Unterhaltung: morgens um 2 Uhr geht man auch schlafen

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 02:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 29. Dezember 2016, um 02:23

Solltest du auch besser, da du das Spiel nicht viel schlechter hättest spielen können.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 02:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #120280, 29. Dezember 2016, um 02:32

Jo, der Geber

Talentfrei, 29. Dezember 2016, um 02:38

Starke Dulle, Hotte. Da bekommt man ja Gänsehaut.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 02:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 29. Dezember 2016, um 02:47

Dein Re zu dem Zeitpunkt finde ich absolut falsch. Die Begründung dafür würde ich gerne mal hören. Lenkung des Spiels auf Trumpf, um für ein Herzass die Dulle leer zu setzen? Für mich macht das keinen Sinn, für dich scheinbar schon. Das Ganze nach fast 6 Sekunden Wartezeit des Ausspielers, was ja nun schon mal auf eine Abfrage zielen könnte und meiner Meinung nach 10 Sekunden dann auch eine war. Im 3. dann sogar noch auf K90 abfragen. Dazu gehört schon Einiges. Im 4. schiebe ich Kreuz statt Trumpf. Dann komme ich auch nicht dazu, im 5. meinen letzten hohen Trumpf zu verballern. Weiter habe ich dann auch nicht mehr geschaut. Da ist es wirklich besser, etwas zu schlafen. Ohne es böse zu meinen.

Southern, 29. Dezember 2016, um 02:51

Wobei... Habe mich wohl beim Lesen des Protokolls vertan. Er spielt die Karo 9 nach 10 Sekunden aus und dein Re kam danach erst. Das macht das Ganze dann ja noch schlimmer.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 02:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 02:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 29. Dezember 2016, um 03:00

Kannst du ja gerne tun. Ich persönlich halte es dennoch für falsch.

Ich gehe immer erstmal von einem korrekten Spiel aus und nehme mir nicht das Recht heraus, andere Spieler als Murmelis zu bezeichnen. Sollte es dann wirklich keine Abfrage sein, mache ich mir dementsprechend eine Notiz und weiß es für nächste Mal. Ich hüpfe zumindest nicht wild über Profile und bilde mir vorschnell ein Urteil.

Dennoch ist es eine Abfrage von dir im 3. Stich. Die mir im Halse stecken bleiben würde, nachdem ich nun ganz sicher weiß, das mein Gegner Trumpf im 1. ausgespielt hat.

Southern, 29. Dezember 2016, um 03:05

PS: Jemand, der angeblich Anfängern "helfen" will, sollte vlt seine Ausdrucksweise und seine vorschnelle Einstellung unbekannten Spielern gegenüber überdenken. Ist das nicht möglich, gegebenfalls den Fuchsbau meiden oder nur noch mit bekannten Spielern spielen. Dann entfällt vlt auch mal die Tischhopperei. Jm2c. Gute Nacht.

spielfreak, 29. Dezember 2016, um 03:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 29. Dezember 2016, um 06:27

Nicht alle sind fördermittglied und haben eine Wolke
Poltergeist

Gatzelle, 29. Dezember 2016, um 06:44

geh schlafen quan :D

carpaccio, 29. Dezember 2016, um 08:21

wie heisst es so schön: niemals Dulle für Herz As.
Nach der leergesetzten Dulle, die die eigene Trumpfstruktur zerstört ist das Spiel eh im Eimer.

Bestone, 29. Dezember 2016, um 09:35

Tagsüber spielt er auch nicht besser. Erst fragt er ab. Danach rügt er seinen Partner, er hätte niemals nicht abgefragt und der Partner dürfte niemals die K9 geben und hüpfte vom Tisch. Und so jemand will Vorbild sein.#64.501.746

Karl_Murks, 29. Dezember 2016, um 09:43

Na ja, wenn man an Pos. 2 eine blanke Pik-Zehn im Blatt hat, kann man im Ansagezeitraum auch als Re schon mal still ins Grübeln kommen, ob man sie dazulegen möchte.

DoKo at its schlechtst 😢

Karl_Murks, 29. Dezember 2016, um 09:45

[auf die nachgeholte hanebüchene gr. Abfrage gehe ich besser erst gar nich ein]

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 09:49

Na er kann ja froh sein, dass er so nette Spieler am Tisch hatte!
Bei der Gelegenheit auch noch mal freundliche Grüße an rb, der hat wirklich eine Affengeduld(auch mit mir) und bestone ist auch sehr hilfreich beim Lernen. Van Dusen kenn ich nicht so, kann ich nix zu sagen.
Ich bin teilweise echt erstaunt, wie manche zu ihren Sternen kamen, gabs mal welche zu gewinnen?

Southern, 29. Dezember 2016, um 09:50

Das wird stark vermutet Helle.

PS: Bist an meinen Tischen gerne gesehen. Ich beiße auch nicht ^^

BirneInAssPik, 29. Dezember 2016, um 09:54

Danach wollte ich schon fragen, hab mich aber nicht getraut! Danke für das Angebot, ich werde davon Gebrauch machen!

Ex-Füchse #120280, 29. Dezember 2016, um 10:35

Wie könnt ihr denn nur Hotte so anmachen! Er macht doch alles richtig, nur spielt er immer falsch. Beim spielen am Tisch, hält er immer Selbstgespräche, mitten im Spiel, mit seinem Partner, was ist denn daran wieder falsch.

Fufa, 29. Dezember 2016, um 10:46

Wer ist eigentlich dieser Spielfreak? Vielleicht hat er einfach noch zu wenig Dokoerfahrung. Es gab doch mal Trainingstische hier beim Fuchstreff für solche Leute. Aber da müssten schon gute Trainer her.

zur Übersichtzum Anfang der Seite