Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Lottospieler, 01. Mai 2013, um 19:26

sie haben in den USA ganz Staedte gebaut wo sie das Sagen haben, willst du das verschweigen und kleinreden? Sie haben sich in allen Kreisen der Gesellschaft etabliert und was besonders schlimm ist in denjenigen die Entscheidungen treffen. Die lassen sich dann wie 'dummes Vieh' mit dem Ring in der Nase durch die Landschaft fuehren und merken es nicht. Den Eindruck muss man gewinnen.

Stoni, 01. Mai 2013, um 19:27

Speed, ich bin müde, deine Lügen- und Märchengebäude zum Einsturz zu bringen.
Alles, was Du behauptest ist schlicht falsch und Du lebst in deiner Heilen-Welt-Fantasie.
Weder ist die Kriminalitätsrate gesamt niedriger in den USA (im Gegenteil ein Vielfaches höher), noch gibt es weniger Einbrüche (1,4 mehr), noch ist die Aufklärungsrate in den USA besser (nein, schlechter).

2008 befanden sich über 2,4 % der Bevölkerung der USA entweder im Gefängnis (2,3 Millionen) oder sie waren zur Bewährung (4,3) oder zur Haftaussetzung (0,828) auf freiem Fuß. (weltweit Nr. 1 releativ wie absolut)
United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC) www.unodc.org

Und Illegale sind in der Kranken-Statistik nicht erfasst ... und ... Die Einwohner der Vereinigten Staaten gaben 2008 pro Kopf 7.536 $ für das Gesundheitssystem aus, das ist rund doppelt so viel wie in Deutschland (3.692 Int. $) oder Österreich (3.836 Int. $) und immer noch deutlich mehr als in der Schweiz (4.620 Int. $). Das US-Gesundheitssystem ist weltweit mit Abstand das teuerste.

Und Washington mit einer 16fach höheren Mordrate als Deu hat also ein Schlangen-Problem?

Speed, Dir ist nicht mehr zu helfen.
Da das aber jeder halbwegs denkende Mensch selbst erkennt, werde ich auf deinen Unsinn nicht mehr eingehen.

HDF, 01. Mai 2013, um 19:32

speed was sollen solche platten äußerungen, du tust ja so als ob der waffenbesitz nur in bestimmten gegenden erlaubt wäre, willste nebelbomben werfen? die angeführten tiere gibt es ja auch in jeder gegend der usa, willste uns für dumm verkaufen? ist doch eine ganz andere situation, wenn du dich in den everglades bewegst

Lottospieler, 01. Mai 2013, um 19:38

Speed,
du schreibst davon das Menschen in den USA gluecklicher sind, fuer mich ein sehr truegerisches Glueck.
Das mag ja alles sein das sie sich so fuehlen,
geht aber nur wenn sie auf einem Auge blind sind und die Realitaeten in ihrem Land nicht sehen oder sehen wollen.
Sie geben sich vlt Illusionen einer 'heilen Welt' in ihrem engsten Familienkreis/Community usw hin. Ein paar Strassen oder Kilometer weiter wird gemordet, gedealt und ums Ueberleben gekaempft und ihre heile Welt wuerde sich in Schall und Rauch aufloesen, deswegen das eine Auge immer schoen geschlossen halten..

Speed, 01. Mai 2013, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2013, um 23:59

@ Zardoz - offensichtlich eher mit den Freimaurern, er bringt da was durcheinander.

@ Stoni - die Quelle für die Einbrüche hätte ich gerne. Aufgrund dessen, dass es in den USA mehr "Gewalttaten" gibt landen auch mehr im Knast. Dennoch ist die Kriminalitätsrate über "alle Delikte" geringer. Dazu hatte ich bereits Links gepostet.

Wurden bei den Kosten für das Gesundheitssystem auch die Kosten für die neuen Tüten erfaßt? Ich hab vor zwei Wochen mit einer Kellnerin hier gesprochen, die hat sich für 6500 USD Neue machen lassen. Kommt ja immer drauf an, wer die Statistik erstellt (haben wir ja bei Luschenqueens gesehen) ;-)

Zum Thema Waffenbesitz: Da gilt hier das Gleichheitsprinzip. Auch wenn es einzelne Bundestaaten anders regeln ist es äußerst schwierig hier zu vernünftigen Regeln zu kommen. In allen Südstaaten der USA gibt es wilde Tiere, im mittleren Westen auch. Wenn also mehr als 50% Waffen besitzen müßten ist es schwierig es den anderen zu verbieten.

Ich bin auch nicht hier um Euch zu missionieren. Glaubt nur weiter an Euer Feindbild USA, ohne je einen Fuß in dieses tolle Land gesetzt zu haben. Glaubt vor allem daran, dass unser Land mehr Staat braucht und noch mehr Steuern. Und glaubt daran, dass keine Kosten mehr zu sparen sind während man eine Elbphilhamonie für 789 Mio baut (wieviel Plätze hat die eigentlich) und oder Großprojekte wie der Flughafen Berlin völlig aus dem Ruder laufen.

Beste Grüße
Speed

HDF, 02. Mai 2013, um 00:12

tolles land, hat mit der zockerei (immobilienblase gab es ja nie!!!!!) der banken viele ins unglück gestürzt,
unbelehrbar, träum weiter, ein tolles rechtssystem bei dem angehörige von verstorbenen durch rauchen noch entschädigungen einklagen können, obwohl die firmen es deutlich auf den packungen haben, dass es schädlich ist und man daran sterben kann, was für eine unglaubliche rechtsauffassung, glaubst doch selbst nicht was du da von dir gibst, musst du es vor dir schön reden, dass du deine abschweifungen von deiner angeblich früher auffassung geistig überhaupt verarbeiten kannst, entweder steht man zu etwas, nämlich der gewaltfreiheit, für die du angeblich gekämpft hast oder es stimmt mit einem irgendetwas nicht und solche fehlentwicklungen wie in hamburg und berlin gibt es natürlich nicht, neeeeiiiiinnnn, die erfährst du erst garnicht, weil sie totgeschwiegen werden oder wie weit ist es mit der pressefreiheit in den usa her?

Speed, 02. Mai 2013, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 00:57

@ HDF Das ist das Land in dem Du lebst: http://www.youtube.com/watch?v=_1ehe2CuBp8&feature=player_detailpagehttp://www.youtube.com/watch?v=_1ehe2CuBp8&feature=player_detailpage

Ich glaube nicht, dass bei 70% unter der Armutsgrenze in Neuköln irgendeine Kritik an den USA erlaubt ist!!

Der Beitrag ist übrigens von Montag RTL Extra 22:15 Uhr

Speed, 02. Mai 2013, um 00:52

@ HDF - Und btw. was hat eine Friedensdemo damit zu tun, wenn ich eine Klapperschlange töte, die mich und meine Famile bedroht?

akaSilberfux, 02. Mai 2013, um 01:31

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

und außerdem: klar geht es Gutverdienern wirtschaftlich in den USA deutlich besser, z.B. im Hinblick auf ihre Wasservehikelauswahl. Wie dreckig es vielen anderen geht, muß man ja nicht zu seinem Problem machen. "Not my piece of the cake"...

Wer Angst um seinen auf mangelnder Solidarität aufgebauten Wohlstand hat, muß sich auf Teufel komm raus verteidigen. Schade nur, wenn es intellektuell nicht zu einer vernünftigen Auseinandersetzung mit Stoni reicht. Manche haben eben glücklich geheiratet.

Nur eins zu den Zahlen: was glaubt Ihr, wie viele Tage US-Afghanistan-Kriegseinsatz man pro Elbphilharmonie bekommt?

Speed, 02. Mai 2013, um 03:08
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 03:43

Der Aka wieder ;-) Hast Du auch irgendwelche sachlichen Argumente zu dieser Diskussion beizutragen?

Im Übrigen darfst Du bei unseren deutschen Politikern gerne auch die Afghanistan Kosten addieren. Die würde ich auch gerne einsparen. Zumal ja gerade die beste Opium Ernte gemeldet wurde, aber wahrscheinlich ist das ja der Grund warum Du gerne kein Militär in dieser Region sehen möchtest.

Für Deine Bücher - ich habe nicht reich geheiratet, sondern alles in meinem Leben selber hart erarbeitet. Und btw bereits jetzt mehr Steuern gezahlt, als Du es in Deinem Leben tun wirst! Und wahrscheinlich habe ich auch bis heute mehr Stunden gearbeitet, als Du es in Deinem Leben schaffen wirst ;-)

Beste Grüße
Speed

Speed, 02. Mai 2013, um 04:34

Zu dem Thema Afghanistan mal etwas Satire damit es nicht so langweilig wird: http://www.activistpost.com/2013/05/why-didnt-us-just-attack-afghanistan.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ActivistPost+%28Activist+Post%29

Stoni, 02. Mai 2013, um 07:20

Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Und natürlich hatte der Irak Atomwaffen!
Wenn man die Kriminalitätsrate auf 8 index crimes reduziert, dann schafft man es tatsächlich, dass sogar die hochkrimenelle USA gefahrenfreier dasteht als Deu, wo man allerdings alle Starftaten dazu zählt ..

"Vergewaltigungen sind ein Verbrechen mit einer riesigen Dunkelziffer. In den USA werden jedes Jahr 700'000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8% der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre. In Frankreich wurden 1999 zwischen 50'000 und 90'000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht angezeigt."
(7 UNFPA; State of world population 2000, chapter 3: Ending violence against women and girls 8 OMCT, press release, 25.11.2003.)
In Deu sind auch 50.000 zu verzeichnen, viel zu viel, aber zum Glück nur 30% so viel wie in den USA.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Märchen-Amis Vergewaltigung als Verbrechen sehen ... in die genannte Kriminalitätsrate fliessen sie zumindest nicht ein.

Mir stellt sich die Frage, ob man schon vorher borniert, asozial und verlogen sein muss, um in die USA zu gehen, oder ob man es dort als neureicher Einwanderer erst wird...

Wie kaputt muss man sein, um seine Augen vor dem amerikanischen Millionenheer hungernder, medizinisch liegengelassener Menschen zu verschliessen?
Wie krank muss man sein, um deren Existenz auch noch abzustreiten?
Das tat ja nicht mal Bush, also muss man sich das noch ne Stufe schlimmer vorstellen bei unserem Patienten hier.
Aber wahrscheinlich lebt da jemand, in seinem Glücks-Ghetto, wo nur Milch und Honig fliessen. Zwar längst nicht für alle, wen interessieren schon die Mitmenschen?
http://www.granser.de/sun-city.html

Lottospieler, 02. Mai 2013, um 10:52

speed,
ein Land wo es möglich ist das ein kleiner Junge seine kleine Schwester erschießen kann mit einem Gewehr extra für Kinder gemacht (so meine letzte Information) hat für mich jeden Respekt und jede Glaubwürdigkeit verloren. Warum hört man so was immer nur aus deinen heißgliebten USA? Warum läßt man zu das eine Lobby so viel Macht hat das diese Dinge immer und immer wieder passieren? Das ist nur ein kleiner Aspekt warum mir die Zustände in diesem 'führenden Land' auf unserer Erde Angst und Schrecken einjagen.
Ich bin nicht bereit diese Dinge und viele andere schreckliche Dinge zu ignorieren oder kleinzureden die bei uns nicht mal ansatzweise möglich wären.

Lottospieler, 02. Mai 2013, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 11:10

wenn ich solche Nachrichten wie der von gestern höre zu dem toten Mädchen steigt in mir Übelkeit, Unverständnis und auch Haß gegenüber denjenigen auf die es möglich machen das so etwas passiert und nicht den 'Arsch in der Hose' sich gegen Lobbyisten durchzusetzen und bestehende Verhätnisse im Interesse einer Mehrheit zu ändern.
Ich sch... auf das Recht eines US-Amerikaners sich selbst mit Waffengewalt und vollkommen außer jeder Kontrolle zu 'verteidigen'.
Das ist ein Überbleibsel aus vergangenen Jahrhunderten das in unsere Zeit jegliche Berechtigung und Notwendigkeit verloren hat, wofür gibt es Polizei und Justiz in einem 'sogenannten' Rechsstaat, wenn so gut wie jeder sich mit der eigenen Waffe zu seinem 'Recht' verhelfen kann?
Warum gibt es nicht wie bei uns zumindest eine genaue Überprüfung der Berechtigung und Notwendigkeit tödliche Waffen zu besitzen?
das ist für mich absolut erbärmlich.

Ex-Füchse #5718, 02. Mai 2013, um 11:23

We don't call 911.

Stoni, 02. Mai 2013, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 13:04

Die US-Amerikaner können in ihrem Land leben, wie sie wollen, ob mit oder ohne freie Waffen. Das muss ich von außen nicht beurteilen, diese Diskussion führt auch völlig weg vom Thema.
Zuletzt waren wir bei einem Staat, der sich geringere Steuern u.a. auch deshalb erlaubt, weil er nur ungenügende Solidarität für die Schwachen der Gesellschaft übt, die oft unverschuldet keine Möglichkeit haben, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Diesen Staat will ich bei uns nicht, keine Gesellschaft, die Menschen zu Zigtausenden sterben und Hunger leiden lässt, die Millionen Kranke in den Ruin treibt, die das Schicksal Armer aber auch Bildung , Kunst oder Kultur, in die Hände privater Spender abschiebt und Millionen aus der Gemeinschaft drängt und so Millionen Straftäter produziert.
Das ist kein Vorbild für intelligente, sozial denkende und fühlende Menschen.
Der Staat braucht die Mittel für die Bereiche, die marktwirtschaftlich nicht gelöst werden können.
Da in den letzten Jahren Milliarden verloren wurden durch Steuerflucht und -geschenke und sich die Verhältnisse gefährlich verändert haben, ist es jetzt allerhöhste Zeit, die Umverteilungen zu beenden und alle Menschen halbwegs gerecht zu beteiligen und partizipieren zu lassen, zumindest solange sie die Leistung erbringen, die sie können.

Und zum Glück ist die überwältigende Mehrheit der Deutschen auch bereit, diese Solidarität zu übern und nicht nur an sich selbst zu denken.
Die Helden der Gegenwart sind die Ehrlichen, Solidarischen nicht die cleveren, asozialen Straftäter und Spekulanten.

Speed, 02. Mai 2013, um 16:07

Zitat Stoni: "Mir stellt sich die Frage, ob man schon vorher borniert, asozial und
verlogen sein muss, um in die USA zu gehen, oder ob man es dort als
neureicher Einwanderer erst wird..."

Liest Du Dir eigentlich Deine Beiträge auch mal am Folgetag durch?

Im einzeln mächte ich Dir aber gerne auf Deine Beleidigungen antworten:

1.) Borniert wir man, wenn man als schwer arbeitender Deutscher sieht wie die hohen Summen die man an Steuern zahlt einfach verballert werden und zusätzlich noch Schulden gemacht werden. Weißt Du eigentlich was passieren würde wenn eine Hochzinsphase mit 8% kommen sollte (hatten wir ja mal in den 80ern).

2.) Asozial könnte man an dem Tag werden, an dem man ein Anzeige "Putzkraft gesucht" in der lokalen Tageszeitung aufgibt und 150 Damen anrufen, die alle nicht auf Steuerkarte arbeiten wollen. Ich hätte ja gerne die Haushaltshilfe von der Steuer abgesetzt aber die 140 (nicht deutsch sprechenden) und die 10 deutsch sprechenden waren leider nicht bereit. In vielen Fällen kam der Hinweis das sie ja Hartz 4 beziehen und sich was dazu verdienen möchten. Die meisten hatten übrigens bereits weitere Putzstellen.

3.) Verlogen - Wenn mich heute meine Kinder oder deren Freunde ansprechen (die sind zwischen 17 und 22) wie ihre Zukunft aussieht, habe ich Schwierigkeiten Ihnen die Wahrheit zu sagen. Einheitsrente auf Hartz4 Niveau wenn der Staat nicht vorher Pleite geht etc.!

4.) Neureich (welch ein Schimpfwort) - Das bin ich und ich nutze dieses Geld sinnvoll für Spenden oder indem ich in Einzelfällen direkt helfe. Oder kostenlos Know How Transfer leiste. Wenn Du mich persönlich kennen würdest dann wüßtest Du dass ich nebenbei noch Schuldnerberatung mache und u.a. als Businessangel tätig bin.

Findest Du es eigentlich OK, dass Du jemanden der immer seine Steuern zahlt derartig zu titulieren, nur weil er mal hinterfragt, ob diese nicht ggf. auch sinnvoller ausgegeben/verteilt werden können?

Findest Du es eigentlich OK, derartig viel Haß und Neid zu sähen für Menschen, die in Ihrem Leben viel gearbeitet haben und brav Steuern und Abgaben leisten?

Menschen wie Du sind der Grund warum Leistungsträger Deutschland den Rücken kehren und sich einen Wohnsitz im Ausland suchen. Hier in den USA z.B. werden sie nicht angefeindet und haben einfach Ihre Ruhe. Vielleicht ein Grund weshalb soviele deutsche Promis wie Gottschalk, die Flucht antreten. Um das Zahlen von Steuern geht es dabei übrigens den wenigsten!

Mir ist es im Übrigen auch Wumpe wieviel Steuern ich zahle, sofern diese sinnvoll verwendet werden. Dennoch wird der deutsche Staat wohl bald auf meine Steuern verzichten müssen, wenn es so weitergeht! Und was noch schlimmer ist: Der Staat wird auch auf die Arbeitsplätze verzichten müssen, die ich in meinem Leben noch schaffen werde (bisher ca. 1500 direkte und indirekte Arbeitsplätze).

Mein ehemaliger Partner ist heute Residential of Singapur und erzählt mir, dass man dort seine Steuererklärung nach dem Bierdeckelprinzip macht und 20% Höchstsatz hat. Wie willst Du denn damit konkurrieren? Achja vorher hat er ca. 1,5 Mio Steuern in D gezahlt - jährlich! Nachdem er von einem übereifrigen Finanzbeamten "gejagt wurde", dem das noch zu wenig war und alle Prozesse vor dem BFH gewonnen hatte, hatte er einfach die Schnautze voll und ist ausgewandert!

Und warum: Nicht weil er weniger Steuern zahlt (er kann seine Kohle eh nicht in einem Leben ausgeben), sondern wegen der Bürokratie und dem Neid in Deutschland.

Gut, dass ich Freunde habe, die nicht so denken wie Du. Sonst wäre ich schon längst weg!

Beste Grüße
Speed

Ex-Füchse #5718, 02. Mai 2013, um 16:33

Ach ja, die USA haben ja keine Schulden. Auch da wird die Zentralbank das Geld irgend mal wieder zurück haben wollen. Das geht nur über Hochzinzphase oder ... Inflation.

So. Die Steuern sind natürlich zu hoch in Deutschland. Der Staat hat genug Geld. Aber:

1. Zahlen nicht alle Steuern, also muss man es da holen, wo es am besten zugreifbar ist: Das ist bei den Angestellten, Beamten, Arbeitern und bei der USt.

2. Wird das Geld schlecht ausgegeben. Es gibt ja genug Rügen vom Bundesrechnungshof.

3. Entziehen sich die "Besserverdiener" der Solidargemeinschaft über Privatkrankenversicherung et. al.

Die Schweiz macht es vor wie man sinnvoll Steuern erhebt und dabei moderate Sätze bekommt.

Seb1904, 02. Mai 2013, um 17:14

Gegen Schweizer Verhältnisse wäre wenig einzuwenden, da hast Du wohl recht.

Speed, 02. Mai 2013, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2013, um 17:41

@ Manne - Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, wenn man diese Mittel ausschöpfen würde, zzgl. dem Streichen aller Subventionen - und damit meine ich auch die Pendlerpauschale und USt Vergünstigungen bestimmter Branchen, würde der Staat in Kohle schwimmen.

Dann noch die Bierdeckellösung für eine schnelle Steuererklärung und mehr Transparenz bei der Steuerverwendung.

Hier in den USA bekomme ich eine genaue Abrechnung wieviel meiner Steuern für Schule, Abfall, Feuerwehr, Polizei etc ausgegeben wird. Warum ist so etwas in D nicht möglich?

Beste Grüße
Speed

Ex-Füchse #4596, 02. Mai 2013, um 17:38

Pendlerpauschalen sind keine Subventionen, da werden lediglich Kosten vom Bruttoeinkommen abgezogen die man aufwendet um sein Geld zu verdienen.

Stoni, 02. Mai 2013, um 17:41

Speed, in der Tat ich kenne Dich nicht persönlich, aber wenn Du nicht als borniert oder asozial bezeichnet werden willst, dann höre auf, eine Denke zu verbreiten, die es ist.
Und höre auf, eine Unwahrheit nach der anderen auf den Tisch zu legen, die jede einzelne nach 2 Minuten zerplatzt.
Und höre auf, die Augen zu verschliessen vor den Zehntausenden Armutstoten jedes Jahr in den USA und den Millionen, die an den Rand und aus der Gesellschaft gedrängt werden, und zwar ausgelöst durch eine asoziale Denke, wie Du sie hier verbreitest.

Du hinterfragst nicht, Du betreibst eine Polemik von gestern. Längst wissen alle ökonomisch Verständigen, dass die letzten Jahrzehnte eine völlig ungerechtfertigte Umverteilung nach oben gebracht haben. Niedrige Steuern, Steuerflucht, staatliche Risikoübernahmen, das Hofieren gesellschaftlich unsinniger Finanzmärkte, etc. haben nichts als die Gewinne einer kleinen Klientel vermehrt, nicht aber das Gemeinwohl gestärkt.
Arbeitsplätze werden von sunventionierten Kapitalmarkt-Jongleuren nicht geschaffen.
Das Zusammenspiel im Wohlstand von Kapital, Unternehmer und Arbeiter wurde gekündigt und sicher nicht von den Gewerkschaften.
Nein, durch von der Realwirtschaft losgelöste und Amok laufende Finanzmärkte, die keinerlei Nutzen für die Unternehmen und Menschen mehr haben. Finanzmärkte, deren Gewinne auch noch steuerlich subventioniert werden, deren Risiken verstaatlicht wurden, zu Lasten einfacher Menschen.

Ich bin sehr wohl Leistungsträger, aber auch die Krankenschwester, der Altenpfleger, der Polizist, etc. Letztere sind Menschengruppen, die in den letzten Jahren immer mehr zu Gunsten egoistischer Emporkömmlinge verloren haben.
Reallohnverluste, erhöhte Miet- und Energiepreise führen dazu, dass immer weniger Menschen am Wohlstand partizipieren und immer mehr an die Armutsgrenze gedrückt werden.
Und zwar durch Menschen wie Dich, deren Heile-Scheuklappenwelt nur durch Verdrängung und Lügen existieren kann, die sich weigern, solidarisch zu sein, die glauben, Glück sei ein Verdienst. Und weil wirklich wertvolle, gesellschaftliche Leistung nicht mehr genug zählt, im Vergleich vor allem zu gesellschaftlich wertloser Finanzmarkt-Spekulation.
Die Wirtschaft und Gesellschaft ist eine Schieflage gekommen, u.a. aufgrund zu niedriger nicht zu hoher Steuern. Vor allem aber aufgrund falscher Begünstigungen. Leistung, Arbeit, Unternehmertum werden nicht mehr ausreichend honoriert.

Und Du willst diese Spirale, die Spaltung der Gesellschaft noch vertiefen, durch niedrige Steuern und noch weniger gesellschaftliche Solidarität. So viele Millionen Arme und Menschen ohne Perspektive kann man selbst in den USA nicht verhungern lassen oder in Gefängnisse stecken, dass der Gewinnerteil der Gesellschaft ruhig schlafen können wird, da kann man sich in Singapur oder sonstwo noch so hohe Zäune um seine Anwesen bauen.
Noch haben die meisten Menschen in den USA ein schlechtes Gewissen, selbst wenn sie unverschuldet in Not geraten sind, sie verstecken und schämen sich, statt ihre Rechte einzufordern, die sie sich in jahrzehntelanger Arbeit oder gar Soldatendienst erworben haben, und die ihnen eine asoziale Gesellschaft verweigert.
Zum Glück verschliessen die allermeisten Deutschen ihre Augen nicht vor solidarischen Notwendigkeiten.

Speed, 02. Mai 2013, um 18:37

@ Noddy - eine Pendlerpauschale ist für mich sehr wohl eine Subvention. Warum sollte der Staat sich an Fahrtkosten beteilgen?

Nur weil der eine gerne ein Häußchen im Grünen bewohnt (was sein Privatvergnügen ist) bei dem er häufig auch noch Miete spart, weil die günstiger ist als stadtnah zu wohnen, darf er dann auch weniger Steuern zahlen, als der, der bereit ist teurere Mieten in der Nähe seines Arbeitsplatzes zu akzeptieren?

Das ist weder ökonomisch noch ökologisch vertretbar, weil er dabei auch noch ne Menge CO2 verballert! Die Pendlerpauschale braucht kein Mensch. Wenn dann sollte sie max. für einen Zeitraum gelten, indem sich jemand in der Probezeit befindet, als Anreiz eine Arbeitsstelle auch weiter entfernt zu suchen.

@ Stoni

Was Du hier verbreitest ist schlichtweg falsch! Die Bundesrepublik Deutschland hatte in 2012 die höchsten Steuereinnahmen in der Geschichte.

Das das Bankensystem völlig aus dem Ruder ist und man aus der Derivate Blase die Luft rauslassen muß ist wohl allen klar. Meinst Du ich finanziere so etwas gerne durch auch meine Steuern?

Das in den USA auch einiges schief läuft ist klar, im Übrigen hat die Demokratie hier ja gerade Obama wiedergewählt - sodas ObamaCare wohl 2014 kommen wird (was ich für gut heiße).

Bei der Verteilung des Geldes hast Du natürlich auch Recht. Hier muß etwas geändert werden. Nur vertrete ich eine andere Auffassung als Du wie das zu lösen ist.

Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass eine islamische Großfamilie, wo der Mann der Frau verbietet arbeiten zu gehen und Ihr verbietet deutsch zu lernen daran teilhat. Genau an dieser Stelle hört meine Solidarität auf und da darfst Du mich gerne asozial bezeichnen.

Bei Mindestlöhnen z.B. hättest Du mich voll auf Deiner Seite. Es kann nicht sein, dass jemand arbeiten geht und es dann vorne und hinten nicht zum Leben reicht.

Ich hatte im letzten Beitrag bereits geschrieben, dass mir die Höhe meiner Steuern Wumpe ist, mir geht es darum "wie sie verteilt werden". Also unterstelle mir nicht, dass ich prinzipiell gegen Steuererhöhungen bin!

Unser aktuelles Steuer- und Subventionssystem ist auf jeden Fall weit weg von einer fairen, transparenten und für jeden Bürger nachvollziehbaren Lösung.

Wenn Du Geld umverteilen möchtest, mußt Du es an einer Stelle einnehmen, die am wenigsten der Globalisierung unterliegt. Das ist zum Beispiel die USt! Sie gefärdet nicht den Export, da neutral und verscheucht auch keine Steuerzahler. Die Mehreinnahmen kanns Du dann fair verteilen. Auch die Grundsteuer wäre eine gute Möglichkeit Mehreinnahmen zu generieren, weil Immoblien nicht weglaufen können.

Wenn Du dann noch einen Verteilungschlüssel dieser Mehreinnahmen beifügst, der sich ein wenig nach der Leistung des einzelnen richtet, können wir fast ein Bier zusammen trinken gehen!

Beste Grüße
Speed

Goldmurks, 02. Mai 2013, um 18:43

Zitat: "... hatte in 2012 ..."

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Allein für die Infiltration der Welt mit solchen und ähnlichen Anglizismen hasse ich die Amis!

Ich kann es noch gut erinnern, dass sowas früher keinen Sinn machte ... ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite