Doppelkopf-Liga: Die Nervensäge

NoddyH, 10. September 2018, um 22:56

Eigentlich war ja das spielen an dem Tisch ganz angenehm, nur ab und zu ging mir Genöhle auf die Nerven.

https://www.fuchstreff.de/spiele/78169883-hoc...

Warum soll ich da schwarz absagen? Mit Antwort auf die Frage nach der Blauen bin ich abgegessen.

Kurz darauf...

https://www.fuchstreff.de/spiele/78170360-nor...

...wars dann das auslassen der K9, wo er doch extra geiögert hat.

Um dann zu triumphieren...

https://www.fuchstreff.de/spiele/78170533-nor...

...wenn man ihn führt geht es.

Blacklist, 11. September 2018, um 08:07

Spiel 1, kann man auszählen und ich will nur die Blaue wissen, zeige dir alles im Absagezeitraum.
Spiel 2, Doko ist ein Partnerspiel, lernst du vielleicht noch, die 90 werden ja noch viel schicker, wenn du nicht so egoistisch den 7 Stich vorstichst...
Spiel 3, wer fast 18 sec abfragt muss ein Monster halten, das ich da nochmal mit Doppel-Blaue und Karo-Dame Gegenfrage ist hoffentlich normal...

Und wenn du meine Sprüche nicht erträgst, ich habe dich nicht gezwungen gemeinsam mit mir an einem Tisch zu zocken^^.

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 08:37

Wenn hier irgendwer irgendwen führt, bin das ja wohl ausschließlich ich!

💋 #dokogott

friede für die Welt!

NoddyH, 11. September 2018, um 08:37

Is das kein Nick von Dir?

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 09:16

spiel ich freiwillig mit dir?

SchwillTiger, 11. September 2018, um 09:23

Ein Thread von Noddy mit dem Titel "Die Nervensäge" hörte sich nach Selbsterkenntnis an. Er hat mich mal wieder enttäuscht....

SchwillTiger, 11. September 2018, um 09:25

Wer außer Noddy macht in Spiel 2 die Abfrage?

NoddyH, 11. September 2018, um 09:27

Interessanter Punkt 😄

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 09:45

bei blacki werf ich gleich die 9 mit ko ab, ich erkenn meine p nämlich schon vorm 1. stich.... 😄

NoddyH, 11. September 2018, um 10:15

Und das bringt Dir was?

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 10:24
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 10:24

du warst doch nich umsonst 5 jahre powerranger , das ich dir das noch erklären muss....

immerhin stellst du nu auch noch die dümmsten fragen, das rundet dein dokoportfolio vollkommen ab...

NoddyH, 11. September 2018, um 10:31

Nein, ich bin eher der vorsichtige Typ, ich frage um ne Chance nicht zu verlieren zu generieren.

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 10:37

Aaaaaaaaah, damn cute 💋

fehlt dir zu deinen Fragen nicht noch das Verständnis für die antworten? Ich weiß ja nich, aber mir kommt das manchmal so vor als ob du ne geistige dürreperiode durchlebst...

Kiboko, 11. September 2018, um 11:23

@lovely

Ich kenn dich nicht. Ich lese hier nur manchmal deine Beiträge.
Leidest du eigentlich nur an grenzenloser Selbstüberschätzung oder hast du noch andere Probleme?
Ich denke du würdest diesen Ton nicht anschlagen, wenn du jemand am Tisch live gegenübersitzen würdest.

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 11:41

wat bist du denn fürn horse? gibts dich denn live, oder bist du nur sonne auf einem kreuzfahrtschiff ins selbstmitleid rudernde internetgestalt?

Kiboko, 11. September 2018, um 11:53

OK, du hast also noch andere Probleme.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Lösung.
Ein schönes Leben noch.

LovelyZellinski, 11. September 2018, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 11. September 2018, um 11:56

😄 HDF möchtegern sigmund freud

wechseljahre sind schon hart, ich fühl mit dir 💋

NoddyH, 11. September 2018, um 17:08

Jetz mal sachlich, in Spiel 1 wurde mir mit der Sprungabsage die Mütze abgenommen, mehr als die Frage zu beantworten stand mir nicht zu. Mein Informationsstand war ja derselbe wie meiner.
Im 2ten Spiel kam mein Prinzip Kontra hat immer eine Frage vorm tumb reinstechen zum tragen. Ohne Antwort stech ich und spiele mein As ohne weitere Animation, habe aber bekannt um da nicht vom Partner abgestochen zu werden. Die Frage finde ich ok, mit ner Antwort aufs 2te Pik stechen würde ich wohl mein Glück überstrapazieren.
Im 3tten Spiel finde ich die Frage im Herzlauf schon arg verwegen, da hätte mir hoffen auf nen günstigen Verlauf schon gereicht. Meine Frage war ja schon nich mit nix 99 Augen muss mein Partner aber nicht voraussetzen.

Wobei mir die Kommunikation im Spiel sehr gefallen hat, wenn er nur nich soviel schreiben würde...

Hirnklaus, 11. September 2018, um 17:41

nur hast du nicht geantwortet...

NoddyH, 11. September 2018, um 17:46

Hatte ja geklickt, ging nicht ...sollte ich mal bei den Schiris anfragen ob sie mir den Punkt noch geben? 😈Würde mich auch auf Dich berufen 😕

Hirnklaus, 11. September 2018, um 17:54

Was erzählst du dann von Antwort?
BL hat Recht.

NoddyH, 11. September 2018, um 17:57

Dachte ich versuch mal den Hirnipfad

NoddyH, 11. September 2018, um 18:02

Zum Spiel, es war meine Abfrage, mein Kontra und ich hatte die Mütze auf. Die Abfrage auf Dulle oder Durchlauf nehme ich als Info, mehr nicht. Ohne Trumpfspitzen und dem ungewissen Kreuz, selbt bei Partnerchicane, is die K9 Kamikaze.

Hirnklaus, 11. September 2018, um 18:03

ich rede von Spiel 1.

NoddyH, 11. September 2018, um 18:06

Da habe ich geantwortet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite