Unterhaltung: Wahltag

Ex-Füchse #140010, 25. Juli 2019, um 15:28

Tl;dr - die Gerichtsverfahren werden sicherlich spannend.

Cabeza_doble, 25. Juli 2019, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2019, um 16:21

"Es ist schon zum lachen wo die Linken alles Nazis sehen.
"
Falls sich dieses Zitat auf meinen Beitrag bezog: Das Wort "Nazis" habe ich nirgendwo erwähnt.
Aber man muss nicht heulen, wenn einige der Beiträge als aus der rechten Ecke kommend bezeichnet werden.
Ich weine doch auch nicht, wenn man mir unterstellt links zu sein. Dazu bekenne ich mich! Und darauf bin ich sogar stolz.
Welcher Zacken fällt einem denn aus der Krone, wenn man selber akzeptiert rechts eingeordnet zu werden? Wenn man ein entsprechendes Gedankengut vertritt, dann ist man halt rechts. Wohlgemerkt RECHTS, aber noch lange nicht NAZI. Da unterscheide ich sehr deutlich.

Ex-Füchse #143994, 25. Juli 2019, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2019, um 16:50

Lore lore lore lore, schön sind die Mädchen mit 17, 18 Jahr 😄

Seb1904, 25. Juli 2019, um 18:54

Ich finde, die NZZ hat da einen sehr gelassenen und gar nicht falschen Blick auf die Situation, und zwar aus der neutralen Ecke.

Und wen das hier : "Wenn früher Deutschland aus dem Ausland kritisiert wurde, dann kam das oft aus der eher linken Ecke. Jetzt kommt die Kritik von Rechts." zutreffend sein sollte, was ich gar nicht bestreite, dann müssen sich nicht zwingend die Betrachter geändert haben.

TurboJo, 25. Juli 2019, um 19:32

die "alten" 68er lassen sich nicht verleugnen....

Doc_Jule, 27. Juli 2019, um 16:05

aktueller denn je
https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c

TurboJo, 28. Juli 2019, um 10:20

bin 1955 geboren und habe mit diesem Irrsinn damals nichts, aber auch gar nichts zu tun. Irgendwann muss doch mal Ruhe sein!! Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben oder mir einreden zu lassen. Stimme daher dem Mark zu, diesen unseligen Begriff nur in Verbindung mit der damaligen Zeit zu verwenden. Viel schlimmer ist was mittlerweile in den Schwimmbädern, auf Bahnhöfen, Weihnachtsmärkten usw. in Deutschland abgeht. Ist aber nur meine Meinung!

Stoni, 28. Juli 2019, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 29. Juli 2019, um 05:29

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/gruenes-wachstum-ist-eine-illusion?fbclid=IwAR0CvlLS0bSm1Q8xFNckYARfI0Kmn4FmCLul02AZOrwny2xETDoBDdKIWx4

Ex-Füchse #113540, 29. Juli 2019, um 09:48

Immer diese Verschwörungssucher. Jezt sind hier schon die Linken auf der Suche.

Octopussy, 29. Juli 2019, um 10:14

Heute ist Earth Overshootday. Oder ist das auch eine Verschwörungstheorie?

"Jetzt muss endlich Tacheles geredet werden: Ja, die radikale Klimapolitik wird Opfer verursachen. Nein, es kann nicht weiterhin auf alle Betroffenen Rücksicht genommen werden. Ja, das kostet vermutlich Arbeitsplätze und Wohlstand. Das ist ungerecht, doch mit jedem Tag des Zögerns wird es nur noch ungerechter."

Octopussy, 29. Juli 2019, um 11:07

Na dann ist ja gut, dass du dich besser auskennst als 99,8% aller Wissenschaftler, die von ihrer Klimalüge nochmal genau welchen Vorteil haben?

Den Vorteil der Politiker, Autoindustrie etc die Klimakatastrophe (von einem Wandel zu sprechen ist ein verherender Euphemismus) zu verleugnen, den erkennst du hoffentlich?

Octopussy, 29. Juli 2019, um 11:29

Und ja: Der Rückbau ALTER Windkraftanlagen ist ein Problem. Dieses Problem ist aber relativ neu und ich bin zuversichtlich, dass man dafür eine Lösung finden wird.

Wenn nicht, dann ist das ein Rückschlag, der für mich bei allen Innovationen normal ist. Keine Erfindung geht steil nach oben und war von anfang an ausgereift.

Bei Kohle - deren Verbrennung und die einhergehenden Probleme schon seit Jahrzehnten wenn nicht seit Jahrhunderten bekannt ist (von Atommüll ganz zu schweigen) - sehe ich immer noch keine Möglichkeiteiten deren Ökobilanz aufzupeppen.

Solarmodule sind heute auch besser als vor 30 Jahren. Und hätte man nicht in sie investiert, stünden wir heute noch blöder da als wir es eh schon tun.

Octopussy, 29. Juli 2019, um 12:03

Aber das "das Ausland" mehr für den Klimaschutz macht als D ist dir nicht entgangen oder?

Octopussy, 29. Juli 2019, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2019, um 12:14

Da fehlt was bei deinem Link.

Und ja, auch Frankreich, due bspw eine CO2 Steuer eingerichtet haben und deren Pro Kopf Ausstoß bei 50% von Deutschland liegt.

Octopussy, 29. Juli 2019, um 14:33

Icj glaube du hast noch nicht verstanden, was mit einer CO2 Steuer einhergeht.

Octopussy, 29. Juli 2019, um 15:29

Gib mal "menschengemachter Klimawandel ein" und sag mir, an welcher Stelle ein Link bei dir erscheint, der nicht von 97 bis 98% ausgeht.

Aus deinem Artikel:

"Die Studie belegt also lediglich eine Banalität: Wissenschaftler sind
sich weitgehend einig, dass der Mensch zur Klimaerwärmung beiträgt. Selbst hartgesottene Kritiker
der Klimaforschung zweifeln nicht an dem physikalischen Grundsatz, dass
Treibhausgase aus Autos, Fabriken und Kraftwerken die Luft wärmen."

Genau um diese "Banalität" geht es mir. Es gibt Leute, die sagen, der Mensch habe nchts damit zu tun!

Cabeza_doble, 29. Juli 2019, um 15:57

Octo, Dein Engagement ist klasse. Danke dafür. Aber mit Menschen, die eine derart festgezurrte Meinung haben wie Mirdochegal kann man nicht diskutieren, die überzeugst Du nicht. Ich hab's aufgegeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite