Unterhaltung: OT:ODOD

Herrmann, 21. Mai 2011, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 14:25

Hallo Dirk

Dirk Du hast vollkommen Recht. Ein moralisches Recht hatte ich nicht, ganz von dem rechtlichen abgesehen.

Aber ich erkläre Dir gerne meine Sichtweise. Ich war immer bereit das Forum in andere Hände zu geben. Das wäre auf Dauer auch so gekommen.

Von Anfang an war mein persönliches Denken das ich nur eine Notlösung sein kann. Viel Arbeit die ich in Zukunft in eine Plattform stecken werde, anstatt mich mit Usern rumzuprügeln.

Ich weiss das es langweilig wird Dirk. Aber ich wollte die User schützen vor den Ausfällen anderer. Gerade in Hinsicht auf eine Plattform.
Und das musste so sichergestellt sein, das ich nach bestem Gewissen dann das Forum einer Vertrauensperson übergeben kann. Du hättest z.b. diese Person sein können.
Ich lasse es jetzt auch noch aussen vor was Du für Möglichkeiten als Admin gehabt hättest.

Diesen Schutz wollten nur wenige. Oder ich umschreibe es mal anders. Diesen Schutz wollten sie erst wenn ich nicht dafür verantwortlich gewesen wäre.
Moralisch gesehen ist das ebenso falsch.
Du weisst selbst wie schwierig es war den Leuten etwas zu vermitteln.
Selbst mit Deinen Methoden ging es nicht. Auch ein Stoni ist gegen die Wand gelaufen.

Jetzt noch etwas zur Moral. Moralisch gesehen habe ich mehr für das Forum investiert wie einige andere zusammen. Ob nun immer neue Schlichtungsversuche oder um zu verhindern das es geschlossen wird.

Was schliesse ich denn aus der Geschichte. Ich finde beachtlich das Du, auch wenn Du es umschrieben hast, den Usern eine Mitschuld einräumst.
Und da Du den Vergleich mit einem Verein stellst, werde ich den Vergleich mit der einer Ehe machen.

Wenn eine Ehe nach einigen Jahren nicht mehr läuft sind beide dran schuld.
Und man kann so eine Ehe nur retten wenn man sich selbst hinterfragt.
Eigentlich möchte ich nicht, aber das Beispiel ist gut.

Alpha hatte noch einmal alle zur Besonnenheit aufgerufen. Diesen Ansatz war ich gefolgt. Innerhalb 24 Stunden war dieser Thread zerschossen. Von wem brauche ich ja nicht zu erzählen.
Deswegen rede ich auch von Selbstreflexion.

Nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wüsste im Moment nicht warum ich hier eine Rückkehr vornehmen sollte.

Und da schließe ich mich Mr. President an. Und ausnahmsweise mal auch dem Gockel

Lassen wir in ruhen.

Wenn nicht werde ich immer wieder klarstellen, so wie ich es jetzt mit dem Gockel machen werde.

Gruß Uwe

@Gockel

Zitat Gockel:@ Herrmann: Denkst Du bitte noch daran, dass Du auch meine beiden Nicks in DEINEM Forum löschen wolltest???!! Zum Thema Lügen: Du hast eben nicht nur 1 user gesperrt - mir sind zumindest 2 bekannt... mehr sage ich zu diesem Thema nicht

-------------------------------------------

Hi Gockel

Nochmal für Dich. eigenmächtig habe ich nur Seltsam gesperrt, was man so eigenmächtig nennen kann.

Heinrich war beschlossene Sache und war erwünscht.

Habe ich aber schon in diesem Thread geschrieben. Deswegen erst lesen und dann schreiben.

Soviel zum Thema lügen.

Hornisse_k90, 21. Mai 2011, um 14:32

Wer ist denn Heinrich?

Ex-Füchse #1951, 21. Mai 2011, um 15:07

Hallo.
Hut ab vor dem Fuchsteam.
:-)
Der Fuchstreff zeigt uns,das nur ein Team ein Forum leiten kann.Ein Team kann das Für und das Aber
disskutieren.
Ein Einzelner sieht 'nur' seine Wahrheit,auch wenn
diese Wahrheit lobenswert ist,
sind Fehler vorprogrammiert.
Einmal einen Fehler gemacht,wird dieser Fehler diesen 'Einen' immer vorgehalten.
Ein Team kann Fehler abblocken,ein Team kann Fehler auf alle die Mitspracherecht haben verteilen.

Ich habe das ODOD Forum gerne gelesen,ich lese hier gerne,warum?
Hier sagt Mensch seine Meinung,ohne es allen Recht machen zu müssen.

Noch etwas persönliches:
Ein Admin. sollte mit Respekt behandelt werden,egal ob dieser Admin.Herrmann oder Cliff heißt.
Vergangenes sollte irgendwann vergessen werden.
Oder wenn das nicht möglich ist,dann sollten sich die Streithähne ignorieren.

Ich habe folgendes gelernt von ODOD:
Freier Meinungsaustausch=fantastisch
Schöffen=Der Gedanke fantastisch,die Umsetzung,nicht möglich
und
ein Mensch ist und sollte für immer ignoriert,gesperrt
werden:
Der Opa,alias ein 20jähriges Mädchen das ihr Neugeborenes stillt,alias...alias...
denn dieser Mensch braucht nur einen Arzt,aber keine
öffentliche Zuwendung durch ein Forum.
(He Hornisse,das ist deine Antwort)

Das Fuchstreffteam gestattet dem ODOD Forum hier weiter zumachen,einfach genial.

HILDE

Ex-Füchse #9035, 21. Mai 2011, um 15:10

"Das Fuchstreffteam gestattet dem ODOD Forum hier weiter zumachen,einfach genial."

Da wette ich 5 Sterne dagegen *pruuuuuuuuust*

CaptainHook, 21. Mai 2011, um 15:15

Fuchstreff macht im Forum alles richtig hier, das ist das einzig sinnvolle was ich diesem Thread abgewinnen kann. Ab und zu muss zensiert werden, aber das haelt sich in Grenzen. Im wesentlichen kann hier jeder alles was er will zum eigentlichen Thema - hmmm was war das nochmal, achja "Doppelkopf spielen" - sagen und das ist gut so. Abschweifungen, besonders die, die in persoenlichen Anfeindungen, Anprangern etc ausartern, werden von wachsamen Augen beaeugelt und das ist gut so. Das ist kein Kindergarten, wo man sich zanken kann. Wer die ungeschriebenen (und auch geschriebenen) Regeln nicht versteht, wird auch ab und zu mal einen Hinweis bekommen. Manchmal in Form einer Loeschung eines Beitrages. Richtig so FT, macht weiter so. Das ekzessive Nachkarten deutet auf tiefligende Probleme hin. Das werdet Ihr hier im Forum auch nicht mehr loesen koennen. Haltet Euch an Mr. Pres. Vorgaben. Man muss auch mal verzeihen koennen, wenn auch nur aus Liebe zum Spiel...sonst wird man bitter ohne Ende...

CaptainHook, 21. Mai 2011, um 15:30

@Cliff, ist hier eigentlich eine Trennung in Liga- und Normalforum angedacht? Mir scheint eine Lehre, die man ziehen sollte aus den zT recht unterschiedlichen Erwartungshaltungen von Spass- und Leistungsspielern, ist, dass Diskussionen schaerfer werden mit der Einfuehrung der Liga. Da koennte das u.U sinnvoll sein.

gero1307, 21. Mai 2011, um 15:38

Warum sollte man zwei Foren betreiben?

Ein Forum, gut und mit Fingerspitzen geführt ( wie vom FT Team bisher hervorragend gemacht) reicht doch allemal aus.

Warum soll ich mich in zwei Foren bewegen, wo es doch eigentlich um ein und dasselbe Spiel geht?

Ex-Füchse #8086, 21. Mai 2011, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 16:08

Ist zwar ein anderes Thema, aber darauf möchte ich antworten.
Es mag zwar um das selbe Spiel gehen, aber ganz sicher nicht um die selbe Erwartungshaltung.
Wenn ein "Spaß"-Spieler, wie ich, ein Fehler macht, dann schreibe ich vielleicht ein "Sry" in den Chat, sollte ich den Fehler überhaupt bemerken und damit wäre für mich der Drop gelutscht. Weiter, nächstes Spiel.
Für "Leistungsspieler", das kann man hier sehr schön im Forum lesen, geht es um viel mehr. Das Spiel muß perfekt sein, da darf kein Fehler gemacht werden. Und da er dennoch immer wieder passiert, muss sowas mit scharfen Worten geahndet werden. Schließlich geht es um Sterne, Dollars, Ruhm und den guten Ruf, den man zu erobern oder zu verteidigen hat.
Das ist eine ganz andere Nummer.
Und da es um solch wichtige Dinge geht, ist die Emotionslage dementsprechend höher, wenn ein Spiel daneben geht. Da wird der Ton ein ganz anderer sein.
Aber deshalb zwei Foren wäre viel zu viel Arbeit. Vielleicht eine eigene Rubrik innerhalb dieses Forums würde vollkommen langen.

Sternenfeuer, 21. Mai 2011, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 16:31

@ stevie -
gut erkannt und den unterschied zwischen "spass-",
"hobby-", "gelegenheitsspieler" und den "etwas"
ehrgeizigeren spielern, für die das leistungsoptimum
bei der punktausbeute, ein möglichst hoher platz
in einer rangliste, das perfekt" ausgereizte" spiel
das wichtigste sind auf den punkt gebracht.
mit und in beiden welten lässt sich bei toleranter
grundanschauung zurechtkommen.
für den leistungsspieler wird es mit dem ligabetrieb
genug möglichkeiten geben, seinen ambitionen
freien lauf zu lassen.

Lottospieler, 21. Mai 2011, um 16:48

hi Leute,
was mir hier im Vergleich zu OD und auch zu ODOD auffällt ist das man hier anständiger und sachlicher miteinander umgeht. Sowohl an den Tischen wie im Forum sieht man das.
Ein paar gravierende Unterschiede:

Man hilft sich mehr untereinander, es gibt zb Übungstische und Vereinstische auch für Anfänger geeignet.
Die Diskussionsfreiheit hier im Forum ist vorbildlich. auch
kontroverse Diskussionen werden ausgetragen.

Was ich bei OD und ODOD schmerzlich vermißt habe ist:
Kritik- und Lernfähigkeit der Spieler, gegenseitige Toleranz, sich neuem nicht zu verschließen.
Hier ist das deutlich mehr vorhanden.

FT ist auf dem richtigen Weg und ich bin gespannt was hier alles noch passiert.

CaptainHook, 21. Mai 2011, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 18:40

ich glaube schon, dass einige mehr sich hier raufen werden, wenn die Liga begonnen hat. Ist in jedem Sport so und wird hier auch nicht anders sein. Das eskaliert mit dem Einsatz (um so hoeher die Liga, um so mehr steht auf dem Spiel). Die Spieler, die hier ohne Ende wg. Geschichten aus der Vergangenheit in anderen Foren Nachtreten/karten sind keine Spasspieler, das sind alles ausgewachsene Doko-Koenner. Wo gehobelt wird fallen Spaene, aber nach einem Spiel und ein paar P/Ns und evtl ins Forum stellen sollte es idR vorbei sein. Manche tun sich schwerer als andere mit dem loslassen, sieht man doch aus diesem Thread und da macht man sich schon seine Gedanken...gggg

Ex-Füchse #2525, 21. Mai 2011, um 19:25

@ Herrmann. Und wer hat dann mich gesperrt? Der liebe Gott? :-) 1+1 macht 2 ... also ? ich glaube also nicht, dass ich lüge ;-)

Ex-Füchse #8086, 21. Mai 2011, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 20:40

Marek, dieser Thread ist eine Ausnahme.
Weil er deutlich als OT gekennzeichnet und weil er geprägt ist von persönlicher Wut und Enttäuschung.
Einige schreiben im gewohnten „RTL-Verdachtsfälle Niveau“, andere schreiben eisern sachlich. Aber auch in den sachlichen Beiträgen kann man Emotionen erkennen, keine Frage.
Hier geht es nicht um ein verlorenes Spiel und um das vermeindlich schlechte Spiel des anderen.
Für mich liest es sich so, als ob sich viele Leute hier wirklich mit diesem Forum verbunden gefühlt haben oder sich gar dafur engagiert haben. Anders ist sooo eine Wut und Enttäuschung nicht zu erklären.
Warum auch immer, scheint das ja alles hoffnungslos nach hinten los gegangen zu sein.
tattvamasi fragte: Wer hat von diesem Thread etwas?
Da kann es tatsächlich 2 Antworten geben.
Dem Schreiber, der gerade Dampf ablassen kann und sich (vielleicht) im Moment des Schreibens etwas besser fühlt.
Und uns Lesern.
Das ist ja besser als die Gala oder Brigitte beim Arzt.

In KEINEM Fall dient er einer bestimmten Person oder einer bestimmten „Partei“.
Und letztendlich VERLIEREN alle Betroffenen. Denn sie müssen erkennen, daß eine Lösung des Konfliktes, ja nicht einmal ein wirklich sachlicher Dialog möglich ist.
Jeder der pöbelt, dem fehlen Argumente, jeder der argumentiert, erkennt, daß seine Argumente einfach beim Gegenüber nicht ankommen.
Soetwas kann nur enttäuschen. Auf beiden Seiten.
Aber da die meisten Leute sich hier wie Erwachsene benehmen können, so sollten auch beide Seiten mit der unbefriedigenden Erkenntnis leben können, daß es keinen Punktsieg hier im Thread geben kann.
Also spielt Doko – und gebt es euch da :-)

TanzbaerES, 21. Mai 2011, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 20:46

@stevie

Über die Schwelle des "Enttäuscht seins" sind viele der ehemaligen ODOD User schon längst hinaus.

Was allerdings fade anhaftet ist, warum der dortige Forenbesitzer auf dieser Plattform in dem hiesigen Forum Rechtfertigungen für sein Handeln anbringen möchte.

Dazu hatte er lange genug auf ODOD Zeit.

Hier braucht man ihn selbst, da ja zur Konkurrenz LIve-Doko administrativ abgewandert, als auch seine nun verbissen verfassten Kommentare ganz sicher nicht.

Man hat es schön beschrieben:

Gebt ihm einfach keine Basis mehr in dem ihr auf jeden Beitrag seinerseits einfach nicht mehr antwortet und lasst ODOD ganz einfach auslaufen und Geschichte werden.

sprachlos, 21. Mai 2011, um 22:47

naja

hier werden, offensichtlich,
alte rechnungen beglichen.
hat mit Ft wenig zu tun,
aber solange. die kontrahenten,
vernünftig miteinander umgehen.
würd ich das auch zulassen.

mfg lothar

Herrmann, 21. Mai 2011, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 22:53

Zitat Gockel
@ Herrmann. Und wer hat dann mich gesperrt? Der liebe Gott? :-) 1+1 macht 2 ... also ? ich glaube also nicht, dass ich lüge ;-)
---------------------------------------------

Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wir reden aber von der Zeit davor. Und das weisst Du sehr genau.
Und da war es so wie ich es gesagt habe.

Seltsam, 21. Mai 2011, um 23:01

Gääähn!

OpaAdonisES, 21. Mai 2011, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 03:21

Irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen wenn ich immer wieder die Geschichten eines *** Herrmann lesen muss. Er erzählt die Geschehnisse und Dinge so wie er sie sieht auch wenn alle anderen Beteiligten sie anders sehen.
Laut lachen muss ich aber, wenn ein *** Herrmann davon spricht moralisch mehr für das ODOD Forum investiert zu haben als andere. Denkst Du dabei an Deinen Schutz für Heinrich, der mich immer wieder mit Klarnamen-Nennung der Pädophilie bezichtigt hat und den Du nur auf großen Druck vieler user sperrtest? Dieser "Heinrich" hat danach sogar nicht davor halt gemacht mich an meinem Arbeitsplatz zu stalken mit Hunderten von Anrufen bei mir und meinen Kollegen. Diesen user hat *** Herrmann übrigens wieder freigeschaltet und er ist wieder vollständiges und schreibendes Mitglied im ODOD Forum!!!!! Alleine das ist schon ein Grund dort nicht mehr zu schreiben oder Mitglied zu sein! Oder ist es besonders moralisch wenn Du als von den Gründern eingesetzter Betreiber mit Schließung des gemeinsamen Forums drohst wenn man nicht so will wie Du? Ist es moralisch mit einem Dir anvertrauten Forum einfach Alleingänge zu veranstalten und das in stundenlanger Aufgabe von Freizeit gestaltete Schöffensystem abzuschaffen oder Dir unliebsame user zu sperren? Du solltest nicht von Moral reden *** Herrmann denn Du weißt nicht einmal was das Wort bedeutet.
Wenn man wie Du über viele Jahre über das Verhalten von Menschen wie den Betreiber von OD oder seinen Admin herziehst, sich dann aber genauso verhält wie sie, dann hat man jedweden Respekt oder Vertrauen verspielt.
Wenn man dann auch noch so ein großes Selbstbewußtsein hat wie Du und all die Geschehnisse verfälscht sollte man sich tatsächlich überlegen ob man sich nicht besser in Hände begibt die einem Genesung verschaffen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Übrigens scheinen mir beim Lesen der letzten hier verfassten Beiträge viele nette Menschen zugegen zu sein.

Prost, 22. Mai 2011, um 00:05

diese gequirllte scheisse taten die üblichen verdächtigen doch schon in anderen foren kund....

Haben die keine anderen sorgen?

Herrmann, 22. Mai 2011, um 01:13
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 01:13

Genau Prost

Gerade ein Adonis der schon mehr Menschen in anderen Foren oder privat verarscht hat, wie es andere in Ihrem gesammten Leben nicht schaffen werden:-) Und so einer hält hier eine Moralpredigt :-)
Einfach genial

Ex-Füchse #177, 22. Mai 2011, um 01:35

Soviel Text für Vergangenheit ist erstaunlich

Fanthomas, 22. Mai 2011, um 01:45
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 01:46

Erstaunlich ist vor allem eines:
Erst die kritischen User aus dem sich angeeigneten Forum vertreiben und dann hier ein großes Trara veranstalten. Das ist wirklich Kino vom Feinsten.

Herrmann, 22. Mai 2011, um 02:25

Ich veranstalte hier kein Trara Graf Zahl, das veranstaltet Ihr.
Ich habe mich hier mit Dirk unterhalten.
Aber Ihr werdet an der Tatsache nicht vorbeikommen das nicht ich, angefangen habe hier zu streiten. Also so wie immer, ich habe nur reagiert.

Aber die üblichen wie Du, Seltsam, Adonis, Sashimi können nicht die Schnauze halten, und müssen Ihren verlogenen , aus den Zusammenhang gerissenen Mist hier loswerden weil sie gebrannte Kinder sind. Ihr wolltet Euch einfach einmischen um zu streiten.
Weil der Herrmann Euch vergrault hat. Ich bekenne mich schuldig. Verstanden ???????Ich bin froh das ich die oben genannten ein für alle mal los bin.

So ein geprägter Haufen.

Und ich werde hier keine Ruhe geben bis Ihr aufhört, denn ich habe nicht angefangen.
Aber das geht in so super intelligenten Köpfen, wie Ihr es seid, natürlich nicht rein.
Deswegen werden wir hier auch noch ein bisschen Unterhaltung haben.

Seltsam, 22. Mai 2011, um 02:38

Schwätzer!

waliser, 22. Mai 2011, um 03:31

Kann man den Hermann hier nicht mal ein (ggf. zeitweises) Schreibverbot geben bei den ganzen Stuss und den Lügen welche er hier verbreitet? Da ist ja selbst der Lügenbaron von Münchhausen ein Waisenknabe gegen ihm.

zur Übersichtzum Anfang der Seite