Doppelkopf-Strategien: Verdachtskontra - und nun?

Lappen, 10. Dezember 2020, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 19:40

Hallo zusammen,

hätte gern mal eure Ansichten zu folgendem Problem gehört.

Ihr sitzt mit dieser Karte an Position 1:
Herz-ZehnKaro-DameKreuz-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssPik-AssHerz-KönigHerz-Neun

Auf zwei Fehlläufe folgt ein Kontra von Position 4.
1. Stich: Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Neun
2. Stich: Pik-AssPik-NeunPik-König(Ko)Pik-Zehn

Mit welcher Karte setzt ihr fort?

Beste Grüße

Komplett_FETT, 10. Dezember 2020, um 19:53

Karo-Zehn

MiaMaxima-Culpa, 10. Dezember 2020, um 20:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MeisterinPropper, 10. Dezember 2020, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2020, um 21:07

Pik-Ass

idaad, 10. Dezember 2020, um 21:04

Karo-Zehn

Octopussy, 10. Dezember 2020, um 21:18

Karo-Dame

A) habe ich quasi doppelt
B) schneidet ggf schon eine Alte raus
C) ich habe noch einen echten Aussteiger

Für den Lux spricht: hat mein p keine Dulle bekomme ich ihn eh nicht Heim.

Ansonsten:
Kreuz und Herz scheiden ganz klar aus. Bei dem Pik-Ass will ich, dass er 100% weiß dass ich sein p bin.

Tront, 11. Dezember 2020, um 00:34

Auf jeden Fall setze ich mit Trumpf fort.

Karo 10 zeigt (mit Einschränkungen) noch eine eigene verbliebene Dulle an.
Weil der ansagende Partner auch noch die 3. Farbe halten könnte, würde man sonst ohne diese Dulle nicht unbedingt eine Augenkarte anspielen.

Rabbine, 11. Dezember 2020, um 06:50

Karo-Zehn
Ich stell mir das Partnerblatt in etwa so vor: Herz-ZehnHerz-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-NeunHerz-Ass
sollte sich raus stellen das er ne Flöte ist, war es das letzte mal!

Liebe Grüße

Seb1904, 11. Dezember 2020, um 07:18

Von mir auch die Karo-Zehn.

Die wird im Spielverlauf keinesfalls besser.

Lappen, 11. Dezember 2020, um 11:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Impfling, 11. Dezember 2020, um 12:15

Na, wen haste jetzt wieder beleidigt, Lappen? 😕

Lappen, 11. Dezember 2020, um 12:26

Rabbine belehren wollen, dass wir mit Neunen spielen, bis mir auffiel, dass sie das Restblatt meint. Ab dem 26. Semester säuft man halt auch schon mal vormittags.

Impfling, 11. Dezember 2020, um 12:30

Ok, das gildet 👌

Octopussy, 11. Dezember 2020, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2020, um 13:11

Seit wann spielst du mit 9en? Also deiner Taktik nach (Dulle auf 2. Läufe, Re spielt Trumpf usw) spielst du ohne...

Lappen, 11. Dezember 2020, um 12:48

Gegen dich benutze ich halt immer nur zehn Karten, um mir die sportliche Herausforderung zu erhalten.

Octopussy, 11. Dezember 2020, um 12:54

Genau. Du spielst ohne 9er ich ohne Dullen und Alten 😀

Octopussy, 11. Dezember 2020, um 13:11

Ich überlege die ganze Zeit wann eine Karo-Dame wirklich besser sein kann als die Karo-Zehn. So richtig will mir keins einfallen.

Juan-Miguel, 13. Dezember 2020, um 02:59

Wie muss Partners Blatt aussehen, damit der Spielsieg gefährdet sein kann?

Rabbine, 13. Dezember 2020, um 14:20

@Juan Miguel

Karo-KönigKaro-KönigKaro-NeunKaro-NeunKreuz-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun so in etwa?

zur Übersichtzum Anfang der Seite