Doppelkopf-Strategien: Brautsuche

THHEO, 07. Oktober 2018, um 14:20

was machen?

THHEO, 07. Oktober 2018, um 14:29

an pos SÜD folgende hochzeit:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DamePik-BubeKaro-ZehnPik-ZehnPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun
Auftakt durch NORD Kreuz-Ass, OST bedient (Kreuz-König).
ich habe mich für stechen mit Karo-Zehn entschieden (macht das jemand anders?) und Herz-Ass nachgespielt, was dann allseits bedient wurde.

1.
wie jetzt den Partner suchen?
a. Pik-Bube
b. Pik-Zehn
c. Herz-König
d. den ersten stich mit Pik-Bube stechen und jetzt Karo-Zehn nachspielen

2.
berücksichtigt jemand, daß an pos OST der vermeintlich stärkste spieler am tisch sitzt? wenn ja: Karo-Zehn oder Herz-König im dritten stich?

3.
ist die doppeldulle nur offensichtlich erkennbar bei nachspiel Karo-Zehn oder auch bei?
a. Herz-König
b. Pik-Zehn

SpanischerGockel, 07. Oktober 2018, um 14:31

Re... und alleine von oben.

Hirnklaus, 07. Oktober 2018, um 14:44

Pik-Zehn

Seb1904, 07. Oktober 2018, um 15:14

Klaus hats raus.

mwolff, 07. Oktober 2018, um 15:27

Für alleine ist das Blatt zu schwach. Ich mache das wie der Klaus.

SpanischerGockel, 07. Oktober 2018, um 15:32

ca 50 P in den ersten 2 Stichen. 4 von oben. das sollte für ein re langen.

Ex-Füchse #11750, 07. Oktober 2018, um 15:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 07. Oktober 2018, um 15:49

Ich achte mehr auf Ohren.

worstcase, 07. Oktober 2018, um 16:02

Von mir auch Pik-Zehn

zur Übersichtzum Anfang der Seite