führe, wo sie eigentlich hingehört: Ich führe solche Diskussionen - wenn überhaupt - nur dort, wo die am Sachverhalt betroffenen Akteure auch alle schreibberechtigt sind.

Und jetzt nimm Deinen Schnuller und ab in Dein Forum Schäfchen zählen. Lesen und vor allem interpretieren kannst Du offensichtlich eh nicht. Von "sauer" oder so habe ich nichts geschrieben.

@MrPresident
Warum liest Du dann in diesem Themenstrang? Kann ich nicht nachvollziehen.

Fanthomas, 24. Mai 2011, um 00:41
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 00:45

Das Scheitern der damals geplanten Plattform an sich führte nicht zum Vertrauensverlust gegenüber UweH. Dies geschah vielmehr durch die mangelnde Kommunikation von UweH mit seinen ehemaligen Weggefährten, von denen einige das Projekt teilweise durch erhebliche konzeptionelle Arbeit unterstützt hatten. Hinzu kamen einige Fehlgriffe des ODOD-Admins UweH, sowohl verbal als auch in seinen Entscheidungen. All dies zusammen führte gegen Jahresende dazu, dass für die meisten aktiven ODOD-User UweH als Admin sowie Koordinator eines Plattform-Projekts, an das zu diesem Zeitpunkt sowieso keiner mehr glaubte, nicht mehr tragbar erschien.

Eine Tatsache ist nun, dass UweH anstatt sich bei den Usern für seine Desinformationspolitk zu entschuldigen, selbst auf sachliche Kritik mit immer weiteren Rechtfertigungen reagierte. Er respektierte nicht die Meinung der Usermehrheit und schien auch nicht zu verstehen, dass er seinen großen Vertrauensvorschuss durch eigene Fehler verspielt hatte. Daher kam es ihm auch nicht in den Sinn die Absicht zu erklären, den Adminposten an jemanden anderes, der sich sicher gefunden hätte, abzugeben. Zu dieser moralisch sauberen Lösung für das ODOD-Forum, dass die User gemeinsam aufgebaut hatten, kam es nicht, weil für UweH der eigene Machterhalt viel wichtiger war als die Sache an sich. Es war ihm wichtiger, zu demonstrieren, wer der Herr im Hause ist und sich damit gegen die User zu stellen, als das Überleben des Forums in seiner damaligen freiheitlichen unabhängigen Ausrichtung zu ermöglichen.

Aber es kam noch viel dicker. Es folgte eine Erpressung der User, denn er drohte an, das Forum dicht zu machen. Und vor kurzem hat er nun eigenmächtig die bisherige Struktur des ODOD-Forums einfach zerschlagen und die Umwandlung in ein Forum der Plattform Live-doko.de beschlossen.

Gegen UweH's Kooperation mit Live-doko.de ist nichts einzuwenden. Das ist genauso in Ordnung wie die Unterstützung des Fuchstreffs durch andere User. Aber hätte man für ein Live-doko-Forum nicht ohne weiteres ein neues Forum gründen können? Natürlich, aber dann hätte UweH ja auf seine beliebten Machtspielchen verzichten müssen. Er wollte es den Usern, die ihm nicht mehr vertrauten und daher auch nicht mehr folgen wollten, noch mal richtig zeigen. Daher also die Vergewaltigung des ODOD-Forums zu einem LD-Forum. Diese Aktion von UweH ist es, welche die User und Ex-User ihm mit Abstand am meisten übel nehmen. Aber das wird er wohl nie verstehen. Für ihn sind andere Meinungen, vor allem wenn sie geballt auftreten, immer nur Verschwörungen und deren Vertreter Denunzianten, also sinngemäß feindliche Elemente.

Nun habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, zu diesem "fantastischen" Thread einen größeren Text beizutragen. Es ging nicht mehr anders, nachdem ich hier einige unerträgliche Sachen gelesen habe. Da kann man einfach nicht mehr ruhig bleiben!

Grüße,
Fanthomas

MrPresident, 24. Mai 2011, um 06:15

@ spartakus -

ich lese diese beiträge aus mehreren gründen:

- weil ich neugierig bin und mir generell einen
überblick über beiträge verschaffe -

- weil es eine zeitlang auch ganz amüsant war,
rede und gegenrede bzw. der versuch
eines austausches von argumenten zu folgen -

- sich ein bild zu machen von mitspielern, mit
denen ich auch gelegentlich das "vergnügen"
habe am tisch zu spielen

- weil mich interessiert, wie sich menschliches
verhalten im lauf einer längeren "auseinandersetzung"
entwickelt

ich hatte also genügend grund auch diesen
sich langsam als unerquicklich empfunden thread
meine aufmerksamkeit zu widmen....

... aber, da gebe ich dir recht, genug ist genug -
und ich werde meine zeit lieber anderen
beiträgen widmen.

... schließlich habe ich im gegensatz zu dir, keine
aktive rolle in dieser komödie gespielt und brauch
und muss mich daher nicht wirklich ernsthaft in
diese posse einbringen...

Herrmann, 24. Mai 2011, um 06:47

Hallo zusammen

Gestern habe ich eine private Nachricht erhalten, von einem User von dem man es nicht unbedingt erwarten konnte.
Ich möchte mich noch einmal ganz besonders bei diesem Menschen bedanken.

Manchmal müssen nur kleine Dinge passieren damit man etwas für sich selbst begreift.
Daher werde ich jegliche Diskussionen über ODOD oder meiner Person in diesem Forum in der Zukunft ignorieren.

Es ist nicht wert sich mit Menschen bis aufs Blut zu streiten. Wir sind nun mal alle individuell.
Jeder hat seine Meinung.
Wer Recht hat spielt eine völlig untergeordnete Rolle.

Die Menschen die dahinter stehen sind wichtig.

ODOD wird nicht mehr so sein wie es war. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Aber eins möchte ich noch sagen.

Ich hatte überwiegend eine schöne Zeit mit einigen Weggefährten.
Diese Zeit werde ich immer in Gedanken haben. Und die Wege werden sich immer wieder kreuzen , ob privat oder online.

Wir haben immer noch ein gemeinsames Ziel. Dem Rochol zu zeigen wie eine Wettbewerbsplattform auszusehen hat .

Nur das wir das halt getrennt machen.

Gruß

Herrmann

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2011, um 08:24

immer wenn er überhaupt keine Argumente mehr hat - kommt so eine gequirrlte scheisse bei raus. Hauptsache nicht Stellung beziehen müssen und fadenscheinige Argumente vorwerfen... ich lach mich schlapp.

Ex-Füchse #8086, 24. Mai 2011, um 09:03

Spartakus, deine Prognose, wenn die Liga kommt, beunruhigt mich.
Bis jetzt zeichnet sich der Fuchstreff dadurch aus, daß auch wir, die Non-Profis und Spaß-Spieler, hier spielen können.
Die verbalen Attacken einiger vermeindlicher Profis gegenüber den Nicht Profis sind ja schon jetzt nervtötend. Wird das also noch schlimmer, wenn die Profis von OD kommen?
Denn eines scheint ja klar, und das meine ich nicht als Provokation, sondern als Feststellung:
Die soziale Kompetenz bleibt bei vielen (nicht bei allen) Profispielern auf der Strecke, das ist leider schon jetzt hier bei einigen festzustellen.
Der Fuchstreff ist meine erste Online Plattform auf der ich spiele.
Bis dato habe ich Doppelkopf in geselligen Runden gespielt und dieses Spiel immer mit Spaß, Lachen, aber natürlich auch mit Ehrgeiz und Siegeswillen erlebt.
Doch noch niemals habe ich beim Doko so ein „Hauen“ und „Stechen“ und böse Worte wie hier erlebt. Das soll jetzt nichts gegen den Fuchstreff sein, der kann da ja gar nichts dafür. Er scheint es ja wohl – im Gegensatz zu anderen Plattformen – sogar recht gut zu händeln.
Sollten die Profis also von OD oder von was-weiss-ich-denn kommen und die allgemeine Tonlage so irrwitzig werden wie dieser Thread (und komm, das ist er wirklich), dann kann ich nur hoffen, dass der Fuchstreff das irgendwie geregelt bekommt.
Und noch etwas:
Wenn Herrmann schreibt:
"Es ist nicht wert sich mit Menschen bis aufs Blut zu streiten.", kann ich dem nur zustimmen. Schon gar nicht wegen einem nicht mehr existierenden Forum oder wegen einem SPIEL.
Und es klingt - endlich - nach einem Friedensangebot.
Da sollte man nicht nachtreten, lieber spanischerGockel.
Schon gar nicht mit Beleidigungen. Dein letzter Beitrag hat dich nicht wirklich ausgezeichnet.

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2011, um 09:32

Hallo Stevie - leider kennst Du nur wenige Details. Herrmann zeichnet sich gerade mal wieder durch eine ganz miese Tour aus - er ist nämlich auf Mitgliederfang für "seine" neue Plattform Live-Doko. Alle objektiven Betrachter der letzten Monate und Wochen kennen Hermann auch ganz anders! Deshalb können einige user (und da beziehe ich mich ein) diese Fake-Tour die er gerade hier abzieht nicht so ganz stehen lassen. Und liess Dir dochmal genau den letzten Beitrag von ihm durch. Geht er auf irgendwelche Gegenargumente ein? Nein! Warum? Weil er keine mehr hat und er weiss, dass die Leute, die sich gerade über ihn aufregen oder sein Geschriebenes nicht so stehen lassen wollen, einfach recht haben.
Auf meine Frage, warum ich gesperrt wurde kam z.B. der Hinweis auf Hausrecht....
Vor wenigen Wochen erklärte er mir noch - als ich meinte , dass ein Forum auch ohne Beleidigungen ablaufen könnte - ich hätte null Ahnung. Beleidigungen seien das Salz in der Suppe, was die user unbedingt wollten.... :-)
Damit das alles nicht mehr nachzuvollziehen ist, sind die meisten alten Themenstränge nun verschwunden :-)
Es ist eine Tour die er hier abzieht. Das ist das, was die meisten hier wohl ärgert, weil Leute wie Ihr, also die, die den Sachverherhalt nicht kennen, bewusst getäuscht werden sollen.

lg tom

OpaAdonisES, 24. Mai 2011, um 10:06

Lasst es jetzt mal gut sein! Ich kann mir gut vorstellen, dass es für so einige unbeteiligte Leser des Forums schlimm ist einen solchen thread zu lesen oder die Inhalte nachzuvollziehen. Menschen wie Stevie oder Mr. President können nicht ansatzweise nachvollziehen wie es ist ein Heimatforum zu verlieren was einem in den letzten Jahren wichtig geworden ist.
Deshalb kochen bei vielen Beteiligten die Emotionen hoch was für uns menschlich, aber für die Unbeteiligten wie ein Kindergarten erscheint.
Der Fuchstreff ist auf einem guten Weg! Das ist die Hauptsache. Mit ODOD habe ich, auch wenn es schwer fällt, abgeschlossen. Ich bin nur froh dass ich zumindestens hier noch viele Weggefährten treffe und deren Beiträge lesen darf.

Eine schöne Woche

Jens

zur Übersichtzum Anfang der Seite