Doppelkopf-Strategien: Vorführung: Eure Wahl?

Lappen, 28. Oktober 2019, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2019, um 02:21

Tach allerseits,

Eure Einschätzung ist gefragt bezüglich einer Vorführung (erzwungenes Pflichtsolos im letzten Spiel einer Liste, Anm. d. Red.).

Eure Karte:
Kreuz-DamePik-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-Neun

Welches Solo wählt ihr?

a) Damen (2-2-2-2-Sitz, einfädeln lassen, gewinnen)
b) Asse (die sind ja fast schon ein Lustsolo)
c) Karo oder Herz (obenrum macht mir so schnell keiner was vor, die Schweine mach ich mach über Trumpf fertig)
d) ARAL (alles super)

Besten Dank im Voraus

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 07:15

Carosolo.

50 in Kreuz
25 in Pik
19 in Herz

Dann hat man die 90.

Seb1904, 28. Oktober 2019, um 07:16

Karo-Solo ist doof. Herz wird zu 75% gehackt.

Herz-Solo ist auch doof. Immerhin macht man wohl den Pik-Stich und ein, zwei Kreuz-Stecher.

Ungefähr so gut wie die Damen dürften auch die Buben sein. Wenn auch nur fast.

Trotzdem die Damen. Realistische 60-Chancen, 90 sind möglich.

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 07:18
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2019, um 07:20

Bei den Damen hast du gute Chance auf k30!

Selbst wenn Herz gehackt wird habe ich noch Chance auf die 90. Die 60 mache ichvfast immer. Die sehe ich bei den Damen fast nie.

RUserious, 28. Oktober 2019, um 07:33

An guten Tischen will ich sehen, wie du häufig die 60 machst im Karosolo...
Wenn Herz nicht läuft, mMn nämlich so gut wie nie, denn zum 2x Kr stechen kommst du dann eigtl nie...dann kannst du froh sein, wenn du Kr einmal alleine stechen darfst...
Von mir die Asse und Kr Aufschlag...Abwürfe habe ich zur Not genug...
Die Damen find ich nahezu ebenbürtig: einmal Dame ziehen, danach auf Doppelläufer Herz hoffen und nun kann man tatsächlich überlegen ob man noch die andere Dame abspielt, da die 60 zu dem Zeitpunkt schon fast immer im Sack sind...

SchwillTiger, 28. Oktober 2019, um 09:26

Mit guten Tischen kenne ich mich wie gesagt nicht aus. Hoffe aufs DMM Finale....

worstcase, 28. Oktober 2019, um 09:43

Der RU hat Ahnung.

worstcase, 28. Oktober 2019, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2019, um 17:38

Welche Kirmes-Mannschaften turnen denn da rum??

Gerade selbst nachgelesen. Ich gebe zu, bei Celle, den Füxen, den Göttern und Bottis gibt es im Finale gute Tische.

Tront, 28. Oktober 2019, um 18:32

Ich entscheide mich für ein As-Solo.

Und ich folge dem Spielplan von RUserious.

Ulknudel, 29. Oktober 2019, um 20:09

jap die Asse, was denn sonst^^

FlotteGrotte, 29. Oktober 2019, um 23:18

Im Ice Modus folg ich mal blind der Ulknudel

gomera, 30. Oktober 2019, um 03:05

wie RU

zur Übersichtzum Anfang der Seite