Unterhaltung: OT:ODOD

Ex-Füchse #8086, 24. Mai 2011, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 10:10

@Gockel
Werbung? DAS nennst du Werbung?
Wenn ich lese, dass er selber zugibt, dass in seinem Forum 95% der Beiträge gegen die eigenen AGBs verstoßen haben und er da Admin war und nichts dagegen unternommen hat, wenn ich lese, dass es dort einen User gab, der wohl echten Rufmord dort begangen hat und er nichts dagegen unternommen hat , und wenn ich lese wie viele User hier empört, sauer und enttäuscht von ihm sind – DAS soll WERBUNG sein für eine Plattform, bei der er etwas zu sagen hat?
Es gab hier sehr viele sachlich zugetrage, plausible Argumente gegen sein Verhalten in seinem Forum, die zumindest für mich einigermaßen glaubwürdig waren – und Herrmann hat nie, nicht ein einziges mal gesagt: Jo, stimmt, war nicht so dolle, hätte anders laufen können.
Das ist doch keine Werbung. Mehr Anti-Werbung kann man doch gar nicht für seine eigene neue Plattform machen. Für wie „dämlich“ hälst du uns unvoreingenommen Leser, lieber Gockel :-)
Dabei spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, was nun dort tatsächlich passiert ist.
Sich bei der Konkurrenz dem auszusetzen, wo er, wenn er bis 3 zählen kann, wissen muss, daß es, wenn es öffentlich ausgetragen wird, nur gegen ihn laufen kann, ist zumindest sehr mutig.
Ich denke nicht, dass Herrman Werbung machen wollte. Vielleicht wollte er wirklich mal eine Aussprache und hat dabei nicht bedacht, dass sowas in einem Forum sachlich gar nicht möglich ist. Ich weiss es nicht.
Aber dass er jetzt den Streit beenden möchte, das spricht eindeutig für ihn. Einen Streit beenden ist immer gut. Und da sollte man dann auch wirklich nicht mehr nachtreten.
Der unvoreingenomme Leser hat sich eh schon lange seine eigene Meinung gebildet.
Da braucht es jetzt keine Beleidigungen mehr – von keiner Seite.

Stoni, 24. Mai 2011, um 10:33

@ Stevie: die 95% waren natürlich Nonsens, es gab immer nur 5% Leute, die sanktionswürdige Beiträge verfassten. 95% der Beiträge waren zu 95% der ODOD-Zeit völlig in Ordnung und 95% der Leute auch. 95 User waren meist gleichzeitig passiv oder aktiv da, aber es stimmt, nicht alle haben sich reingetraut, um nicht in absolute Fänge der 5% zu geraten. Aber 95 oft hochkarätige Spielbesprechungen im Monat haben mir zB DoKo im Wesentlichen beigebracht. Und mind. 95 Highlight Beiträge, die die User bewegt haben, persönliche Statements von Ricci, unvergessen Jesses Ladbergen Report, Spartas Meisterschaftserfahrungen u.v.m. haben 95 Wochen lang einer großen DoKo-Gemeinde eine fruchtbare und zu 95% wertschöpfende Heimat gegeben...

Wenn die Liga kommt, wird sich imho einiges entspannen, anderes verspannen. Das Gefälle in den Spielstärken wird abnehmen, zumindest kann sich jeder leistungsorientiert zusammen finden. Bei dem ganzen Gemaule über das Gemaule wird nämlich eines oft vergessen: für viele ist das Desinteresse, Unaufmerksamkeit und die Ignoranz am Tisch dem Spiel gegenüber ein mindestens genauso feindlicher Akt wie das Gemaule am Tisch. Ambitionierte und weniger ambitionierte werden mit der Liga bessere Möglichkeiten bekommen, sich zu finden. Auf der anderen Seite wird der Ehrgeiz und damit die Anspannung zunehmen.

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2011, um 10:56

Hi Stevie again. Ich denke nicht, dass die user hier sooooo dooof sind - keinesfalls. Wollte nur dem "Mutter-Beimer-Auftritt" von einem gewissen Mann mal klarstellen.

Ich denke, es ist alles gesagt .

Hermine, 24. Mai 2011, um 12:10

Wie sich die Bilder doch gleichen. Es ist einfach nur noch traurig dieses hier mit an zu sehen. Nächstes Forum kaputt und wieder wird in einem neuerem anderen Forum die alte Geschichte wieder aufgewärmt und durchgekaut bis zum bitteren Ende. Viele derer, die hier jetzt schreiben, waren ehemalige Weggefährten und ich schäme mich mittlerweile dafür, dazugehört zu haben. Vor vielen Jahhren war Uwe der Böse, dann war es Kugelfisch nun ist es wieder Uwe. Zwischendurch war Uwe mal der Held und einige derer die jetzt draufhauen konnten damals nicht oft genug betonen, wie gut der Uwe doch ist, weil man mit ihm streiten und doch auch wieder ehrlich und offen reden kann und nun..............

Ist es euch nicht irgendwann einfach nur noch peinlich eure persönlichen Differenzen immer und überall hinzutragen? Nun ist der Fuchstreff euer Mass aller Dinge? Vor einem knappen halben Jahr habt ihr eure Häme über OD ergossen, jetzt über Uwe. Man staunt nicht schlecht, wie schnell ihr eure Meinung doch ändert.
Ich finde es einfach nur beschämend, dass ihr es nicht ein einziges Mal geschafft habt, das Vergangene endlich ad acta zu legen. Könnt oder wollt ihr nicht anders.
Es wäre soviel fairer gewesen, wenn ihr euren Weg gewählt hättet und dann einfach die Klappe gehalten hättet. Das wäre ein sauberer und guter Schnitt gewesen, Stattdessen kippt ihr eure Müllkübel überall da aus, wo ihr euch gerade mal wohlfühlt. Mit Ehrlichkeit, geschweige denn sauberer Aufarbeitung der Vergangenheit hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen sind einfach nur noch unterste Schublade. Nur einigen Wenigen gelingt es noch vernünftig zu argumentieren.

Gottseidank, gibt es hier aber scheinbar genug unbeteiligte User die sich ihr eigenes unabhängiges Bild davon machen.

Hermine
oder speziell für Seltsam, Mutter Beimer

Ex-Füchse #9035, 24. Mai 2011, um 12:27

Ich bin übrigens der Meinung, dass Mutter Beimer deutlich mehr Eier* hat, als die "Gegenseite" :-)

-
* Hier wurde O.K. Zitat benutzt

OpaAdonisES, 24. Mai 2011, um 12:39

Netter Beitrag Hermine,

aber leider nicht ein statement darüber, dass auch Du Deine Forenheimat verloren hast.....

Gruss Jens

Prost, 24. Mai 2011, um 14:36

Ich finde es schon absurd von einer verlorenen Forenheimat zu sprechen....hoffentlich habt ihr noch ein Leben ausserhalb der virtuellen Welt.

Stoni, 24. Mai 2011, um 15:00

Es sind längst nicht nur virtuelle Verbindungen, Prost. In Berlin treffen sich regelmäßig 4,5 persönlich ... am WE erst wieder waren wir in BS zu 5 ... 20-30 kennen sich persönlich... viele telefonieren...

SnakePlissken, 24. Mai 2011, um 15:40

Hallo Hermine,
du beschreibst sehr gut, dass es immer dieselben Faktoren waren, die zum Aus der verschiedenen Foren geführt haben, nämlich OD und Herrmann.

Das Aus des ODOD-Forums wurde durch drei Dinge besiegelt:
1. Mehrere führende Spieler hatten bei OD aufgrund einer Reihe von Vorkommnissen aufgehört. Dadurch wurde das ODOD-Forum weniger frequentiert. Ein Forum ohne Plattform ist, wie Manne auch schon schrieb, schwierig.
2. Herrmann hat behauptet, er habe eine Lösung für eine neue Plattform, aber nur er allein kann den Kontakt halten und alles machen. Nach Alternativen wurde deswegen nicht ernsthaft gesucht. Das erwies sich als der berühmte Schuss in den Ofen.
3. Herrmann entfernt alle Mitenscheidungsmöglichkeiten der User im Forum und entwirft zum Amüsement aller eine mehrere Seiten lange Charta, weil er sich einmal von seltsam beleidigt fühlte, um so einen Fall in Zukunft zu unterbinden.

Ich hatte dort aufgehört, nachdem Herrmann fünf oder mehr Schöffen abgesetzt hatte und mir dadurch klar wurde, dass gegen Herrmanns Ansicht dort nichts mehr durchzusetzen ist.

Insgesamt geht es es mir hier ähnlich wie Fanthomas, auch mir fällt es schwer, beim Lesen dieses "fantastischen"-Threads ruhig zu bleiben.
Snake

TanzbaerES, 24. Mai 2011, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 18:18

Ich bewundere an sich nur noch die Gelassenheit der hiesigen Betreiber, das Thema an sich ist durch.

Da könnte sich manch ein Forenbetreiber locker drei Scheiben abschneiden.....

CaptainHook, 24. Mai 2011, um 16:21

@Tanzbaer, hier regiert das Geld, weil es in erster Linie ein kommerzieller Betreiber ist, wo die Ideologie nicht unbedingt ganz vorne steht. Dass es eine "gemuetliche" Seite ist, hebt sie aber sicher von anderen Platformen ab. So sollte es auch mMn bleiben. Hoffentlich wird sich das mit der Einfuehrung der Liga nicht zu sehr zum negativen wenden. Solange FT auf Gebuehren auch von Mitgliedern (Spass und Leistungsspielern) angewiesen ist, kann man davon ausgehen, dass es im grossen und ganzen fair zugehen wird und Despoten eher nicht zum Zuge kommen werden. Im uebrigen, wenn die Beschreibung einiger Spieler anderer Platformen zutrifft, warum sollte sich FT ueber diese Threads und Konkurrentenwerbung hier ernsthaft Sorgen machen? Ich denke mal die Platform hier ist relativ konkurrenzlos (ohne die anderen zu gut zu kennen), weil sie visuell und mit einer sozialen Komponente nett angelegt ist.

Spartakus, 24. Mai 2011, um 17:48

@Tanzbaer1
Dieser Bewunderung schließe ich mich nahtlos an. Es geht also auch ohne Vorhängeschlösser, Beitragslöschungen oder Sperren. Und schon hat man Themenstränge mit ungeahnten Klickzahlen, auch wenn einige Schreiber ihre mutmaßliche Langeweile zum Ausdruck bringen. Was natürlich Quatsch ist, denn in diesem Fall würden sie nicht schreiben.

@Stevie
Das von Dir zurecht bemängelte Sozialverhalten beschränkt sich keineswegs auf Spitzenspieler, OD-Ligaspieler oder hat sonst irgendwie mit dem mutmaßlichen Leistungsstand der Spieler zu tun. Spieler aller Leistungsklassen verhalten sich "abartig" auf der Plattform. Kommt also genau so umgekehrt wird. Spieler A fragt höflich seinen Partner warum er seinen Fuchs verloren hat. "Laie" B: "Halt die Klappe". Kommt genau so vor.

Ich denke in der Ligastube werden durch die halbwegs erreichte Niveaugleichheit (ganz wird man das eh nie hinbekommen) die verbalen Ergüsse reduziert werden. Ganz abstellen lassen wird sich das nie. Dann sind die Admins gefragt. Ich denke mit der Erfahrung aus den anderen Plattformen bekommen die das hin.

Jil, 25. Mai 2011, um 00:44

.. wollte eigentich hier nimmer schreiben, ( aber es lässt mir doch keine Ruhe)

..zunächst einmal an Fuchstreff, ds, dass ihr uns hier schreiben lasst!
Es ist wirklich eine unendliche Geschichte, ohne Ende! Ich habe auch absolut keinen Bock mehr, mich mit irgendwelchen Forengeschichten abzugeben, aber leider sitzen die ganzen Eindrücke der vergangenen Jahre sehr tief, egal, irgendwann muss man auch abschliessen. Mit den Foren habe ich auch abgeschlossen, auch leider, aber mein Bestreben oder Wunsch ist es mit netten Leuten mein Hobby Doppelkopf zu spielen auszuüben!

Nun ja, ein Forum, angepasst zum Hobby, wäre schön!!
Aber den Stress, der über viele Jahre ausgegangen ist, mit vielen Kämpfen, hat mir nur die Nerven geraubt.

Ich bin froh, dass es nun die Fuchstreffplattform gibt, als kommende Konkurrenz von OD.

Zum Thema Foren in vergangener Zeit o. Zukunft, verliere ich kein Wort mehr, aber liebe Ricci, du weisst, wie ich dich geschätzt habe, allerdings, habe ich im Moment das Gefühl, dass du nicht objektiv zu allen Dingen stehst. Gut, jeder soll seine Meinung haben und dazu stehen!

Ich finde es nur schade, was aus den Kontakten durch diese Forenstreitereien entstanden ist!

Na gut, das Leben geht weiter, mit positiven und negativen Erfahrungen, auch tat sieht rot und grün, ich versuche nicht nur schwarz und weiss zu sehen.

LG Jil

Hermine, 25. Mai 2011, um 06:28

Hi Gabi,

ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee kommst meine Objektivität hätte gelitten und wie du dann gleich den Bogen spannst und mir sanft versuchst zu erklären, dass daher nun scheinbar kein Kontakt mehr möglich sein kann.

Ich nehme mal einen Satz eines Schreibers hier, der scheinbar nix mit der Vergangenheit OD bzw. ODOD zu tun hat und doch passend die ganze Sache beschreibt und das aussagt, was auch ich gesagt habe nur eben anders formuliert.

"bei allen Diskussionen und Konflikten die hier ausgetragen werden sollte man nicht den Fehler machen den 'Gegner' zu diffamieren, beleidigen etc. um besser dazustehen und seine eigenen Aussagen glaubwürdiger zu machen"

Meine Aussage dazu war in etwa, kein Problem welchen Weg jeder geht, aber dann sollte man einfach und endgültig auch das Vergangene mal ruhen lassen und die Klappe halten was die ewigen immer wieder aufgewärmten ollen Kamellen betrifft.

wenn du jetzt meinst, meine Objektivität hätte gelitten, weil ich mich nicht dem Tross derer anschließe, die immer wieder den Finger gen Uwe hochheben, dann tut es mir leid, dass du das so siehst. Der Worte und Beleidigungen sind genug gefallen, das war und ist nicht mein Niveau, mich dem anzuschließen. Leider bist du liebe Gabi momentan scheinbar nicht die einzige, die der Meinung ist, wer nicht gegen Uwe ist, hat automatisch seine Objektivität verloren. Oder wie erklärst du dir die Aussage von Seltsam in diesem Thread, dass Uwe ja nur noch von scheinbar "verkommenen" Menschen (meine Wertung der Ausagen über Lügner und Betrüger) in seinem Forum umgeben ist, wozu auch wieder mal die "Mütter Beimer" erwähnt werden mussten? Ich habe hier seit Monaten nicht geschrieben und finde trotz allem immer wieder Seltsam's " Liebeserklärungen" an mich hier wieder. Verstehst du diese Art der Argumentation dann als objektive Diskussionsgrundlage?

Warum frage ich dich, kann man das, was war, nicht endlich mal ruhen lassen. Viele haben ihren Platz hier im Fuchstreff gefunden und bauen jetzt sogar gemeinsam mit den Betreibern die Liga aus. Bringen ihr Wissen hier ein und wollen diese Plattform nach vorne bringen. Ich sag dazu, so wie auch beim letzten Mal, als wir uns gesehen haben-- super. Und Uwe geht nun einen anderen Weg und stellt sich einer anderen Plattform zur Verfügung. ODOD schreibt ihr, ist für euch Geschichte, also warum muß nun ewig und drei Tage immer weiter nachgetreten werden?
Ich glaube nicht, liebe Gabi, dass dieses ganze Gezeter hier mit objektiver Aufarbeitung der Dinge zu tun hat. Das ist nichts anderes als ein einziges Gemetzel und Schuldzuweisung von rechts nach links oder umgekehrt. Der einzig Schuldige ist gefunden und das was danach kommt ist das berühmte waschen, schmutziger Wäsche. Schon lange hinterfragt kaum noch jemand die wirklichen Ursachen, weil auf einmal alles in einen Topf geworfen wird. Eigene Fehler lässt man aussen vor und zeigt nur noch mit dem Finger auf den anderen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht so weit hätte kommen müssen. In einem Forum egal, welche Interessengemeinschaft betreffend, kann man es nie jedem recht machen. Weil die Menschen einfach zu grundverschieden denken. Allein die Denkweise jedes einzelnen zu Sperren und Strafen in einem Forum könnten Bände füllen. Dazu kommt, dass vieles was geschrieben wird, von jedem anders bewertet wird. Wo der eine über bestimmte Aussagen schmunzelt, fühlt ein anderer sich schon angegriffen.
Das geschriebene Wort ist ein sehr gewaltiges Instrument und es wird leider immer wieder mißbraucht.

Sehr schade, dass sich soviele kluge Köpfe hier, derartig und für jeden lesbar zerfleischen.
Ich hätte eine perönliche Klärung bevorzugt und wenn das nicht möglich ist, wie oben erwähnt, Eigenen Weg wählen, Lehren daraus ziehen und meine Klappe dazu halten. Das wäre meiner Meinung der beste Weg für alle gewesen.

Liebe Grüße dennoch von mir an dich, liebe Gabi

SWB9822, 25. Mai 2011, um 06:34

Glückwunsch! Neuer Rekord! 250 Beiträge!

Ex-Füchse #2525, 25. Mai 2011, um 07:22

@ SWB: da sieht man es wieder: Die Lindenstrasse ist nach wie vor "der Renner" :-)

Sternenfeuer, 25. Mai 2011, um 07:33

@ tom

du kommst ja aus deiner serie: "go to teneriffa"
auch nicht raus, gg.
oder heißt sie jetzt: "die rückkehr der auswanderer"?

gruß

sternenfeuer

Ex-Füchse #9035, 25. Mai 2011, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 07:57

Ja so ist es Ricci,

Du bist parteiisch, (un-)objektiv, blind, dumm und Scheiße, weil Du nicht auf Uwe rum hackst außerdem benimmst Du Dich im schlechtesten Sinne wie Mutter Beimer.
Überleg doch mal Ricci es war doch schließlich schon immer so hier in der Internet-Doko-Welt. Ein, Zwei, Drei sind böse und haben MACHT... verstehst DU Ricci? MACHT!!!!
Das sind Diktatoren.... die quälen, tyrannisieren und foltern Menschen!!!!!!!!

Da muss man doch was tun!!!!!!

Wie kannst Du Dich hinstellen und die auch noch verteidigen??????

Ricci, Ricci, Ricci... sei blos froh, dass Du nicht auch noch zwei Jahre "Auszeit" hattest, weil sonst würden sie Dich direkt in nee hübsche helle jacke stecken und Dir die Ärmel auf dem Rücken verknoten!!!

Und falls Du, Ricci, es immer noch nicht geschnallt hast, das Schöne daran, dass immer Alles so ist wie es immer war und immer sein wird, ist, dass man sich benehmen kann wie man will und nicht an Morgen denken muss... es besteht überhaupt keine Gefahr, dass man auf die Straße geht und wieder erkannt wird, es interessiert die Nachbarn nicht, dass man strunzdoofe, narzisstische, vollblinde, vulgäre, gewaltbereite, pschotische, verklemmte Vollprolls öffentlich feiert... NEIN... das bekommen die Nachbarn gar nicht mit :-)

Who the fuck is Titanic?

P.S.: Ricci hier her zu kommen, also hier ins Forum, war nicht Deine beste Idee....

Ex-Füchse #8086, 25. Mai 2011, um 09:52

Geil, tattvamasi, gibst du mir von deinen Pillen welche ab?
Da scheint man ja richtig schön schweben zu können^^

Stoni, 25. Mai 2011, um 09:59

Das ist bei ihm Eigenhypnose ... nur ... wie ging das gleich noch mit dem Aufwachen?

Ex-Füchse #9035, 25. Mai 2011, um 10:03

Während ihr von Wut und Hass zerfressen ein Leben in der Dunkelheit führt habe ich mich dem Licht zu gewandt :-)

P.S.: Stevie ich finde übrigens Du gehörst mit Deiner "Jürgen Fliege Nummer" zwingend auf die Bühne!

Fanthomas, 25. Mai 2011, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 10:16

Ich möchte nur mal darüber informieren, dass ich offensichtlich ohne Gründe bei ODOD gesperrt wurde und mein Userstatus auf Ex gesetzt wurde. Ich habe weder um die Stillegung des Nicks gebeten, noch in den letzten Tagen irgendeinen Beitrag bei ODOD verfasst, der solch eine Maßnahme rechtfertigen würde. Weiterhin wurde ich nicht über diese Sperre per Mail informiert, denn ich habe es zufällig heute morgen bemerkt, als ich mich einloggen wollte.

Anscheinend haben die ODOD-Machthaber gleich mal vorgebeugt, denn ich könnte ja irgendetwas Obrigkeitskritisches äußern. Zum Beispiel in einem Thread, wo gerade auf übelste Art und Weise Adonis verleumdet wird. Der gleiche UweH, der hier zum Beispiel einen Seltsam Denunziant schimpft, lügt in seinem Forum, dass sich die Balken biegen.

Falls ich nicht umgehend wieder freigeschaltet werde, wird UweH von mir noch einiges zu hören bekommen, das garantiere ich.

Ex-Füchse #8086, 25. Mai 2011, um 10:45

@tattvamasi
Das geht nicht, ich habe immer so ein Lampenfieber. Und dann bin ich auch nicht einmal in der Kirche.
So einen Spruch hätte ich von jemandem, der einen Namen aus dem Hinduismus trägt nicht erwartet.
Eigentl. sollte mein Spruch lustig gemeint sein, wenn er bei dir nicht so ankam...sry.

Ex-Füchse #9035, 25. Mai 2011, um 10:53

öhm wofür jetzt genau die PN?

Seltsam, 25. Mai 2011, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2011, um 11:01

Zitat Fanthomas: "Ich möchte nur mal darüber informieren, dass ich offensichtlich ohne Gründe bei ODOD gesperrt wurde und mein Userstatus auf Ex gesetzt wurde. Ich habe weder um die Stillegung des Nicks gebeten, noch in den letzten Tagen irgendeinen Beitrag bei ODOD verfasst, der solch eine Maßnahme rechtfertigen würde. Weiterhin wurde ich nicht über diese Sperre per Mail informiert, denn ich habe es zufällig heute morgen bemerkt, als ich mich einloggen wollte." Zitat Ende
__________________________________________

Nun bin ich gespannt, was die ewige Bratpfanne, Mutter Beimer, noch zu sagen hat. "Objektiv" betrachtet, war es bestimmt nur ein Irrtum, denn das Sperren ist ja sooo leicht und schnell passiert...
lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite