Unterhaltung: OT:ODOD

Ex-Füchse #9035, 22. Mai 2011, um 19:33

*Dann ist das Kindergartenniveau vollkommen erreicht :-)*

Das wird nicht erreicht werden, verspreche ich Dir!

MrPresident, 22. Mai 2011, um 19:45

merkt ihr es noch: diese uraltfehde erinnert an
den ewigen kampf des "highlanders".

... soll erst ruhe sein, wenn ein haupt abgeschlagen
zu füßen der siegreichen partei liegt?

... hat dieses forum nicht besseres verdient, denn
als schlachtfeld für alte fehden von einigen wenigen
zu dienen?

... nehmt euch meinen beitrag von vor einigen
tagen zu herzen und setzt ihn mal um:
----
... lasst die vergangenheit ruhen,
zieht einen schlußstrich, richtet den blick nach vorn,
nehmt die lehren und erfahrungen der vergangenheit mit und versucht einen neuanfang.

... es artet doch nur in ein "schwarzes peter spiel" aus und das ist doch für vernünftige und einsichtige menschen eine unwürdige angelegenheit.

... und rechthaberei hat am ende noch nie zu tragfähigen
kompromissen geführt, mit denen alle leben können.

... reicht euch im geist die hand, begrabt das kriegsbeil,
toleriert jeder den anderen und wenn wer wen nicht
leiden kann, geht er ihm halt aus dem weg.

---------

... es mag ja für einige die einzig wahre beschäftigung
sein und auch nervenkitzel pur, wenn man mit seinem virtuellen gegenpart die klingen kreuzt. aber
befriedigt das wirklich?
glaubt denn einer der beteiligten, sich vor der usergemeinde als der alleinige inhaber von recht und wahrheit präsentieren zu können?

... ich müßte diese beiträge nicht lesen, aber
es interessiert mich schon, wie menschliche
charaktäre, die das gleiche schöne hobby pflegen,
miteinander umgehen und unter verletzung
menschlicher würde aufeinander eindreschen.

... sorry, privat würde ich mit solchen mitmenschen
keinen kontakt haben wollen.
bei aller diskussionsbereitschaft und auch vorhandener toleranz wäre mir das zu anstrengend.

... da lob ich mir doc jule und einige andere mitspieler(innen), mit denen ich mich auf einem angenehmeren level der toleranz und des humors austauschen kann.

... ich glaube, hier fehlt einigen einfach ein schuß
humor, gelassenheit und die einsicht, dem alten
motto: leben und leben lassen
genüge zu tun.

in diesem sinne

mrpresident

Dag, 22. Mai 2011, um 19:46

Öhm Stevi bei meinen Kids im Kindergarten kommt dieser Satz mal vor, hält aber nie solange an ;-)!

Ich denke die ODODplattformleute würden das wirklich besser persönlich klären, hier im Forum möchte jeder sein Gesicht wahren, da wird es kein aufeinander zu gehen geben, vielleicht oder eher wahrscheinlich, wird es das auf persönlicher Ebene auch nicht, dazu sind die Fronten zu verhärtet, aber dann ist das halt auch so.
Für mich steht fest, es kann kein Forum ohne Regeln geben, sonst gibt es, mag es am Anfang so gut laufen wie es will, nur Chaos.
Ich denke wir sind alle, "die alten Kuschler, die Piraten" und die Admins schon einen guten Weg gemeinsamen gegangen, haben einige Stürme ausgehalten und können uns jetzt an den kommenden Erneuerungen freuen!
Es wird bestimmt auch wieder rauer, wenn die Liga eingeführt wird, aber ich begebe mich da gerne hinein und denke dass die Admins genauso kompetent das Forum leiten werden, wie sie es bisher getan haben.

Ex-Füchse #11748, 22. Mai 2011, um 20:22

Zur Abwechslung/Zerstreuung...

Kurt Schwitters
- Kümmernisspiele (Ein dramatischer Entwurf)
- 2 Herren

Allen einen schönen Sonntagabend!

SWB9822, 22. Mai 2011, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2011, um 21:14

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Minea, 23. Mai 2011, um 09:31

Zitat Sparta:

"Wenn ich erinnern darf. In Zeiten der Forumsschlachten bei OD wurde auf beiden Seiten scharf geschossen. Beiträge von Flotti oder Noddy oder meinetwegen auch Spartas Auftritt insbesondere gegen Jens waren nach Ansetzung objektiver Maßstäbe nicht mehr und weniger beleidigend und diffamierend wie die Auftritte der tatsächlich gesperrten User. Doch diese wurden, weil auf Seiten der Admins stehend, sogar von den selben als Helden gefeiert.

Bei ODOD jetzt genau dasselbe. Die Auftritte vom Abso sind bekannt. Dieser wurde anstatt gesperrt sogar Admin. Ein Seltsam pinkelt einem Uwe ans Bein und wech muss er.

Im Prinzip also die selben Verhaltensmuster, nur eben mit vertauschten Parteien an den Knöpfen."

Hi, Sparta:-)

was Besseres habe ich noch nie von Dir gelesen. Es beschreibt ins Schwarze, wo ich immer auf die Barrikaden gehe. Machtmißbrauch, Ungerechtigkeit. Und so offensichtlich !

Ich bin weit davon entfernt, zu sagen, mir würde das in so einer Position nicht passieren können. Solange ich immer schön in der Opposition bleibe, kann ich davon träumen, ein guter Mensch zu sein:-)

Gruß, Minea

OpaAdonisES, 23. Mai 2011, um 10:52

Eigentlich hatte ich ja vor mich zu ODOD nicht mehr zu äußern.....nachdem sich aber DAG hier aus dem Fuchstreff als "Jane Doe" bei ODOD zu Wort gemeldet hat, möchte ich zur Antwort an Jane Doe vom Admin und Betreiber Uwe Herrmann doch noch einmal Stellung beziehen.

___________________________________________
Uwe Herrmann schreibt:

Huhu

Das mit dem Schutz ist nicht ganz richtig. Gerade auf Hinblick einer neuen Plattform wird den Usern der Schutz hier gewährt.
Auch deswegen ist es ja auch zum Bruch gekommen, weil ich das gefordert habe , es aber keiner wollte.
___________________________________________

Erste Unwahrheit!

Zum Bruch ist es nicht gekommen, weil keiner den Schutz für den user wollte.
Der Schutz für den user ist in etlichen Beiträgen von
vielen usern seit Anbeginn der ODOD Plattform durch das Schöffensystem klar definiert gewesen. Der Bruch wurde durch viele andere Dinge ausgelöst die hier schon zu Genüge ausgeführt wurde!
___________________________________________
Uwe Herrmann schreibt:

Ich möchte wirklich kein Öl ins Feuer giessen. Aber Adonis hat in seinem Forenleben mehr ausgeteilt als er einstecken musste. Er hat Sachen geschrieben da war das allenfalls ebenbürtig.
Die Doppelmoral ist da besonders ausgeprägt bei einem User wie Adonis.
___________________________________________

Ich bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit gewesen, aber die Einlassungen eines Heinrichs mit meinen auf eine Stufe zu stellen ist schon an Frechheit nicht zu überbieten!

___________________________________________
Uwe Herrmann schreibt:

Damit will ich aber nicht schön reden was der User gegenüber Adonis gemacht hat.
Nur eins ist klar.
Solche Ausschweifungen werden hier nicht mehr geduldet. Und das weiss auch der User.
Und da es ein Streit zwischen 2 Personen war und Adonis hier gesperrt ist, darf der User hier wieder schreiben.
Gerade weil hier jetzt ein Neuanfang stattfindet. Und da hat jeder die Chance sich neu zu bewähren.
___________________________________________

Uwe Herrmann hat diese Auswüchse der Pädophilievorwürfe seitens Heinrich mit Nennung des Klarnamens geduldet. Es hat fast 2 Tage gedauert bis mein Hausname aus fast allen threads verschwunden war.

Nächste Unwahrheit!

Es war kein Streit zwischen 2 Personen sondern ein Streit zwischen Heinrich und allen usern die sich schön lange vorher von diesem user distanziert haben. Deine Versuche zu begründen warum Du eine tickende Zeitbombe wie Heinrich in "Deinem" Forum wieder freigeschaltet hast scheitern wie vieles kläglich .

Nächste Unwahrheit!

Der user Adonis ist bei ODOD nicht gesperrt sondern hat, wie auch nachzulesen ist, um Stilllegung seiner nicks gebeten.

Damit dieser forenübergreifende Schlagabtausch endlich ein Ende findet würde ich vorschlagen Uwe, dass Du mich bei ODOD in Ruhe lässt und dort keine Unwahrheiten mehr verbreitest. Ich bin es leid die user hier beim Fuchstreff mit Gegendarstellungen zu langweilen.
Sollten bei ODOD jedoch weitere Lügen verbreitet werden bin ich nicht müde sie immer und immer wieder zu entgegnen.....

Herrmann, 23. Mai 2011, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2011, um 13:14

Dann werde ich auch mal nicht müde Adonis.

Zu dem Zeitpunkt als der User Dich beleidigt hatte, war eine Beleidigung ein Antragsdelikt.
Das heisst es musste ein Antrag gestellt werden bevor eine Beleidigung gelöscht wird.
Normalerweise hätten die Schöffen sogar noch abstimmen müssen ob eine Beleidigung stattfand.

Weiterhin war die Beleidigung nur gegen Dich, also ein Streit zwischen 2 Personen.

Also erzähl den Leuten keine Märchen. Andere hatten nur Ihre Meinung dazu.

Ich habe erst nach 2 Tagen eine Nachricht von Dir erhalten das Du Dich beleidigt fühlst.

Davor hätte ich zu keinem Zeitpunkt eingreifen müssen.

Ich habe aber eingegriffen, ungefähr zeitgleich mit Deinem Antrag, weil dann doch einige Stimmen aufkamen.
Du hast Dich bedankt und gut war.

Ich werde den Leuten nicht erzählen was Du alles getrieben hast. Aber eins ist Fakt. Das stelle ich durchaus auf eine Stufe.

Du hast doch mit in diesem Thread bewiesen das Du genau auch bis aufs Blut diffamierst und denuzierst.

Aber das ist ja alles nicht so schlimm und nicht vergleichbar, nicht wahr ? Hier will man ja nur den Leuten im Fuchstreff die Augen öffnen über den Herrmann, das ist ja etwas ganz anderes.
Und wenn man nicht selbst beleidigt und denuziert wird, dann ist das ja auch etwas erheblich anderes.
Nimm Deine billlige Doppelmoral und behalte diese für Dich.

Herrmann, 23. Mai 2011, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2011, um 13:33

@Sparta
Bei ODOD jetzt genau dasselbe. Die Auftritte vom Abso sind bekannt. Dieser wurde anstatt gesperrt sogar Admin.
----------------------------------------
Hallo Dirk

Wenn Du solche Sachen schreibst solltest Du die User nicht ganz so im dunkeln tappen lassen.
Deine Ausführlichkeit ist sonst auch mehr ausgeprägt.

Hier erweckst Du den Eindruck das ich den Abso:

A. Hätte sperren müssen
B. Ich den Abso zum Admin gemacht habe, ich erinnere Dich hier an unser Telefongespräch.

Das beides falsch ist weisst Du genau.

Du musst nicht, aber es wäre schön wenn Du das richtig stellst, damit wir auch weiterhin auf der selben Ebene diskutieren können.

Gruß

Uwe

OpaAdonisES, 23. Mai 2011, um 14:01

Du hast es leider immer noch nicht kapiert Uwe!

Die Vorwürfe von Heinrich waren kein Antragsdelikt sondern verstießen eindeutig und grob gegen die AGB`s. Unter Punkt 5 i ist dieser Punkt in den AGB`s genau beschrieben.

Wenn Du als Betreiber und Admin von ODOD bis heute das Schöffensystem nicht verstanden hast oder Deine eigenen AGB`s kennst erklärt sich so einiges.....

Ex-Füchse #2525, 23. Mai 2011, um 14:52

Jens - lasst Herrmann doch ruhen. Er will im Moment sowieso nix kapieren, alle haben wie immer Unrecht nur er den vollen Durchblick.
Ich bin froh, dass die Fuchstreff-Admins Ihren Stil von Anfang an klar definiert haben und diesen auch völlig unabhängig von Personen durchziehen, indem sie einschreiten, wenn sie meinen es sei notwendig.
Solange Herrmann mit dem Forum von Live-Doko zu tun hat, sind die nächsten Katastrophen eh vorprogrammiert...
Meine Nicks legt er z.Bsp. einfach nicht still, obwohl ich ihn schon per mail dazu aufgefordert hatte.. einfach ein kleines trotziges Kind!
Was mich jedoch wundert, wieso er immer noch hier liesst und spielt :-) Er hat doch sooooo viel neues zu verkünden und zu tun :-)

Herrmann, 23. Mai 2011, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2011, um 15:46

Zitat Adonis:
Die Vorwürfe von Heinrich waren kein Antragsdelikt sondern verstießen eindeutig und grob gegen die AGB`s. Unter Punkt 5 i ist dieser Punkt in den AGB`s genau beschrieben.
------------------------------

Ich glaube Du hast es nicht verstanden Jens. 95 % der Beiträge bei ODOD verstiessen eindeutig gegen die AGB.
Da hätte ich im laufe der Zeit alle einschliesslich mich sperren müssen.
Und noch etwas bevor Du es nicht verstehst. Im Prinzip braucht ein Admin so lange nicht eingreifen bis der Staatsanwalt eingreift, oder eine einstweilige Verfügung Ihn zwingt. Jeder ist für sich und seine Beiträge selbst verantwortlich. Wenn dann musst Du auch die ganzen AGB lesen.

Nur um dem zu entgehen kann der Admin eingreifen, wenn er sich persönlich rechtlich in Gefahr sieht.

Da geht es nicht darum ob ich Durchblick habe, wie der Gockel sich mal wieder unqualifiziert einmischt, sondern weil ich mich damit befasst habe.

Und das Schöffensstem war ein einziger Witz. Und als es ernst wurde und die Schöffen nicht mehr willkürlich abstimmen sollten , habt Ihr alles verflucht.
Einen Schutz für User habt Ihr nie gewollt, aber wenn es drauf ankam, immer beanspruchen wollen.

Da frage ich mich wer das Schöffensystem verstanden hat.

Ex-Füchse #8086, 23. Mai 2011, um 15:59

"Ich glaube Du hast es nicht verstanden Jens. 95 % der Beiträge bei ODOD verstiessen eindeutig gegen die AGB. "
Echt? Was war denn das für ein vermurkstes Forum?

Stoni, 23. Mai 2011, um 16:28

Das Volk versteht und begreift nix.
Da muß man sich dann halt ein anderes Volk wählen...

sashimi, 23. Mai 2011, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2011, um 17:04

Stevie vor ungefähr einer Stunde

"Ich glaube Du hast es nicht verstanden Jens. 95 % der Beiträge bei ODOD verstiessen eindeutig gegen die AGB. "
Echt? Was war denn das für ein vermurkstes Forum?
---------------------------------------------------------
alles Blindgänger eben. ausser wounderful herrmann.

sashimi

Herrmann, 23. Mai 2011, um 17:34

@sashimi,stoni

Wenn man keine Argumentation hat, entstehen Phrasen.

sprachlos, 23. Mai 2011, um 17:39

wollt ihr nicht zu facebook abwandern,
mit der diskussion,
da habt ihr auch noch mehr publikum.

man macht hier aber auch was mit.

mfg lothar

ps da ist sowohl dieses liga doko vertreten,
und Ft ist dort auch vertreten.
nur ich bin da nicht, danke.

Ex-Füchse #197, 23. Mai 2011, um 17:55

Hast Du den Link vom Fuchstreff bei facebook Lothar?
danke im Voraus !

mfg
Jörg

Dag, 23. Mai 2011, um 17:57

Sorry Herrmann aber das Gerede über Antragsstellung, ist doch fürchterlicher Quatsch, der Forenbetreiber muß sowas sofort löschen, alles andere ist Geschwätz, nur so kann wirklich Schutz geboten werden.
Ob er ab jetzt oder etwas später gewährleistet wird, ist absolut Banane, ganz besonders weil der Schreiber wieder freigeschaltet wurde.
Ich werde mich nie in einem Forum sicher fühlen, wenn so lax mit der Zukunft eines Menschen umgegangen wird und nach einigen Wochen der Schreiber einen Freibrief erhält.
Ich danke den Admins hier für ihr Fingerspitzengefühl und auch den Mut zur Zensur wenn es nötig ist!!!!!!!!!!!

sprachlos, 23. Mai 2011, um 18:04

@seeadler

http://www.facebook.com/doppelkopf.fuchstreff

Doc_Jule, 23. Mai 2011, um 18:07

@Seeadler
guckst du hier:
http://www.facebook.com/doppelkopf.fuchstreff

Doc_Jule, 23. Mai 2011, um 18:07

ups, er war einsam aber schneller ;-)

Ex-Füchse #197, 23. Mai 2011, um 18:17

Danke Euch :-)

Herrmann, 23. Mai 2011, um 18:32

Zitat Dag:
Sorry Herrmann aber das Gerede über Antragsstellung, ist doch fürchterlicher Quatsch, der Forenbetreiber muß sowas sofort löschen, alles andere ist Geschwätz, nur so kann wirklich Schutz geboten werden.

-------------------------------------------

Genau Dag
Wir gehen völlig konform.
Diese Umstellung habe ich bei ODOD nun vorgenommen um es durchführen zu können.
Vorher war ich immer den Wohlwollen der User ausgesetzt wenn ich als Admin entschieden habe.

Hätte ich diesen User schon vorher gesperrt hätten sie mir Willkür nachgesagt.

Da durfte ich noch nicht mal auf das Klo gehen ohne vorher die User zu informieren, nur mal so im übertragendem Sinne.

Nun habe ich den User wieder freigeschaltet. Nicht weil ich Ihn als Schreiber benötige, sondern weil wir ein klärendes Gespräch am Telefon hatten.
So ein Gespräch ist mehr wert als 100 geschriebene Beiträge.
Und diejenigen die diesen User verfluchen sind alle weg. Und wenn der User wieder mal ausrasten sollte, wird er meine volle Härte zu spüren bekommen.
Denn ich fange von null an, und da hat jeder eine zweite Chance verdient.


Gruß Herrmann

Cliff, 23. Mai 2011, um 18:44

“So ein Gespräch ist mehr wert als 100 geschriebene Beiträge.”

Das ist doch mal ein Vorschlag, hier sind es schon 223…

zur Übersichtzum Anfang der Seite