Doppelkopf-Strategien: "Ich scheiße auf EURE Doko-Konventionen!" - anprangern

THHEO, 20. Juli 2015, um 20:45

soweit, so gut.
dies sei jedem freigestellt.
ebenso das zur-kenntnisnehmen von stillen abfragen durch spieler, die bekennend nicht nach konventionen spielen (hallo HDF).
aber was ist zu halten von leuten, die - wissend, daß es von den konventionsspielern als klares re-bekenntnis gedeutet wird - an pos1 mit
Herz-ZehnKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-NeunHerz-Neun
im ersten stich Herz-Zehn vorspielen (hallo vinosaurus-al!)?

wer also gerne mal ein paar punkte / dollars investieren möchte, um "überrascht" zu werden, soll sich möglichst zu solchen spielern an den tisch setzen.

Kvothe, 20. Juli 2015, um 20:50

Es gibt eben auch Tisch-Flipper.

LerndBauert, 20. Juli 2015, um 21:04

Muß man wissen! Wer weiß das? Wieder keiner!

auch:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

HDF, 20. Juli 2015, um 22:22

theo, bitte die aussage präziser machen
"nicht die sogenannte stlle kontraabfrage spielt":-))

foxi123, 20. Juli 2015, um 22:55

THHEO, 21. Juli 2015, um 00:00

HDF, ich bitte um entschuldigung für diese ungenauigkeit

Signor_Rossi, 21. Juli 2015, um 01:32

dullenvorspiel hat bei ex und hopp vino methode und er lacht sich einen, wenn er wieder ein opfer für seine verarsche gefunden hat.

Flari50, 21. Juli 2015, um 11:49

wenn du schon öfters mit ihm gespielt hast solltest du seine eigenartige spielweise kennen,Theo!versuch ihn einfach zu meiden.ich hatte auch schon das vergnügen.

UdoMann, 21. Juli 2015, um 13:54

Aber warum soll man das melden.

Es ist doch nicht verboten die Dulle vorzuspielen.

Epica, 21. Juli 2015, um 15:17

"meiden" ist nicht dasselbe wie "melden" ^^

Vargas, 21. Juli 2015, um 15:24

Meiden! Melden wegen so einem Konventionsfehler hat keinen Sinn^^. Aber Dulle vor ist immer Re! Mit solchen Verarsche-Füxe spiele ich nur einmal und der wahrscheinlich wenn sich es rumspricht mit keinem mehr^^.

Ex-Füchse #101867, 21. Juli 2015, um 15:59

genau ANARCHIE :D

maleigon, 22. Juli 2015, um 13:58

https://www.fuchstreff.de/spiele/50052776-nor...

mist hatte zu spät gelesen, wer derjenige war, der als co dulle schiebt. nun kann er dulle schieben soviel er will, er bekommt niemals mehr einen vollen von mir.

TerryTate, 23. Juli 2015, um 13:31

Prust:
#50.078.673

Gombea_Pointi, 24. Juli 2015, um 10:45

meine Lösung:

Sperren (ich sperre äußerst selten, aber ich möchte keine Energie investieren, mir zu merken, dass dieser Spieler und ich besser nicht an einem Tisch spielen sollten; es wird auf jeden Fall mir besser bekommen ... vielleicht ihm auch, da er dann mehr Gelegenheit hat, Spieler zu finden, die wie er denken, sie können ja dann gemütlich zusammen auf alle Konventionen sch...)

und gut ... Problem gelöst :😄

UdoMann, 24. Juli 2015, um 11:47

Ich finde Konventionen und Sanktionen sollten in Eintracht betrachtet werden.

THHEO, 24. Juli 2015, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2015, um 12:22

warum nur in frankfurt oder braunschweig, udo?

Luderhonk, 24. Juli 2015, um 13:17

Das mag daher rühren, dass der Bauernhorizont ein äußerst beschränkter ist.

Ex-Füchse #99446, 24. Juli 2015, um 16:22

oder clubs eh nicht in frage kommen.

UdoMann, 24. Juli 2015, um 16:59

@ Lederhonk,

so ne richtige Bauerhochzeit geht auch mit einer "Alten"

zur Übersichtzum Anfang der Seite