Unterhaltung: Kann man irgendwie auf beide Blauen abfragen?

Luderhonk, 04. Juni 2014, um 14:03

Finde die k30 völlig haltlos. Spinnt doch!
#37.491.429

irki, 04. Juni 2014, um 14:28

Geh mal davon aus, dass das ne Selbstanklage ist.

Teure Sache so ne überzogene Frage ;)

Die Frage nach Doppelblauer gibts natürlich nicht.

Luderhonk, 04. Juni 2014, um 14:38

Ja.

Ja.

Kann man die nicht irgendwie erfinden? Wäre hilfreich!

Tront, 04. Juni 2014, um 14:39

Wenn Max die Karo 10 final mit seiner Blauen festhält, weil er erkennt, dass Krachledern die Doppel-Dulle halten sollte und Herz nachspielt, war es mit der keine 30-Absage der Re-Partei Essig.

Nicht nur selbst keine 30 vorzeitig absagen, auch mal eine überzogene keine 30-Absage der Gegner umbiegen. Das wären die Big Points gewesen!^^

Tront, 04. Juni 2014, um 14:56

Mit einer Doppelblauen auf der Hand hätte in der Regel der eigene Partner zu Hochzeiten schon ein eigenständiges Re. Mindestens aber ein längeres eigenes Zögern. Daher halte ich eine Doppelblaue beim Partner für eher ausgeschlossen, deine vorzeitige keine 90-Absage lässt vielleicht ein Anspiel der einzigen Blauen ihrerseits zu, weil diese Karte ja nicht alleinig steht. So behielt sie ihren Anspieltrumpf "Pik-Dame" und dachte wohl, dass nach alleiniger keine 60-Absage diese zum Spielgewinn ausreichen würde.

Melody zeigte sich wohl ansagetechnisch recht waghalsig, und sah die möglichen Konsequenzen ihrer keine 30-Absage nicht so richtig. Aber der Erfolg gab ihr dieses Spiel hier recht.

werderino, 04. Juni 2014, um 15:03

Den letzten Absatz versteh ich jetzt grad nicht, Tront. Das Spiel wurde doch von Re verloren^^

Ex-Füchse #84036, 04. Juni 2014, um 15:23

Vertraue nie einem krachledern^^

akaSilberfux, 04. Juni 2014, um 16:04

In dem Spiel ist nur das Re spieltechnisch korrekt, alle Absagen sind außergewöhnlich, entweder hinsichtlich ihres Zeitpunkts und/oder ihrer Kartenberechtigung.

Das witzige ist nun, daß die k30 sogar gehen, nachdem heavy-d die Variante von Leif ausgelassen hatte und mit Herz-König (??) der Re-Partei den einzigen Gewinnweg eröffnet. Wenn Krachledern auf den stehenden Herz-König von medody seinen Verlierer Pik-Neun versenkt, erhält Re die Reststiche. Also auf der Vereimert-Liste: 3 (Krachledern) zu 0,5 (Melody)

Karl_Murks, 04. Juni 2014, um 16:09

Pik ist dem Ledernen heilich!
Davon trennt er sich nur äußerst ungern.

Capitano_em, 04. Juni 2014, um 16:11

@Tront
Die war doch noch präzise umgebogen...
Idiotisch von mir gespielt?
Allerdings!

Tront, 04. Juni 2014, um 16:25

Ich habe jetzt erst gesehen, dass der letzte Stich noch von der Re-Partei weggefolgen ist. Da habe ich meine Spielbetrachtung wohl zu früh abgeschlossen.

9 + 21 abgegegebene Augen sind ja wirklich 30.
Das ist mir irgendwie in diesem Spiel entgangen.

Gut, dass einige andere Spieler zurecht mit aufpassen, dann weiss ich wenigstens, dass meine Kommentare gelesen werden.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite