Unterhaltung: OT:ODOD

CaptainHook, 22. Mai 2011, um 03:58
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 05:53

hey, das ist mein Alias...bitte nicht beschmutzen...:)

Herrmann, 22. Mai 2011, um 05:45

@Waliser
Da ist ja selbst der Lügenbaron von Münchhausen ein Waisenknabe gegen ihm.
--------------------------------
Den Titel hat schon ein anderer bekommen Waliser, musst Dir schon etwas neues einfallen lassen.
Wer zum lachen in den Keller geht, sollte sich ein wenig zurück halten :-)

Wenn man den anderen Leuten die hier nur provozieren und denuzieren, auch mit zeitweisem Schreibverbot belegt, bin ich dafür.
Aber Einseitigkeit war schon immer die Stärke von gewissen Leuten.

Doc_Jule, 22. Mai 2011, um 07:14

@all
dieser Thread bewirkt bei mir vor allem eins: er verstärkt meine Skepsis Vereinen oder Parteien gegenüber......näher will ich das jetzt gar nicht ausführen

Minea, 22. Mai 2011, um 07:36

Ui, stimmt, Hermann, Du bist ja berühmt für Deine Vielseitigkeit !

Dir einen grinsen und Dich am Sack kratzen, wenn der Absorbierer die Frauen fertig macht oder der Heinrich den Adonis stalkt (beides absolut widerwärtige Absonderungen kranker Geister, die zu "dulden" Du sehr wohl recht lange in der Lage warst, har har), weil's gepaßt hat, gelle ? Warn ja die Parteifreunde. Die dürfen unter die Gürtellinie hauen, wie sie wollen. DU HELD !!

Und auf einmal durchdrehen, wenn's um Angriffe auf Dich selbst geht. "Angriffe" wohlgemerkt, von Seltsam und Gockel, die SACHLICH und INTELLIGENT waren. Da konntest Du nicht mithalten und hast mal schnell kurzen Prozeß gemacht.

Seitdem hast Du propagiert, Du wolltest die "User" "Deines" Forums schützen !! Das ist wirklich äußerster Schwachsinn, der einen fassungslos zurückläßt, wenn man die ganze Dresche jahrelang abbekommen hat OHNE ein Schutzwort von Dir.

Kaum auszuhalten. Die buddhistischen Vorgaben von Mr. President in allen Ehren. Aber solange Hermann sich hier einschleimt bei womöglich guten und toleranten Menschen, muß auch was dazu gesagt werden können.

Ex-Füchse #9035, 22. Mai 2011, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 08:17

"Und auf einmal durchdrehen, wenn's um Angriffe auf Dich selbst geht. "Angriffe" wohlgemerkt, von Seltsam und Gockel, die SACHLICH und INTELLIGENT waren"

Das ist der legitime Nachfolger von:

"Da steht ein Manta vor der Uni"

Spartakus, 22. Mai 2011, um 08:55

@Marek@all zu:
"Mir scheint eine Lehre, die man ziehen sollte aus den zT recht unterschiedlichen Erwartungshaltungen von Spass- und Leistungsspielern, ist, dass Diskussionen schaerfer werden mit der Einfuehrung der Liga."

Das zum Einen. Auch die Erwartungen der Spieler (User) an ein Forum sind ja - wie diese "Aufarbeitung" zeigt - durchaus unterschiedlich.

Natürlich wird es hier nach Einführung der Ligen teilweise heiß hergehen. Und daum geht es ja.

Wir haben jetzt bei ODOD ein weiteres Mal miterleben dürfen was passiert, wenn einseitig gegen irgendwelche Einzelauswüchse oder Strömungen vorgegangen wird.

OD-Forum tot, ODOD-Forum tot, der DDV macht erst gar kein Forum. Immer nur deshalb, weil maximal eine handvoll Leute es offensichtlich erfolgreich schaffen, die jeweils rechtlich Verantwortlichen dazu zu bewegen Dinge zu machen, die sich sicherlich in der Zielvorstellung gegen eben diese Leute richtet, dabei aber eben auch Hunderten von anderen interessierten Usern die Lust oder die Möglichkeit nehmen, sich aktiv am Meinungsprozess zu beteiligen.

Ich hoffe, dass FT diesen Weg nicht geht und etwaige "Stänkerer", die kommen werden, besser ignoriert als zweifelhaft einzugreifen. Und als "zweifelhaft" bezeichne ich nicht Vorfälle wie z.B. rund um Heinrich, deren Forumsauftritte Auswirkungen auf das Privatleben anderer Menschen hat (so etwas ist unstrittig und wird nur von Leuten kritisiert, die dem "Täter" aus welchen Gründen auch immer sehr nahe stehen), sondern um Restriktionen kritisch schreibender User, denn diese haben stets auch immer ihre "Fans", so dass es stets zu begründeten und scharfen Diskussionen über Zensurpolitik kommen wird und viele interessierte User vergrauelen wird. Das haben wir nunmehr nach OD ein weiteres Mal in ODOD erlebt.

Minea, 22. Mai 2011, um 09:02

Na, ich bitt' Dich. So plöd und parteiisch kannst selbst Du nicht sein.

Aber bist Du.-

Minea, 22. Mai 2011, um 09:19

Mein vorangegangener Beitrag galt dem Asi.

Jetzt Du, Spartakus:

"Immer nur deshalb, weil maximal eine handvoll Leute es offensichtlich erfolgreich schaffen, die jeweils rechtlich Verantwortlichen dazu zu bewegen Dinge zu machen, die sich sicherlich in der Zielvorstellung gegen eben diese Leute richtet, dabei aber eben auch Hunderten von anderen interessierten Usern die Lust oder die Möglichkeit nehmen, sich aktiv am Meinungsprozess zu beteiligen."

Lese ich da heraus. daß Du meinst, daß "eine handvoll Leute" Deinen Schwager dazu gebracht hat, Dinge zu tun, die er gar nicht tun wollte (der Arme), und diese böse Handvoll gleichzeitig HUNDERTE potentieller Leser vergrault hat ?

Auch ne nette Form von Geschichtsschreibung.

Die Admins des Fuchstreffs können daraus lernen, nämlich daß sie versuchen, gerecht zu sein und distanziert, und nichts persönlich nehmen. Das wäre sehr dumm, wie man gesehen hat, und das Ende.

Seltsam, 22. Mai 2011, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 09:45

maximal eine handvoll Leute es offensichtlich erfolgreich schaffen, die jeweils rechtlich Verantwortlichen dazu zu bewegen Dinge zu machen, die sich sicherlich in der Zielvorstellung gegen eben diese Leute richtet, dabei aber eben auch Hunderten von anderen interessierten Usern die Lust oder die Möglichkeit nehmen, sich aktiv am Meinungsprozess zu beteiligen.
___________________________________________
Interessant interesant...
ODOD und Hunderte von interessierten Usern. Da müssen wir aber mal alle ganz laut lachen. ODOD, das Miniaturforum für Doppelkopf, seit Jahren hauptsächlich von zwei Duzend Leuten frequentiert.

WIR waren ODOD. Nicht Hundert, Hunderte! Das Forum bestand doch nur aus diesem harten Kern, der nun mehrheitlich rausgeschmissen oder vergrault wurde. Wieviel Beiträge bei ODOD gab es seit Herrmanns geistiger Verwirrung?
Vielleicht 3 Duzend, davon die meisten mit der Bitte um sofortige Stilllegung ihrer Nicks oder der Missbilligung dieses despotischen Admins, ein paar vom hohlen Heinrich, der mehr hier kopierte, als eigene Inhalte zu haben, der Rest von Terpentin und einem verzweifelt um sich tretenden DespotenAdmins.

Ex-Füchse #9035, 22. Mai 2011, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 09:47

Diese Handvoll Leute seid Ihr und Ihr seid schon da :-)

Woher ich das weiß?

Ich war dabei :-)

Aber... die hier (die Admins) haben überhaupt kein Stress damit Euch vor die Tür zu setzen, wenn es mit dem Ignorieren nicht klappen sollte, weil Ihr 10 vielleicht 20 (mit Angehörigen, Nachbarn und Haustieren) seid und daher nur die Metapher mit dem Sack Reis.

Und Minea, Du hast völlig Recht, ich bin absolut parteiisch. Nun musste nur noch raus finden welche Partei :-)

P.S.: Hier hat es der eine, sachliche und intelligente Praktikant, wesentlich schneller geschafft sich einen Maulkorb zu verdienen *g

P.P.S.: Dies geht an den Herren mit Maulkorb

Du warst und wirst nie ODOD sein :-)

Ex-Füchse #8086, 22. Mai 2011, um 09:47

Als unvoreigenommener Leser dieses Threads stelle ich folgendes fest:
Herrmann diskutiert hier (meistens) sachlich.
Und er stellt sich dem, was-auch-immer er getan haben mag.
Das muss er nicht – schon gar nicht auf „Feindes-Gebiet“.
Beiträge, die von sachlichen und intelligenten Angriffen handeln, dienen zwar durchaus der Heiterkeit, werden aber sicherlich nicht besonders ernst genommen.
Andere Beiträge werden immer persönlicher. Ist das einem konstruktiven Dialog dienlich?
Die Benimm-Regeln des Fuchstreffs sind eindeutig.
Sie gelten auch dann, wenn man sich angegriffen fühlt und sich wehren möchte.
Ich persönlich bin ein absoluter Befürworter von Sperrung von Usern, wenn diese sich nicht benehmen können. Dabei geht es mir nicht um die Meinung desjenigen, jeder soll hier seine Meinung vertreten. Er muss aber die Form bewahren.
Das wird in jedem (guten) Forum so gehandhabt. Warum sollte es hier also anders gemacht werden?

Hornisse_k90, 22. Mai 2011, um 09:56

gute frage

TanzbaerES, 22. Mai 2011, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 11:22

Bisher ging ja alles so ab, dass man nicht unbedingt den Hammer schwingen musste.

Ich bin mir sicher, dass, wenn es denn einmal anders wird, man seitens der Betreiber entsprechend und angemessen reagiert.

OpaAdonisES, 22. Mai 2011, um 12:02

Stevie schreibt:
Herrmann diskutiert hier (meistens) sachlich.
Und er stellt sich dem, was-auch-immer er getan haben mag.

_____________________________________________

hab ich was verpasst? Wann war das?

Man sollte bei all dem doch bitte schön nicht vergessen, dass Uwe Herrmann und Jan Spieß sich zusammen getan haben. Dass "UNSER" ODOD Forum zum offiziellen Forum von Live Doko gemacht wurde.
Live-Doko ist eine Konkurrenz-Plattform zum Fuchstreff. Er wird nichts unversucht lassen hier Spieler abzuwerben und ist natürlich sichtlich bemüht seine angeschlagene Reputation ins rechte Licht zu rücken. Ich finde es nicht nur gut von den Betreibern des Fuchstreffs hier eine Diskussion zu erlauben, sondern auch sehr schlau :-)
Denn wir alle haben damals ja auch immer mit Interesse die Sendung von Eduard Zimmermann gesehen ( Gott habe ihn selig) "Nepper,Schlepper - Bauernfänger!!!!

Dag, 22. Mai 2011, um 12:15

Wenn ein als frei gepriesenes Forum so Auswüchse hervor bringt, dass es erlaubt ist, jemanden persönlich so anzugreifen, wie Adonis es beschrieben hat, dann würde ich so einen User samt die zuständigen Betreiber dafür verklagen.
;-) da würden sogar meine Friedenstauben nicht mehr fliegen

Seltsam, 22. Mai 2011, um 12:37

UweH, der Admindespot, ist da von anderem Charkter, ob einer extrem gemobbt wird, wie im Fall Adonis, ist ihm wurscht. Im Gegenteil, wie man an der erneuten Freischaltung dieses Trolls bei ODOD sieht. So lange es ihn nicht betrifft, ist es ihm scheissegal, wer blutet. Muss er aber auch nur ein bisschen einstecken, fängt er an zu heulen und jammern, muss die Leute sperren und verjagen. Ohne Begründung und rein willkürlich!

Herrmann, 22. Mai 2011, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 12:57

Adonis und Seltsam

Es wird nicht besser oder schlechter wenn Ihr Eure denuzierungen und beleidigungen immer wiederholt.
Es gibt noch genug Leute die Euch kennen und nun auch kennengelernt haben.

Ihr hinterlässt den Eindruck den Ihr bisher in jedem Forum hinterlassen habt.

Und jeder weiss wie angeschossene Eber sich verhalten.

Es gibt wirklich Leute um die es mir leid tut das diese nicht mehr da sind, auch wenn sie nicht meiner Meinung sind.
Aber jedes Forum kann froh sein wenn man von Euch befreit ist. Diese Erfahrung wird auch der Fuchstreff machen.

Diese Worte könnt Ihr Euch einrahmen wenn es soweit ist.

OpaAdonisES, 22. Mai 2011, um 13:26

Ich habe weder denunziert noch beleidigt lieber Herr Mann sondern einfach nur die Tatsachen auf den Tisch gebracht....

Noch vor einigen Monaten hast Du Dich bei mir entschuldigt dass Du maßgeblich am Ausschluss meiner Person im Forum bei OD mitgewirkt hast. Du hast Dich dafür entschuldigt weil es ein ungerechtfertigter Ausschluß war da ich auch dort nur unbequeme Tatsachen berichtete.

Erst entschuldigen und dann froh sein, dass man einen los ist...Du solltest Dich so langsam mal entscheiden was Du möchtest.....aber so geht es Dir ja leider in vielen Situationen, dass Du morgens nicht mehr weißt, was Du den Abend vorher geschrieben hast....

Für meine Person ist in der Angelegenheit ODOD alles gesagt. Ich wünsche Dir für Dein "angeeignetes" Forum alles erdenklich Gute und viel Spaß bei der Rekrutierung von Spielern für live-doko....ich hoffe Ihr bekommt 2 Tische zusammen....

Herrmann, 22. Mai 2011, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 14:22

Zitat Adonis:
Für meine Person ist in der Angelegenheit ODOD alles gesagt
------------------------------------

Na ja Jens. Mal wieder die Zusammenhänge auseinander reissen um es Medienwirksam zu machen. Ist aber ok, so kennt man Dich.

Und jetzt halte gemäß Deinem Zitat auch Wort.

Seltsam, 22. Mai 2011, um 14:24

Seine Versuche, sich hier ins rechte Licht zu stellen, sind unterhaltsam und bemitleidenswert zugleich.
Erst schleimt er sich bei mir an und will mich für sein popeliges LD-Projekt aquirieren und weil er nicht nur eine Absage erhielt, sondern auch noch von fast allen Usern richtig heftigen Gegenwind für seinen nicht abgesprochenen Plan erhielt, das Forum an LD zu binden, sind komischerweise genau diese Leute entweder gechasst und mundtot gemacht, oder vergrault worden. Fällt da jemandem was auf? ;-)

Interessant auch, das die Thesen von UweH, dem Admindespoten, nicht von einem einzigen hier gestützt werden ausser seinem Co-Admin. Und auch zwei drei Leute, die noch bei ODOD neutral verblieben sind, könnten sich zu Wort melden und seine Gelaber stützen. Tun sie aber nicht, weil es nichts zu stützen gibt.

Er ist ein Schwätzer, ein Möchtegern, der mit seinem Projekt einer eigenen Plattform mangels Fähigkeit grandios und mit Ansage total gescheitert ist und sich nun, weil er es nicht selbst auf die Reihe kriegt, an die abgehalfterte LD-Plattform schleimt. Letzte Hoffnung, sozusagen.
Bisher ist der Mann mit allen in schwerste Konflikte geraten und gescheitert, so bald es um Substanzielles ging. Jämmerlicher Abgang bei OD, jämmerliches Scheitern mit seinem Plattform-Projekt und nun jämmerliches Scheitern als Forumsadministrator.
Gute Nacht ODOD!
Ich habe mir Klopapier mit ODOD-Schriftzug bestellt, denn ODOD ist für'n....

Herrmann, 22. Mai 2011, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 14:43

Haste Dir ja richtig Mühe gegeben Seltsam, und erzählst trotzdem noch Märchen

Mühe allein reicht nicht.

Lottospieler, 22. Mai 2011, um 18:54

ich kann und will mir hier kein Urteil erlauben, weil ich die Zusammenhänge nicht oder zu wenig kenne.
Aber eins behaupte ich:
intelligente, zivilsierte Menschen haben es nicht nötig so miteinander umzugehen wie es hier geschieht.
Auch wenn noch so viel passiert ist und die Gräben noch so tief sind gibt es immer eine Möglichkeit diese zuzuschütten, vorausgesetzt beide Parteien wollen es.
Auf jeden Fall sollte man Umgangsformen wahren.

ein paar Sätze und Beurteilungen zu dem was vorgefallen ist:

1. Es wurden auf dem ODOD-Forum einige user gesperrt und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Für mich zählt da als einziger Grund nur grobe Beleidigung und das noch im Wiederholungsfall.
Niemals darf der Grund ein Problem mit dem Betreiber wegen unterschiedlichen Auffassungen oder persönlichen Differenzen aus der Vergangenheit sein.
Genau das scheint aber hier passiert zu sein.
Es geht hier vor allem um Meinungsfreiheit und Glaubwürdigkeit.

2. Wenn dann ein einzelner user (heinrich ?) sich dann
ähnliche 'Verfehlungen' oder noch viel üblere erlaubt hat und dann erst nach massivem Druck von anderen entfernt wurde muß sich der Betreiber des Forums sehr wohl den Vorwurf der 'nicht-Gleichbehandlung' gefallen lassen, zumal der user dann sogar wieder freigeschaltet wurde.

Der Umgangston geht weit über das hinaus was mE tolerierbar ist.
noch ein Wort an seltsam:
das du kein 'Kind von Traurigkeit' bist hab ich schon selbst erfahren müssen. In der Wortwahl die du hier herrmann gegenüber pflegst erinnert mich das sehr stark an die Kritik die du mir gegenüber geäußert hast.
Leute mit denen du Probleme hast aus welchen Gründen auch immer werden von dir sehr gern als 'Schwätzer' bezeichnet und einseitig beurteilt, so hast du es mit
mir auch gemacht. Parallelen unverkennbar.
Schwätzer, Möchtegern, Schleimer, Despot usw. usw.
kurzum ein einziger 'Pflegefall'. Die Be- und Verurteilung eines Menschen in dieser Form widerstrebt mir zutiefst.
HAT DER ARME MENSCH DENN GAR NICHTS POSITIVES VORZUWEISEN?

bei allen Diskussionen und Konflikten die hier ausgetragen werden sollte man nicht den Fehler machen den 'Gegner' zu diffamieren, beleidigen etc. um besser dazustehen und seine eigenen Aussagen glaubwürdiger zu machen.

Spartakus, 22. Mai 2011, um 19:13

@Minea
Zunächst mal hallo. Freut mich von Dir in diesem Forum zu lesen.

"Lese ich da heraus. daß Du meinst, daß "eine handvoll Leute" Deinen Schwager dazu gebracht hat, Dinge zu tun, die er gar nicht tun wollte (der Arme), und diese böse Handvoll gleichzeitig HUNDERTE potentieller Leser vergrault hat ?

So in etwa sehe ich das für das Zitat vor dem letzten Komma, nur dass ich dieses Phänomen nicht ODOD-spefizisch sehe, sondern eine Duplizität zu OD. Das Vergraulen ist dann die Folge der unangemessenen Reaktionen seitens der jeweils Verantwortlichen.

Wenn ich erinnern darf. In Zeiten der Forumsschlachten bei OD wurde auf beiden Seiten scharf geschossen. Beiträge von Flotti oder Noddy oder meinetwegen auch Spartas Auftritt insbesondere gegen Jens waren nach Ansetzung objektiver Maßstäbe nicht mehr und weniger beleidigend und diffamierend wie die Auftritte der tatsächlich gesperrten User. Doch diese wurden, weil auf Seiten der Admins stehend, sogar von den selben als Helden gefeiert.

Bei ODOD jetzt genau dasselbe. Die Auftritte vom Abso sind bekannt. Dieser wurde anstatt gesperrt sogar Admin. Ein Seltsam pinkelt einem Uwe ans Bein und wech muss er.

Im Prinzip also die selben Verhaltensmuster, nur eben mit vertauschten Parteien an den Knöpfen. Deswegen

"Die Admins des Fuchstreffs können daraus lernen, nämlich daß sie versuchen, gerecht zu sein und distanziert, und nichts persönlich nehmen. Das wäre sehr dumm, wie man gesehen hat, und das Ende."

halte ich das für sehr wichtig, um ein Forum dauerhaft am Leben zu halten. Man muss als Admin die Courage besitzen, auch einen Sympathisanten mal die Leviten zu lesen und anders herum eben auch einen Beitrag laufen zu lassen, auch wenn er sich direkt gegen die Administration richtet.

Andernfalls bekommt man immer ein sehr einseitiges oder sogar verwaistes Forum. Auf den Fuchstreff übertragen wird sicherlich ein Stevie oder vielleicht sogar ein HDF den Admins immer auf die Schultern klopfen, egal wer und warum gesperrt wurde. Ich nenne das uneingeschränkte Loyalität. Andere wiederum werden die Lust verlieren zu schreiben, da dieses als ungerecht empfunden wird. Diese Leute wiederum haben ihre Fans, die hauptsächlich deretwegen da sind. Die bleiben dann auch weg. Usw usw. Alle jetzt mehrfach erlebt.

Zu Seltsam:
"ODOD, das Miniaturforum für Doppelkopf, seit Jahren hauptsächlich von zwei Duzend Leuten frequentiert."

Einspruch. ODOD war in der Blütezeit wesentlich frequentierter als zur selben Zeit das OD-Forum. Und das im Unterscheid zu OD ohne Plattformanbindung.

Zu Hotte:
"bei allen Diskussionen und Konflikten die hier ausgetragen werden sollte man nicht den Fehler machen den 'Gegner' zu diffamieren, beleidigen etc. um besser dazustehen und seine eigenen Aussagen glaubwürdiger zu machen."

Das ist ja genau das Thema, warum zumindest ich hier meine Beiträge bringe. Passieren tut das eben. Das macht mal einer, mal eine Gruppe, aber niemals die Mehrheit. In den Geschichtsforen OD und ODOD haben es beide Seiten gemacht. Die eigenen Leute wurden von de Rechteinhabern gefeiert, die Gegner gesperrt. Ich hoffe, dass das bei Fuchstreff so nicht geschehen wird. Die Ereignisse indes werden kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vor allem wenn die Ligen kommen und Scharen von Usern anziehen. Denn niemand schafft es online, Personen charakterlich zu erziehen. Einige gute Seelen wie zum Beispiel eine Hermine haben es gelegentlich versucht. Erfolg: Fehlanzeige. Und das lag sicher nicht an den Beiträgen der guten Seelen.

Ex-Füchse #8086, 22. Mai 2011, um 19:18

Jaja, unser Hotte, möchte nicht urteilen, macht dies aber dennoch gleich im nächsten Satz :-)
Woher hast du diese Informationen, die du hier beschreibst (und die du ja gar nicht beurteilst)?
Hier aus dem Thread?
Auf dem Niveau, auf dem sich dieser Disput inzwischen befindet, würde ich keiner "Partei" glauben.
Letztendlich war dies aber leider auch nicht anders zu erwarten. Die Argumente scheinen alle ausgetauscht. Was soll denn jetzt noch ausser Diffamierungen und "Du hast angefangen, Nein Du hast aber angefangen" noch kommen?
Vielleicht kommt jetzt noch: "Mit dir spiel ich aber nie wieder, bäh."
Dann ist das Kindergartenniveau vollkommen erreicht :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite