Unterhaltung: karten verteilung

meru, 17. Juli 2018, um 20:13

bei der ungerechten karten Verteilung ist es besser die freunde spielen woanders

Erkan_Garnix, 17. Juli 2018, um 20:30

Lass mich raten: Du öffnest einen Tisch, und irgendwer meldet vor Dir eine Armut an.
Wenn Du rauskommst (und hast x Asse mit x größer/gleich 1), spielt wer ein Solo.
Kommste raus, und alle melden sich gesund, dann haste kein Ass (x = 0).

Is'n altbekanntes Prob auf dieser Plattform.
Die Admins tun aber nix dagegen.
Eine Fördermitgliedschaft is rausgeschmissenes Geld 💰
Isso.

nirak1234, 17. Juli 2018, um 20:35

stimmt ist wirklich so die die viele punkte haben kriegen immer gute blätter überlege auch das ich kein fördermitglied mehr sein will

SpanischerGockel, 17. Juli 2018, um 21:08

Premium-Fördermitglieder, wie ich, bekommen 5 Ommas/Tag extra - mal als Tip!

Kvothe, 17. Juli 2018, um 21:14

Auch ich dachte zu Anfang es würde sich genau umgekehrt bedingen und hab so ziemlich alles versucht, bloß um gute Blätter zu kriegen.
Ich weiß mittlerweile was man dafür tun muss, darf aber nicht darüber reden, sonst ergeht es mir nachher wie dem Snowden und so, wisst ihr Bescheid, ne.
Einen Tip hab ich für euch: Wenn in den ersten beiden Stichen eine ungerade Augenzahl liegt gewinnt die Re-Partei in der das Spiel. Isso, achtet mal drauf.

Octopussy, 17. Juli 2018, um 21:43

Bei mir ist es so, dass IMMER die Summe aller Karten, die ich vor dem Legen meiner ersten Karte auf der Hand halte, durch 6, 4, 3 und 2 teilbar ist.

Egal ob nach einem zwei oder drei oder drölf Spielen Das KANN KEIN ZUFALL SEIN!! !

wolkenlos, 18. Juli 2018, um 09:34

Erkan_garnix, gefühlt ist das wirklich so.

idaad, 18. Juli 2018, um 09:53
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2018, um 09:54

'bei der ungerechten karten Verteilung ist es besser die freunde spielen woanders'
Gut, dass ich kein Freund von dir bin. Aber ich krieg die schlechten Karten immer dann wenn Menschen mischen, grausam, die können's nicht, als ob's Absicht wäre.

Erkan_Garnix, 18. Juli 2018, um 09:54

@ Divine: Nich nur gefühlt!
Ich beschreibe ausschließlich Fakten.
Isso.

Antipode, 18. Juli 2018, um 10:23

Kann ja auch nur so sein. Es wird ja nicht abgehoben.

NoddyH, 18. Juli 2018, um 11:42

Auja, ne Abhebediskussion hatten wir im FT noch garnicht. 😄

PeerPlex, 18. Juli 2018, um 12:01

Aber abgehobene Diskussionen.

Erkan_Garnix, 18. Juli 2018, um 13:13

^^

WuerfelDoko, 18. Juli 2018, um 14:09

Wenn man die iphone app im richtigen winkel hält, kann man die unterste Karte des Stapels einsehen!

Antipode, 18. Juli 2018, um 14:18

Mit einmal abheben - wie in den Regeln vorgesehen - könnte man den ganzen schlechten Algorithmus durchbrechen und hätte es selber in der Hand.

NoddyH, 18. Juli 2018, um 14:26

Die Mische produziert aber keinen Kartenstapel von dem man abheben könnte.

Octopussy, 18. Juli 2018, um 14:28

Beim FT rufe ich ja ständig deswegen an. Da hat aber noch NIE jemand abgehoben.

wolkenlos, 18. Juli 2018, um 20:32

ei jo, die ganzen Diskussionen nutzen nix. Bleiben und hinnehmen, oder gehen. Ferdisch.Wenn ich von meinen 500 runter auf unter 50 bin, dann is es soweit 😄

NoddyH, 18. Juli 2018, um 20:39

Oder umstellen auf DDV- Doko. Das is nicht so sehr vom Kartenglück abhängig und man kann lernen mit allen Blättern umzugehen.

wolkenlos, 18. Juli 2018, um 20:56

ja, klar, das kann man machen.Jeder so wie er will. Ich habe DDV-Doko gespielt, aber jetzt mag ich es lieber mit Sonderregeln.

NoddyH, 18. Juli 2018, um 21:04

Tja, das is dann halt ein reines Glücksspiel ...und wenn man Scheiße am Schuh hat hat man halt Scheiße am Schuh.

wolkenlos, 19. Juli 2018, um 00:24

Wohl war, das mit der Scheisse am Schuh ist leider gerade der Fall.

wolkenlos, 19. Juli 2018, um 00:30

q.e.d

und ich kann das blöde "kartoffelpüree" auch nicht mehr hören

zur Übersichtzum Anfang der Seite