Unterhaltung: Wahltag

Ex-Füchse #131357, 16. Juli 2019, um 16:14

Ein Thread, zwei Themen.

Im Prinzip macht die Regierung ja Anti-Klima-Politik.

Statt die Autobauer zu verknacken Feinstaubfilter in die Diesel einzubauen, wird der Diesel verteufelt zu Gunsten des C02 ausstoßenden Benziners. Was für ein Irrsinn. Elektro ist auch keine Alternative insbesondere wg. der Batterieproduktion. Den Menschen zu sagen, dass sie weniger Auto fahren sollen geht nicht im Autofahrererparadies Deutschland. Die ganze Wirtschaft ist auf das Auto ausgerichtet.

Auf der einen Seite soll "aufgeforstet" werden auf der anderen Seite wird "alter" Baumbestand geholzt.

Mit den etablierten Parteien wird das nix. Grün ist da auch etabliert. Also warten wir, bis es richtig katastrophal wird, dann wird sich vielleicht was ändern.

CO2 Steuer a la CDU hört sich auch nur halb durchgedacht an.

Seb1904, 16. Juli 2019, um 16:25

O ha.

Manne ruft nach der Alternative.

Ex-Füchse #131357, 16. Juli 2019, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2019, um 16:32

Rufen ja. Aber ich habe tatsächlich den Glauben danach verloren. Und "die Alternative" ist keine Alternative sondern nur eine Verschärfung. Und ich glaube, diese Verschärfung wird kommen.

Octopussy, 16. Juli 2019, um 17:50

Franz Alt fordert wesentlich mehr Verbote, alles andere helfe wenig: "Jetzt diskutieren wir über eine CO2-Steuer. Wieso müssen es immer Steuern sein? (…) Die Sklaverei ist doch nicht abgeschafft worden durch ein bisschen Steuer auf Sklavenhaltung. Die Kinderarbeit ist doch nicht durch eine Steuer auf Kinderarbeit abgeschafft worden."

Octopussy, 16. Juli 2019, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2019, um 18:14

"Elektro ist auch keine Alternative insbesondere wg. der Batterieproduktion. Den Menschen zu sagen, dass sie weniger Auto fahren sollen geht nicht im Autofahrererparadies Deutschland. Die ganze Wirtschaft ist auf das Auto ausgerichtet."

Was interessiert mich denn die Wirtschaft wenn ich übermorgen sterbe? Warum muss Unweltschutz immer in einem Atemzug mit Wirtschaft und sozialer Gerechtigkeit genannt werden?

Schon mal drüber nachgedacht, dass viele Probleme allein durch eine florierende Wirtschaft entstehen?

Und zur Lüge über das E-Auto hier mal eine andere Seite:

https://emobly.com/de/sonstiges/das-maerchen-vom-sauberen-wasserstoff-auto/

Einfach mal drüber nachdenken, dass es viele Konzerne in D gibt, die großes Interesse haben, das E-Auto zu verhindern.

Das dürften DEUTLICH mehr sein, als die, die das E-Auto wollen.

Also nicht einfach einen Artikel lesen und glauben, dass das die Wahrheit ist (genauso wenig wie der oben verlinkte Artikel!!!).

Ich glaube Merkel hat 2009 gesagt "D ist nicht in der Lage in den nächsten 20 Jahren mehr als 5% des Energiebedarfs durch alternative Energien bereitzustellen."

10 Jahre später sind wir bei 20%.

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe!

Ich war auch immer der Meinung ich alleine kann nix tun. Das ist aber eine ziemliche faule Ausrede! Mein Handeln beeinflusst andere (in erster Linie schon mal meine Kinder!!).
So kam auch ich dazu mich von 21 mal Fleisch die Woche auf ca. 1 bis 2 mal Fleisch zu reduzieren.

Ich verzichte auf Platiktüten für Obst und Gemüse, fahre eigentlich nie schneller als 130 km/h und generell viel weniger Auto.

Schadet mir das? Im Gegenteil! Nicht jeder Verzicht ist zum eigenen Nachteil!

Also fangt bei euch selber an anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Octopussy, 16. Juli 2019, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2019, um 21:54

P.S. Zum Fleischverzicht kam ich durch meine besten Freunde, die alles andere als Hardcore Vegetarier sind, sondern einfach sinnvoll mit der Ressource Fleisch umgehen wollen.

Also auch da hat ihr eigener Verzicht mehr gebracht, als die eigene CO2 Ersparnis: Sie haben andere (mich und noch einen weiteten Freund) überzeugt.

Es ist außerdem einfach nicht möglich 8 Mrd Menschen mit Fleisch zu ernähren. Da ändert auch nichts dran, dass es vor 500 Mio Jahren schon Erderwärmung gab.

Man muss sich die aktuelle Situation anschauen und danach handeln. Die Dinos sind vermutlich auch nicht friedlich in andere Klimazonen abgewandert als es zu warm oder zu kalt wurde.

Und glaube mal nicht, dass die Menschen das tun werden.

P.P.S. Es waren übrigens externe Anreize (eine kleine Wette vergleichbar mit Steuern, die mich neben den Argumenten dazu bewegt haben).

TurboJo, 16. Juli 2019, um 18:48

Wofür bezahlen wir eigentlich schon seit Jahren die ÖKO-Steuer?

Seb1904, 16. Juli 2019, um 18:49

Welche Öko-Steuer?

TurboJo, 16. Juli 2019, um 18:51

der Wahlsieger Herr Weber muss jetzt Werbung für eine von der Leyen machen.... und er macht! Grausam was mittlerweile hier abgeht!

Frollein_Schmutz, 16. Juli 2019, um 19:02

"Ich [...] fahre eigentlich nie schneller als 130 km/h ..."

So ein Auto hatte ich auch mal ... 😠

Seb1904, 16. Juli 2019, um 19:16

Mein Auto heute verbraucht nicht mehr Sprit als mein Auto von 1985

Frollein_Schmutz, 16. Juli 2019, um 19:26

Du fährst auch Oldtimer? 😔

Frollein_Schmutz, 16. Juli 2019, um 19:28

Hups, prompt in die Anglizismusfalle getapst 😢
Meinte selbstverständlich Altzeiter 👍

Octopussy, 16. Juli 2019, um 21:51

Also entweder fährst du das gleiche Auto wie vor 34 Jahren oder dein Auto wiegt doppelt so vie und hat ne Klima.

Aber das ist ja genau das Ding: schon vor 30 Jahren gab es die Diskussion über das 3 Liter Auto. Schon damals hätte man es herstellen können. Aber wer will das denn? Die Autoindustrie sicherlich nicht.

sprachlos, 16. Juli 2019, um 22:24

ist es sicher das mutti nicht nochmal kandidiert,
immerhin sitzt jetzt AKK auf dem schleudersitz.
bisher haben unjsere generäle, noch jeden verteidigungsminister schlecht aussehen lassen.
selbst strauß wurde damals aus dem amt gejagt.

Ex-Füchse #140010, 16. Juli 2019, um 22:44

Dabei hat er nur im Bundestag gelogen. Und wer war eigentlich nochmal Onkel Aloys?

Cabeza_doble, 16. Juli 2019, um 22:53

Ich glaube nicht, dass "Mutti" nochmal kandidiert. Aber sie ist jedenfalls raffinierter als sie aussieht.Ich glaube, sie will AKK wieder loswerden, da sie erkannt hat, dass Spahn vielleicht doch besser für höhere Weihen geeignet ist als dat Annegret.

Seb1904, 17. Juli 2019, um 01:03

Wir sind Uschis!

Doc_Jule, 17. Juli 2019, um 06:33

https://www.youtube.com/watch?v=dECR11spzTs

Hirnklaus, 17. Juli 2019, um 06:37

Ohne alles gelesen zu haben, ist GJammers Argumentation für´n Arsch. Keine Lust zu erläutern, wieso hier einfachstes Mittelstufenwissen ausreicht, zu erklären,wieso auch geringe Schwankungen große Einflüsse haben können.

TurboJo, 17. Juli 2019, um 09:36

cabeza: das Wort "Mutti" ist bei dieser IM Erika völlig unangebracht und eine Beleidigung aller sich sorgender Mütter.

Ex-Füchse #140010, 17. Juli 2019, um 09:42

Frage mich, was manche Leute machen, wenn Merkel tatsächlich mal weg ist.

Ex-Füchse #113540, 17. Juli 2019, um 10:50

Ursula von der Leyen wurde in der Vergangenheit auch schon als Nachfolgerin von Angela Merkel gesehen. Jetzt wurde sie zur EU-Kommissionschefin gewählt mit knapper absoluter Mehrheit.

Ex-Füchse #113540, 17. Juli 2019, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2019, um 10:57

Ups ich habe die Anzahl der Beiträge in diesem Thread, 365 waren es, überschritten. Beitragsanzahl entspricht Anzahl der Tage eines Jahres. Meiner Meinung nach sollte nach 365 Beiträgen ein Seitenumbruch erfolgen.

Mist, doch noch Edith wegen Rechtschreibfehler. Wer schreibt schon Anzahl ohne "h".

Geglückt, keine weitere Hilfe von Edith!

Cabeza_doble, 17. Juli 2019, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2019, um 12:00

@ Turbo
Also, ich habe tatsächlich über den Begriff "Mutti" im Zusammenhang mit Merkel nachgedacht, ihn letztlich verwendet um Sprachlos zu zitieren und das Wort absichtlich in Gänsefüßchen gesetzt. Aber ich hatte nicht deshalb Zweifel, weil ich diese Bezeichnung für Frau Merkel als Beleidigung für alle Mütter ansehe, eher, weil ich den Begriff für die Kanzlerin eigentlich für unangebracht halte. Wer meine Beiträge hier mitgelesen hat, wird wissen, dass ich der Partei von Frau Merkel nicht nahe stehe und sie nie gewählt habe. Aber trotzdem finde ich, dass sie in den 14 Jahren ihrer Kanzlerschaft durchaus etwas geleistet hat. Und wenn man schon den Vergleich mit sorgenden Müttern bemüht, dann muss sie sich vor ihnen nicht verstecken.

Und @Würfel
Das frag ich mich auch. Ich glaube, so manch einer, der sie jetzt zum Teufel wünscht wird ihr noch nachweinen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite