Verbesserungsvorschläge: off früher anzeigen

cajou, 24. Mai 2013, um 14:58

Warum ständig SpielerInnen ohne eigenes Zutun unvermittelt ins off gelangen, mag dahingestellt bleiben. Ich vermisse in dieser Hinsicht jedoch die sofortige systemseitige Anzeige dieses Zustands, auf dass nicht ständig eine vermeintliche stille Kontra-Abfrage angenommen und zum Unwohl des Spielverlaufs beantwortet wird.

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2013, um 15:04

sobald das system das erkennt, zeigt es ja an....

Ex-Füchse #365, 24. Mai 2013, um 15:06

Hm...ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber ich glaube, eigentlich, dass auch jetzt schon ein echter Off-Zustand sofort angezeigt wird.
Es gibt aber leider viele Spieler, die bei einer Grotte einfach vom Tisch gehen und nicht einmal den Anstand besitzen, sich wenigstens auszuloggen, sondern die Zeit ablaufen lassen, bis sie vom System getrennt werden. Gegen die ist leider kein Kraut gewachsen.

TanzbaerES, 24. Mai 2013, um 15:09

Die Wolke springt an, wenn sie denn geschaltet ist, egal, ob der Spieler am Platz ist oder nicht.

Das System macht keinen Unterschied.

Ex-Füchse #15119, 24. Mai 2013, um 15:11

spielt doch einfach mit bekannten Leuten!

Ex-Füchse #15119, 24. Mai 2013, um 15:14

Ich gehe nur off, wenn der Partner gegen sowieso schwache Gegner eine Herausforderung braucht:
https://www.fuchstreff.de/spiele/25055179-nor...

Ex-Füchse #365, 24. Mai 2013, um 15:50

Gerd, da ist aber nicht nur die Wolke!
Bei dem betreffenden Nick erscheint doch beim Offline-Zustand sofort der betreffende Hinweis:"Xyz hat gerade seine Verbindung zum Server verloren...."

TanzbaerES, 24. Mai 2013, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2013, um 15:59

Es läuft anders, Eva.

Erst leuchtet die Wolke, dann kreist die Uhr und danach erscheint die Mitteilung, dass Mitspieler XYZ seine Verbindung verloren hat oder nicht da ist.

Bis dahin ist doch schon ne Abfrage initialisiert worden und vielleicht auch darauf hin das Kontra erfolgt.

Southern, 24. Mai 2013, um 16:11

Ich meine aber auch, das bei sofortigem Verlust der Verbindung es angezeigt wird... Wenn einer nicht am "Platz" ist, läuft die Uhr... Das hat aber mit Verbindungsabbruch an sich wenig zu tun, sondern eher mit Abwesenheit...

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2013, um 16:19

da hat sie ausnahmsweise mal recht....

TanzbaerES, 24. Mai 2013, um 16:22

Es kommt auch darauf an, ob jemand überhaupt eine Wolke geschaltet hat.

Das Procedere kann ja in dem Falle tatsächlich ein anderes sein.

Ex-Füchse #365, 24. Mai 2013, um 16:30

Gerd, ich habs mir gerade am Tisch angeschaut.
Geht ein Spieler Offline, erscheint der betreffende Hinweis sofort, im Namenskästchen steht dann "Offline".
Ist er nicht an seinem Platz und lässt während seiner Abwesenheit das Spiel weiter laufen, dann erscheint nach einer Weile die Uhr und nach deren Ablauf der Hinweis: "nicht da".

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2013, um 16:31

auch sie hat leider recht ^^

TanzbaerES, 24. Mai 2013, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2013, um 17:13

Warum wird dann so häufig durch Wolke abgefragt und darauf hinKontra gesagt, owohl der Spieler gar nicht am Platz ist?

Hier scheint es zwei verschiedene Ausgangslagen zu geben.

( Edit sagt: Ein "scheint" in einem Satz ist völlig ausreichend)

Luderhonk, 24. Mai 2013, um 16:40

Ihr spinnt doch. Sorry, aber ihr spinnt doch?

TanzbaerES, 24. Mai 2013, um 16:49

Shut up, Krachi.

Hier gehts nicht um Pik.

Kvothe, 24. Mai 2013, um 16:54

Wie soll das gehen? Es dreht sich immer und alles um Pik.

Noddy, 24. Mai 2013, um 17:11

Einspruch!
Dies ist KEIN Unterhaltungs-Thread.

Ex-Füchse #2525, 24. Mai 2013, um 18:27

wieso - kam doch von Cajou - da isses doch egal was da drüber steht! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite