Unterhaltung: Wahltag

Ex-Füchse #113540, 17. Juli 2019, um 12:07

@ Cabeza Dann hast du sicherlich auch für Frau Merkel die besten Wünsche, wenn sie in Ruhestand geht oder doch nicht. Ihr beide habt ja eine Altersklasse. Nur bist du nicht Bundeskanzlerin geworden.

Ex-Füchse #113540, 17. Juli 2019, um 12:08

Es gedenkt ihr wohl keiner hier an ihren Ehrentag. Da ist wohl dann der Seitenumbruch fällig.

Ex-Füchse #139520, 17. Juli 2019, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2019, um 14:33

@hirnklaus

Wer keine Lust hat zu diskutieren kann auch einfach mal ruhig sein oder mir ne PN a la Hotte schreiben, mich anschließend sperren und Ende Gelände :D

Ex-Füchse #96715, 17. Juli 2019, um 19:08

"Although Tinkerbell is so small
Her big emotions come out
Whether she's happy, sad, angry or jealous
She'll let you know, there's no doubt!"

(Exerpt from a poem by Tiffany Kuhanez / https://www.poemhunter.com/poem/tinkerbell-5/)

Frollein_Schmutz, 17. Juli 2019, um 19:08

OT: Wird unter Annegret jetzt eigentlich das wärmeempfindliche Sturmgewehr G36 von der AKK 47 abgelöst?

Seb1904, 18. Juli 2019, um 00:42

Kramp-Knarrenbauer?

Doc_Jule, 18. Juli 2019, um 06:39

@ (fast) alle.....man kann sich natürlich, statt inhaltlich zu diskutieren, auch prima an Formulierungen aufgeilen. Ihr seid ein schönes Beispiel für unsere Gesamtgesellschaft, ein Trauerspiel. Ich bin raus hier, jedes Gramm Hirnschmalz, das ich investiere, ist vergbliche Liebesmüh´ 😡

Octopussy, 18. Juli 2019, um 09:11

Wenn schon dann Kampf Knarrenbauer.

AKK "Ich ziele gerne auf andere und schieße mir dann selbst ins Bein."

Merkel: "Du hast den Job!"

Cabeza_doble, 18. Juli 2019, um 10:17

@Juleich seh das ein wenig anders.Gerade in diesem Thread wurde und wird über längere Strecken doch durchaus sachlich und problemorientiert diskutiert. Dass immer mal ein paar kleinere Sticheleien oder auch hin und wieder größere verbale Ausfälle kommen, ist (leider) normal, hält sich aber in Grenzen. Auf Schreiberlinge wie Mark77 muss man ja nicht eingehen und dass Bildchenwerfer nicht gerade zu Deinen engsten Freunden zählt und deshalb gerade gegen Dich regelmäßig sehr unsachlich austeilt, weißt Du auch nicht erst seit gestern.

Octopussy, 18. Juli 2019, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 11:04

"Jetzt kommen wir als Deutsche und wollen die Welt retten."

Woher stammt Greta Thumberg nochmal? Aus Ostwestfalen-Lippe?

"Was nützt es wenn Deutschland aus der Kohle aussteigt unsere direkten Nachbarn, andere Industrienation und Schwellenländer aber freiweg neue Kohlekraftwerke bauen."

Dass Deutschland europaweit hinterhinkt, was den Umweltschutz angeht (zumindest was die führenden EU Nationen angeht) hast du mitbekommen? Dass der pro Kopf-Ausstoß einer der höchsten weltweit ist (Platz 11; in Europa Platz 2 knapp hinter NL) auch?

Kleiner Hinweis: FFF ist mittlerweile zu einer weltweiten Demo geworden.

Also nix is mit "Wir Deutschen gehen mit leuchtendem Beispiel voran, aber es bringt nix, wenn wir noch mehr machen."

Andersrum wird ein Schuh draus.

Octopussy, 18. Juli 2019, um 10:52

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltpolitik-was-deutschland-von-anderen-laendern-lernen-kann-a-1259518.html

Octopussy, 18. Juli 2019, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 11:05

Cliffs:
"
"Bei der Umweltpolitik ist Deutschland Entwicklungsland"

"Jacob: Im Weltmaßstab sind wir nirgends in der Führungsposition. Deutschland ist kein Öko-Vorzeigeland mehr. (...) Der Zustand unseres Trinkwassers ist gut, und wir haben genug Wasser. Aber die chemische Belastung des Grundwassers und die Güte der natürlichen Gewässerbiotope sind nach wie vor kritisch."

" Es macht Hoffnung, dass da eine Dynamik entstehen könnte, die diesen systemischen Wandel anschiebt. Es ist ja durchaus möglich, neun Milliarden Menschen zu ernähren, mit dem Wasser, das wir zur Verfügung haben und ohne die Biodiversität weiter zu ruinieren oder die Böden auszulaugen.Wir müssen dafür die verfügbare Technologie einsetzen, uns fleischärmer ernähren, nicht mehr ein Drittel der Lebensmittel wegwerfen. Es gibt Pfade, die das möglich machen, das zeigt sich durch viele kleine Initiativen und Innovationen. Aber es fehlen eben noch die Strukturen, die dem eine Richtung geben und das in der nötigen Größenordnung verbindlich machen. Manche Experten meinen, diese vielen Veränderungen bei vielen Menschen wären ein Anzeichen dafür, dass eine solche Transformation bevorsteht."

Octopussy, 18. Juli 2019, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 12:37

Also: Aufwachen aus eurem "Deutschland ist super-Traum" und mitmachen anstatt zu hoffen, dass alles schon nicht so schlimm kommen wird.

Octopussy, 18. Juli 2019, um 11:13

@Jule und hirnklaus: ich halte es für falsch, Leute wie Mark1977 zu ignorieren. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wohin das führt.

Man sollte durch Fakten und Argumente ihre löchrigen "Beweise" widerlegen und sie überzeugen, für den Umweltschutz einzustehen.

Cabeza_doble, 18. Juli 2019, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2019, um 11:42

Zitat Octopussy

"ich halte es für falsch, Leute wie Mark1977 zu ignorieren"

Obwohl ich Deinen anderen Beiträgen weitgehend zustimme, bin ich doch Mark betreffend anderer Ansicht. Leute wie er sind unbelehrbar und es hat keinen Sinn mit ihnen zu diskutieren.Versuch mal nen Pudding an die Wand zu nageln. Auf ihre Thesen einzugehen würde dem Mist, den sie verzapfen doch nur den Anstrich des Ernsthaften verpassen. Natürlich gibt es (auch in diesem Forum) durchaus AfD-nahe Leute, mit denen man diskutieren kann, damit habe ich keine Probleme. Aber doch nicht mit einem Spinner wie Mark. Da ist jedes Wort verschwendet.

Frollein_Schmutz, 18. Juli 2019, um 11:50

@ C_d:
Ich finde das nich in Ordnung, wenn der ehrbare Beruf des Spinnereifacharbeiters (w/m/d) hier in Misskredit zu bringen versucht wird ... :(

Seb1904, 18. Juli 2019, um 12:30

Frage an Radio Eriwan: „Gibt es einen Unterschied zwischen der DDR damals und der BRD heute?“

Antwort: „Im Prinzip nein. Nur wurden in der DDR die Andersdenkenden ausgebürgert.
In der BRD werden sie eingebürgert.“

Octopussy, 18. Juli 2019, um 12:36

@cabeza: dann kennst du ihn besser als ich. Habe ihn das erste Mal wahrgenommen. Falls er wirklich unbelehrbar sein sollte, dann stimme ich dir zu. Dann verbringt man seine Zeit besser mit etwas anderem.

Octopussy, 20. Juli 2019, um 11:14

Falls mal wieder jemand auf die bösen Chinesen zeigen will:

https://www.iwr.de/news.php?id=36180

Octopussy, 23. Juli 2019, um 20:57

Jetzt auch noch GB...

Seb1904, 23. Juli 2019, um 21:07

ein Geisterfahrer? Tausende!

Octopussy, 24. Juli 2019, um 04:22
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2019, um 04:23

Wie viele Geisterfahrer gab es denn um 1940 rum?

Seb1904, 24. Juli 2019, um 08:01

Aus damaliger oder aus heutiger Sicht?

Octopussy, 24. Juli 2019, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2019, um 10:13

Aus heutiger. Und wenn man aus heutiger Sicht nicht verstanden hat, dass sich soetwas nicht wiederholen darf, dann weiß ich es nicht.

Wehret den Anfängen.

Und jetzt komm mir nicht mit "Das kann man doch nicht vergleichen!"

Hitler ist auch nicht in den Wahlkamof gezogen und hat gesagt "Lass uns alle Juden vergasen" (im Gegensatz zu einigen AFDlern, die es ja völlig in Ordnung finden, sich an die Grenze zu stellen und alle abzuknallen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite