Doppelkopf-Strategien: Ligaspiel #40.354.975, vom 08. September 2014, um 11:33

Dokosoccer, 08. September 2014, um 14:25

Ich habe mal von Bundesligaspielern gelernt, dass man als RE solange Tr spielt, bis man sein Ass ziehen muss. Im o.a. Spiel bin ich für diesen Hinweis vom Hochzeitspartner übel beleidigt worden.
Hat sich an dieser Spielweise, die ja in jeder Runde die Ko-Tr weniger werden lässt, etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen? Wäre nicht schon Übernahme des 1. Stiches mit Buben und Fuchs-Nachspiel eine noch bessere Variante gewesen?

IngoKnito, 08. September 2014, um 14:27

Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 14:37

Beim Doko is BuLi- Spieler keine Qualifakation oder Nachweis von Können. ;-)

Natürlich gehört in den Kreuz der Pikverlierer abgeworfen. Anschließend kann man auch ein Spiel aufziehen, in dem zunächst Trumpfrunden gedreht werden und die Asse durch Absagen angezeigt werden.

Sperrliste, 08. September 2014, um 14:42

Ja, es wäre eine bessere Variante. Aber nicht die beste :-)

Southern, 08. September 2014, um 14:48

Pik-Zehn Abwurf im 1. ist auch für mich klar.

Einheiraten mit der Pik-Dame. (Gehe ja mal davon aus, das brav Trumpf gespielt wird.) Danach Frage auf die 2. Blaue beim Partner. Und natürlich erstmal nur Trumpfrunden. Meine Asse laufen mir nicht weg. Sehe es ja früh genug, wenn der Partner in Trumpf aussteigt.

Eine bessere Variante Sperrliste? Na welche denn?

IngoKnito, 08. September 2014, um 14:55

(Ich glaube, Sperrliste bezog sich auf die letzte Frage im einleitenden Beitrag.)

Southern, 08. September 2014, um 15:05

Ah ok

Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 15:25

Is doch obsolet, wenn man schon ohne Not Partnerasse umhaut.

Sperrliste, 08. September 2014, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 08. September 2014, um 16:19

Mein Posting bezog sich auf Docosoccer.

Noddy und Southern haben alles dazu gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ex-Füchse #4596, 08. September 2014, um 17:04

Schade, ich warte voll Spannung auf die beste Spielweise ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite