Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Stille abfragen als re

hallo zusammen, pit21 ist der meinung, dass wenn man in der 2. runde zögert mit wolke, dass das eine re abfrage ist, was haltet ihr davon?
ich habe das noch nie irgendwo im es gelesen, sondern für mich sind zöger aktionen immer von ko auszuführen in der ansagephase.

hier das spiel:#62.524.674
https://www.fuchstreff.de/spiele/62524674

KoolSavas: das musste man nicht verstehenAngela60 schaut zu und spielt als 5. Spieler mit.pit21: super Abfragepit21: vor lauter tippenKoolSavas: ja war eine stille abfragepit21 falls du wei0 was das istKoolSavas aber anscheinend ja nicht.pit21: 2te runde re abfragepit21 hat mit Doris007 das Normalspiel verloren. Sie haben 96 Augen. Du hast 4 P gewonnen.Angela60 hat mit Doris007 den Platz getauscht. Doris007 schaut jetzt als 5. Spieler zu.Doris007 schaut zu und spielt als 5. Spieler mit.Spiel#62.524.782 beginnt.KoolSavas: omg neinpit21: omg japit21: pennerDu bist gesund.Wassermelone ist gesund.pit21 ist gesund.Angela60 ist gesund.Ihr spielt ein Normalspiel.KoolSavas: lies dir das essener system mal durch!KoolSavas: stille abfragen gibt es nicht bei reWassermelone wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.pit21: Sperre und gutKoolSavas: nur gegezögern, und das ist was anderes

den Schlaumeier,diesen pit 21 sperren,und fertig.

Dümmere Antwort, wie die von fritz,, gibt es nicht. Nach dem Regelwerk, gibt es keine Abfragen. Du solltest dich niemals darauf verlassen, das derjenige der eine Wolke hat, auch weiß was es bedeutet. Normal heißt es in deinem Fall Ko, mehr möchte ich da zu nicht sagen.

Hast du alles richtig gelesen??Es ging hier darum,ob zögern im zweiten ein re-zögern ist.Besser erst vorher informieren, Yorgo.

Und dein Regelwerk ist mir sowas von scheissegal..
wer mit spielt ,ok.

wer ohne spielt ,auch ok.

Du bist wirklich d...... als die Polizei erlaubt und kannst nicht einmal lesen. Was steht im letzten Stz meines Kommentars? Soll ich buchstabieren!

Bei ungeklärter Partnerschaft ist die erste stille Abfrage immer eine Kontra-Frage, wie auch in diesem Fall.

Wenn aber Kontra z.B. im ersten Stich schon still gefragt hat, kann Re danach (z.B. im zweiten Stich) still gegenfragen.

auf so was geistesgestörtes kann ich nur lächelnd antworten:

lass dich untersuchen,yorgo.
Als du noch normal warst,hattn wir mal ein paar Spiele am Tisch,lang ist,s her.Inzwischen scheint dein geistiger Zustand immer krimineller zu werden. Da ist mir meine Zeit zu schade auf solch einen Dünnschiss zu antworten.
Leider ist die Gesellschaft zu nachsichtig mit solchen wie dir,zu anderen Zeiten ....aber leider darf ich hier nicht schreiben was ich denke,da ich sonst gesperrt werde.

richtig,EinNulltel.

Also Herzilein, wenn Ko im ersten abfragt, dann kann Re im zweiten eine Gegenabfrage durchführen.
Allerdings ist es auch möglich, dass der zweite Ko-Mann im zweiten unter bestimmten Umständen auch noch still abfragt....
Zumindest wenn man nach dem ES geht.

Ja, das geht, wenn klar ist, dass ausschließlich der erste Kontra-Mann abgefragt wird.

Nach dem ES gibt es kein Ko-zögern, ohne dass Re sich schon erklärt hat.

@ Fritz, schön das du noch lächeln kannst, zeigt ja das wenigstens etwas noch in deinem Gehirn vorhanden ist. Kannst du denn Gesellschaft lesen und weißt was es ist: konntest doch nicht einmal meinen kurzen Kommentar lesen und begreifen.

.......

Einfach still abfragen und die Sache ist erledigt